ich stimme für dran lassen
Beiträge von gouglmichl
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ne verloren ist wieder mal ein Lehrling
in Betrieben wo das den ganzen Tag so weiter geht wundert man sich dann oftmals wieso man keine jungen Leute findet oder ans Unternehmen binden kann
Mit freundlichen Grüßen Michael
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Bilder wären davon nicht schlecht
Mit freundlichen Grüßen Michael
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Ist doch Youtube?? Bei mir lädt er das Video aber auch nicht.
Aber vom Filmtitel hier könnte es um sowas gehen - Variable Kugelkopfhöhe mit Rhino Hitch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja der Typ ahk wärs gewesen nur mit umbaubarer Kugel
Bei mir lädt es komischer weise
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War nicht neulich mal irgendwo die Diskussion mit verschiedenen kupplungskugelgrößen?
Mit freundlichen Grüßen Michael
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die frage ist ob du viel oder wenig geld ausgeben möchtest
bei wenig Geld ist die Antwort Federklammerl für Leuchstoffröhren und Leuchstoffröhrenschirme
bei viel Geld ist die Antwort: Profi Werkzeug Halteklammer
Sind aber bis auf den Preis meistens Ziemlich ähnich
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Sehen ja fast so aus wie so stehbolzen die in der mitte einen Sechskant haben
Das heißt wenn du dein Rad wieder anschrauben möchtest müsstest du dann radschrauben verwenden.
Wie schauts den mit den eingetragenen Reifen Größen aus und mit der freigängingkeit?
Passt da momentan alles und würde auch alles ohne diese Scheiben passen?
Mit freundlichen Grüßen Michael
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Also bloß mal der Vollständigkeit halber.
(irgendjemand hat doch mal geschrieben wies bei meinem ausschaut.
Jetzt hab ich auch Werte mit Beladung.
Also Leergewicht 330
Und mit 1500 kg ist die Unterkante vom seitlichen Rahmen genau bündig mit dem umlaufenden Streifen auf dem Reifen
(der Streifen is bei meinem Modell so knappe 2cm unterhalb der lauffläche)
(und diese Rahmen Unterkante is bei mir 7cm hoch)
Das heißt statisch sind bei mir da 5cm Platz nach oben bei voll Beladung
Mit freundlichen Grüßen Michael
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Mach zwischen die zwei schnall Verschlüsse noch eine Linie
Dann hättest du vier ( mit etwas Glück im gleichen Abstand zu den anderen 3)
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Einfach was vom Shop bestellen und in die Bestell Notiz rein schreiben
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weil die meisten Achsen so bockhart sind das sie eh nur wenige cm federn
Mit Knott hats gereicht, jetzt sind Alko drunter, da reichts nicht mehr, das haben die Ing. bei Eduard nur noch nicht gemerkt
ich denke da hast du recht
so einfach ises erklärt.
ich muss folgendes zugeben.
a) weiß ich auch nicht genau was meiner wiegt
b) hab ich meine Kapazität auch noch nie voll ausgenutzt oder überschritten
c) bin ich mit Anhänger - noch dazu wenner beladen ist - eher ruhiger unterwegs
und d) hat mir da bis jetzt auch immer die Zeit gefehlt genau Ballastierungsversuche mit Messungen dazu anzustellen
und ich muss auch sagen selbst wenn sich die Achse ein bisschen sezten sollte wäre ich auch mit diesen Abstandsstücken zufrieden die hier schon teilweise mal erwähnt wurden. die kann ja ein normaler Mensch der einen Wagenheber bedienen kann auch selbst einbauen wenns drauf ankommt.
anfürsich muss ich da meinen Vorrednern aber auch recht geben.
wenns man da schon keine exakten Gewichte nachweißen,
und eher schon ein bisschen überladen hat
kann man damit eigentlich nichts anfangen.
man müsste das wirklich statisch auf einer Fahrzeugwage genau festhalten welche maße bei Leergewicht und bei exakt 1500 Kilo vorliegen.
und das müsste dann auch jeder der hier mit schreibenden auch genau so durchführen um einen Pool an Vergleichsdaten zu generieren.
anders hat das wahrscheinlich wirklich keine Aussagekraft.
mit freundlichen grüßen Michael
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Meldet doch das einfach mal bei Bundes Kraffáhramt.
eure beiden fälle sind ja sauber dokumentiert und auch schon versucht nachzuarbeiten.
aber es ist immer noch so.
die haben da einen längeren Arm als ihr oder euer Händler.
solange sich da nur einzelne melden mit den Problem beiben das für den Hersteller auch einzelfälle.
die können ganz einfach Herausfiltern wie oft es diese Anhänger gibt.
können den Hersteller zwingen a) Nachforschungen und b) Nacharbeiten die wirklich helfen zu machen.
sonst legen die dem Hersteller einfach alle Anhänger still - was ja Edurad im Umkehrschluss natürlich vermeiden will.
dann gibt's eine Feldaktion wie man es von den Pkws auch kennt.
man wird angeschrieben, das man evtl mal zum Vertragshändler fahren soll weils eine Verbesserung der Produktsicherheit gibt.
und fertig.
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hm aber viel Abstand ist ja da auch noch nicht oder ?
denke das das selbst so noch auf geht bei vollbeladung wenn man durch ein Schlagloch fährt
mit freundlichen Grüßen Michael
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Mess doch einfach mal die genaue Höhe der einstellschraube.
Dann könntest du sie wenns nicht das senken verändert sie zumindest nach dem verstellen wieder genau auf die gleiche Höhe stellen
Denke aber fast das da für den Öl druck der Regel kolben drunter vorgespannt ist
Mit freundlichen Grüßen Michael
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schätzen bringt dich in deinem Fall nicht weiter.
du bräuchtest ja einen Ausdruck wo genau deine Annahme in Zahlen bestätigt.
du musst da in eine Nutzfahrzeugwerkstatt.
die können und müssen wegen der Größe teilweise Achsweise vermessen.
bzw in eine Werkstatt die Auf Achsvermessung spezialisiert ist - die >20000 euro Geräte können das in der Regel schon.
Wie gesagt da würd ich das Thema Achsweise Vermessung mal hinterfragen.
mir dem Normalen 0815 Achsmessgerät geht das nicht weil dem Gerät dann die zwei fehlenden Sensoren zur Berechnung fehlen.
Mit freundlichen Grüßen Michael
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I tippe zwei mal 13polig aber eine ist für Glühlampen im Anhänger und die andere für LED Beleuchtung ausgelegt
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Oder die englische weiße 7 polige verwenden
Da wär der zapfen verdreht und die Pins anders herum
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Kleine Frage
Warum wollt ihr beide das eingetragen haben?
Bzw ändert sich da sonst noch was, was ich irgendwie grad nicht sehe?
Auf dem Papier steigt quasi Das Leergewicht und das zulässige gesamt Gewicht bleibt gleich somit sinkt auf dem Papier die Zuladung.
Was ja praktisch eher zum Nachteil von euch ist.
Bzw reicht das nicht wenn ihr das für euch selbst wisst?
Mit freundlichen Grüßen Michael
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Ich denke aber bei den geforderten Einsatz Feldern ist seitlich kippen nicht unnütz.
Kann man einfach knapp an die Grube fahren und seitlich kippen.
Wegen der ladehöhe
Schau dir einfach beide mal an würd ich da empfehlen.
Ggf auch auf sonstige Maße ein bisschen achten wie bodenfreiheit des Kippzylinders
Bzw die Höhe, die bei offener bordwand und gekippter Pritsche noch frei ist unten ist auch was was man mal probieren kann und sollte und was sich auch an den ladehöhen ändert.
Und dann einfach vom Gefühl leiten lassen.
Und ganz wichtig
Bilder machen
Mit freundlichen Grüßen Michael
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Hab auch grau
Ein Kleines bischen dunkler als omegabenni
Bin zufrieden mit der Farbe.
Cool ist das aber natürlich wenns zum zugfahrzeug passt schon
Welche Farbe hat den dein Auto?
Mit freundlichen Grüßen Michael