Beiträge von gouglmichl

Hempi

nach anhängerforum Manier musst du jetzt erst mal deine Zugkupplung nach unten setzen :saint:

und als Vorschlag würde ich noch ergänzen den Wagen wie deinen Bus in dem CarbonSilber zu lackieren :/8)

hast du zufällig auch Bilder wie der TSA von innen ausschaut ?:whistling:

Mit freundlichen Grüßen Michael

Ja von hoher Qualität ist das rein optisch nicht gesegnet.

Aber ich muss sagen für den absoluten Laien zum nachrüsten mit den Hülsen ein durchdachtes und einfaches System.

Klar kann mans schöner auch machen ;)

Mit einziehmuttern und LEDs dran wäre wohl deine Lösung 8o:saint:

die Frage ist hald ob sich das rentiert.

Angenommen du baust einen neuen Rahmen drunter mit zwei neuen Achsen und neuer Auflaufeinrichtung und so weiter.

dann kommst du schon mal mindestens auf 2500 euros.

AAAAAber das schlimmste daran ist ja.

selbst wenn du da das Geld in dem Wagen versenkst sieht der immer noch so aus wie auf den Bildern.:weg:

ich denk hald fast das der Aufwand jenseits von Gut und Böse liegt im Vergelich zu ewas Gebrauchtem.

Mit freunldichen Grüßen Michael

Taddaa ;)

Ich versuch es einfach mal.

Ich finde meine eigene Papiere vom Anhänger NICHT mehr (ungebremst kleiner Anhänger).

Wie ist da der weg wenn man Papiere braucht?

Ich weiß:

*das der TÜV abgelaufen ist

*er hat noch das alte Kennzeichen dran aber ohne Plaketten

da ich aber den TÜV nicht machen konnte, habe ich ihn abgemeldet aber finde die Papiere jetzt nicht mehr....

Also es is quasi praktisch deiner? Aber angemeldet war er bis jetzt nur auf deinen Vater?

Hast du einen Kaufvertrag oder etwas schriftliches mit deinem Dad gemacht?

Wenn du was schriftliches hast dann musst du auf der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Verlusterklärung machen.

Wenn du nichts schriftliches hast wird das den Vater machen müssen.

Normal ist das aber kein Problem weil ja eure Namen in Zusammenhang mit dem Wagen auftauchen.

Nimm evtl ein paar Bilder von den Typenschildern, wo die Fin und das Kennzeichen erkennbar sind mit.

Da versteh ich aber dein Problem nicht

Wenn eine Stunde später schon zwei Leute geschrieben haben ( noch dazu zu einen speziellen Thema wie Hydraulik) finde ich das sehr gut für ein Forum :/

Ja ich meinte es eigentlich nicht auf China bezogen

Das schon klar das alles aus China kommt

Aber trotzdem gibt's da verschiedene Qualitäten bei bei den Teilen

Oder glaubst du das es die hersteller gut mit uns meinen?

Das ist aber nicht ein Problem von Elektrik prinzipiell sondern davon das alle Hersteller meistens einfach billigste China kacke verbauen und dann teuer verkaufen.

Man wenn da bei allen Teile einfach die nächste Qualitäts Stufe drüber, und als namhafter Premium hersteller evtl sogar zwei Qualitätsstufen über dem tatsächlich verkauften Schrott einbauen würde, gäbs diese ganzen Ärgernisse einfach nicht.

Aber das wollen ja nicht mal mehr die Premium Hersteller.

Zwei Jahre solls gut laufen und dann sollen langsam aber sicher die Probleme los gehen.

Aber hald so das der Kunde noch einigermaßen zufrieden ist aber insgeheim zum neuen kauf genötigt wird weil der Kunde sich im Kopf schon zusammen reimt was noch alles auf ihn zu kommt.

Das passiert hier abundzu mal :weg:

Gefällt euch der eine 750 kg Anhänger besser oder der andere?

Ähm ja du bräuchtest mindestens nen Tandem, besser gleich noch nen kipper :biggrins:

Wir meinens meistens bloß gut ;) oder manchmal hald auch besser :saint:

Am Ende musst trotzdem du entscheiden was du machen willst und auch kannst ;)

Aaaaaber ganz wichtig wäre Bilder machen wenn du startest ;)

Ich habe gerade das andere Zugfahrzeug gemessen und dort ist die Höhe 47 cm (Oberkante Kugelkopf). Das ist schlecht, da nach einem Umbau da dann deutlich mehr Stützlast drauf wäre, oder? Was tun? :(

da dein Audi ein Niveau Fahrwerk hat ist dessen AHK höhe normalerweise selbst beladen da irgendo wo es jetzt ist und ein normales Fahrzeug federt mit der Beladung etwas ein.

also hat dein zweites Auto beladen eh bloß noch ~ 44 oder so - also fast kein Unterschied mehr zum Audi.

du kannst das ja mal bloß zu Probezwecken ja auch mal bloß um bauen und bloß anfädeln ( also ohne gleich das Bremsengestänge und so weiter) und dann mal anhängen und dann siehst du ja gleich den unterschied.

Gegebenenfalls auch mal irgendwie ein bisschen Gewicht auf den Anhänger damit du Stützlast bekommst.

Aber ich geh eigentlich davon auch das das bei dir mit Untenanbau bei beiden Fahrzeugen relativ gut ausschauen wird.

Mit freudichen Grüßen Michael

ich denke mal das das ganze Thema auch mal wieder interessanter wird wenn sie mal elektrische Bremsen erlauben. dann wäre ja die Anhängelast theoretisch unabhängig des Fahrzeug Gewichts möglich und vor allem auch die Umrüstkosten irgendwo vertretbar.

dann gäbs das alles auch von der Stange und zu vernünftigen Preisen und müsste nicht alles mit riesen Tam Tam und Einzelabnahme gemacht werden.

:biggrins::weg:

Aber aber genau deshalb muss man ja einfach ein bisschen umdenken bei den Ausbildungsmethoden.

Da kommen einfach ein paar Faktoren zusammen dies hald auch schwerer machen als früher.

1.werden viele Kinder einfach bloß noch verhätschelt

2. Muss und kann zuhause keiner mehr was tun - es gibt fast keine Landwirte mehr, viele machen auch kein Holz mehr, aber viele leben in Mietwohnungen oder bloß noch auf mini Bauplätzen

3 muss in der Arbeit alles viel schneller und genauer gehen als früher, außerdem ist das meiste heute technisch und rechtlich trotzdem sehr umfangreich geworden

4 kommt noch die heutige erwartungs Haltung dazu, dachder man bloß jemand ist wenn man mindestens studiert hat und mindestens ein halbes jahr in Australien war.

Die ganzen Punkte stehen untereinander im Konflikt

Das erfordert hald einfach etwas mehr feinfühligkeit mit den Jungen Leuten sonst bleibt da keiner da.

Es braucht dann hald auch mehr Zeit bis etwas funktioniert, wenn jemand zum Beginn der Lehre das erste Mal in seinem Leben Werkzeug in der Hand hat kann man einfach nicht erwarten das so jemand im zweiten Lehrjahr schon arbeitet wie ein Geselle

Ja

Man kann sowos schon mal machen

Evtl gehörts auch ein bisschen dazu

Nur wenns dann immer nur so weiter geht Tag für Tag und Woche für Woche dann braucht sich hald keiner wundern das man die alle verkrault.

Noch lustiger sind wirds dann wenn genau die gleichen Leute dann auch noch schimpfen das der Lehrling nichts lernt