Deine Amiliebhaberei in allen Ehren (ich mag ja auch außergewöhnliche Fahrzeuge), aber son Chevy Van ist halt eigentlich nix "für hier".
Normalerweise viel zu groß, außer du wohnst aufm Land.
Üblicherweise ohne HD / Towing-Package (zwecks größerem bzw. überhaupt nem AT Ölkühler und meist verstärkter Wasserkühlung) nicht autobahntauglich sofern man auch mal schneller als 130 fahren möchte über längere Zeiträume.
Und dann die grauslige Verarbeitung / Materialauswahl. man beachte bitte das Kunststoffholzimitat und die lieblose Qualität der Schalter, außenliegende Türscharniere usw...
Ich persönlich bin Dieselfan (geworden), einfach weil der maximal mögliche Verbrauch nach oben hin gedeckelt ist.
Ob ich nun mit vMax dahinschnüre oder 3,5to Anhänger hinterherziehe.
Klar macht das nen halber Schiffsdiesel entspannter, aber selbst bei meinem Altmetall-ML 2,7L R5 bin ich an Autobahnsteigungen entspannt.
Der dreht dann halt mal 4000 U/Mins, aber da OM612 würde der das auch die ganze Zeit lang aushalten .
6 Liter Hubraum sind (und waren hierzulande schon immer) halt einfach alles andere als Zeigemäß.
Geil ja, aber eben verpönt und seitens des gesetzgebers entsprechend negativ honoriert (Steuer).
Ich fahre halt ein 100% Auto, d.h. in den meisten Fällen ein Fahrzeug um Personen zu transportieren, in anderen Fällen um einen Anhänger zu ziehen und eben auch die Fälle, in denen ich das Teil vor den Kindergarten stelle oder Kurzstrecke bei Kackwetter zur nächsten Post fahre.
Aber: leben und leben lassen.
Wenn jemand Bock auf so nen F350 hat, dann soll er das machen - meinen Segen hat er allemal.