Selbst ts und et mit ihren nicht mal 120-150 kg schafft er
Er wiegt ja leer mit bordwand und co 90 kg
Also hat man rechnerisch ne Zuladung von 260 kg
Selbst ts und et mit ihren nicht mal 120-150 kg schafft er
Er wiegt ja leer mit bordwand und co 90 kg
Also hat man rechnerisch ne Zuladung von 260 kg
Ihr meint aber 19.x reicht
13 fzv oder 21 stvzo ist überzogen
Einfacher gefragt: offener Kasten muss raus oder kann man das mit Augen zwinkern auch einfach stehen lassen
Am Trabi habe ich noch nie n typschild gesehen
Beim a3 finde ich’s nicht bei der originalen abnehmbaren die ich beim Verwerter erhascht habe
Und beim Ami bin ich erbauer der ahk mit Prüfzeichen bla bla bla und da steht in den Papieren - stützlast unbekannt - empfohlen 50 kg bis max 75 kg
Hey, dann ist’s ja vom Geld fast egal ob der nach 19/3 oder 21 prüft oder??? Bzw. könnte man offener Kasten stehen lassen und einfach nur neue Masse eintragen???
Hey und Danke euch für die Hilfe also muss ich bei Audi a3 und a2 schauen was im coc steht Bzw typschild aber die sind ja tw weg???
Welche 19?
Nach 19 (1) oder 19(3)
LG
PS weil eins davon darf jeder Prüfer - das andere nur der der auch 21 machen darf
Und wenn das weg ist? Oder nie da war
Auch wenn das Thema sehr sehr alt ist, warum wird bei einigen Autos keine stützlast eingetragen??? Wie erfahre ich diese dann?
Da mir für umme n HP350 entgegen gekommen ist - Kasten komplett durchgerostet aber sonst top - hab ich ihn erstmal genommen
Der Kasten soll runter - ne Platte und 4 Zurrpunkte rauf!!!
Dann ne Schiene das ne Simson rauf passt - fertig
Heute sagte mein Prüfer das das ne Abnahme nach 21 bedarf da ich die Aufbauart ändere! Stimmt das?!?! Was muss ich beim Umbau noch beachten
Der Anhänger ist noch zugelassen und die Hu 2016 abgelaufen
LG
Warum fragst du dann überhaupt.
Mach doch einfach wie du denkst... Bist ja schon groß
Weil ich nicht will das es mir n reifen zerreißt
Und wie hoch die Gefahr ist
Das das nicht zulässig ist ist erstmal 2.ranzig
Wäre es mein Alltag Anhänger / ja gerne aber nicht für so n kleinen Kofferraum auf Räder oder Klaufix usw
Bin ich reich?!
Der Anhänger soll 3 Touren schaffen - danach geht er in die Presse …
1x zu n Kumpel der aus 3 Simson 1 macht - teile reinlegt
Dann ins Museum teile einlagern
Dann zu mir und Anhänger in Teile trennen und entsorgen
Dafür neue Reifen?!
Für ne Tour insgesamt von 300 km?!?!
Ok! Dann sind ddr reifen bj 1985 noch besser …
Aber was soll da passieren?! Wenn man n Schubkarren Rad auf n Anhänger hat?! Und der Anhänger nur im Ort genutzt wird …
Für den Trabi hab ich noch n HP 280 erhascht
Da haben die Vorbesitzer n schubkarrenrad montiert … das ist doch unzulässig??
Wie bekommt man das Rad bei der Steckachse ab ???
LG
PS warum gibt es soviele 4.00-8 reifen mit v Max 20 - wer braucht so n Mist …
Das würde ja bedeuten 2 Karabiner und n Seil - einer an die Abschleppvorkehrung und eine Seite am Griff des Anhängers …
Hi ihr Lieben, lange nicht hier gewesen, nun habe ich ein seltenes Mofa geschossen, welches allerdings in Holland steht, deswegen plane ich jetzt am Wochenende dieses Mofa abzuholen! Problem, meine DDR Anhänger haben alle keine Abreissvorkehrung – habt ihr Erfahrungen, in wie fern die Holländer– die Bestandsschutz Regeln der DDR berücksichtigen? Ich habe jetzt keine Möglichkeit, binnen weniger Tage, eine solche Verkehrung nachzurüsten, wenn es überhaupt geht!
Eigentlich steht die stützlast bei jedem Auto in den Papieren! Auch bei Anhängern ... aber bei dem hier haben sie n - gemacht! Und an der Bordwand steht: Max 150 kg stützlast je aufkaufbremse oder kugelkupplung ... was soll das? Wenn er 150 hat, würde ich ggf weniger Steuer zahlen da zGG minus stützlast statt 1350 nur 1200 ergebe ... da haben die bei der Anmeldung Müll gemacht ...
Die Stützlast müsste auf Auflaufeinrichtung stehen. Such mal nach Typenschildern.
Mit der Fahrgestellnummer kann schon passen.
Stützlast ist an der bordwand mit n Schild montiert ... dachte stützlast muss auch im Fahrzeug schein stehen ... Danke für alle Hinweise
Hab mir für s bauen meiner hofzufahrt Übergangsweise nen 1.35t Hänger gekauft! Baujahr 1990 von der Firma eilert duis fahrzeugbau bokel ... nun zur Frage:
Dort steht am typschild und in den Papieren nur eine 5 stellige FIN! Ist das richtig? Und in den Papieren steht keine stützlast! Ist das ok??? Grüße