Warum fragst du dann überhaupt.
Mach doch einfach wie du denkst... Bist ja schon groß
Weil ich nicht will das es mir n reifen zerreißt
Und wie hoch die Gefahr ist
Das das nicht zulässig ist ist erstmal 2.ranzig
Warum fragst du dann überhaupt.
Mach doch einfach wie du denkst... Bist ja schon groß
Weil ich nicht will das es mir n reifen zerreißt
Und wie hoch die Gefahr ist
Das das nicht zulässig ist ist erstmal 2.ranzig
Wäre es mein Alltag Anhänger / ja gerne aber nicht für so n kleinen Kofferraum auf Räder oder Klaufix usw
Bin ich reich?!
Der Anhänger soll 3 Touren schaffen - danach geht er in die Presse …
1x zu n Kumpel der aus 3 Simson 1 macht - teile reinlegt
Dann ins Museum teile einlagern
Dann zu mir und Anhänger in Teile trennen und entsorgen
Dafür neue Reifen?!
Für ne Tour insgesamt von 300 km?!?!
Ok! Dann sind ddr reifen bj 1985 noch besser …
Aber was soll da passieren?! Wenn man n Schubkarren Rad auf n Anhänger hat?! Und der Anhänger nur im Ort genutzt wird …
Für den Trabi hab ich noch n HP 280 erhascht
Da haben die Vorbesitzer n schubkarrenrad montiert … das ist doch unzulässig??
Wie bekommt man das Rad bei der Steckachse ab ???
LG
PS warum gibt es soviele 4.00-8 reifen mit v Max 20 - wer braucht so n Mist …
Das würde ja bedeuten 2 Karabiner und n Seil - einer an die Abschleppvorkehrung und eine Seite am Griff des Anhängers …
Hi ihr Lieben, lange nicht hier gewesen, nun habe ich ein seltenes Mofa geschossen, welches allerdings in Holland steht, deswegen plane ich jetzt am Wochenende dieses Mofa abzuholen! Problem, meine DDR Anhänger haben alle keine Abreissvorkehrung – habt ihr Erfahrungen, in wie fern die Holländer– die Bestandsschutz Regeln der DDR berücksichtigen? Ich habe jetzt keine Möglichkeit, binnen weniger Tage, eine solche Verkehrung nachzurüsten, wenn es überhaupt geht!
Eigentlich steht die stützlast bei jedem Auto in den Papieren! Auch bei Anhängern ... aber bei dem hier haben sie n - gemacht! Und an der Bordwand steht: Max 150 kg stützlast je aufkaufbremse oder kugelkupplung ... was soll das? Wenn er 150 hat, würde ich ggf weniger Steuer zahlen da zGG minus stützlast statt 1350 nur 1200 ergebe ... da haben die bei der Anmeldung Müll gemacht ...
Die Stützlast müsste auf Auflaufeinrichtung stehen. Such mal nach Typenschildern.
Mit der Fahrgestellnummer kann schon passen.
Stützlast ist an der bordwand mit n Schild montiert ... dachte stützlast muss auch im Fahrzeug schein stehen ... Danke für alle Hinweise
Hab mir für s bauen meiner hofzufahrt Übergangsweise nen 1.35t Hänger gekauft! Baujahr 1990 von der Firma eilert duis fahrzeugbau bokel ... nun zur Frage:
Dort steht am typschild und in den Papieren nur eine 5 stellige FIN! Ist das richtig? Und in den Papieren steht keine stützlast! Ist das ok??? Grüße
Was aufstößt: bei der kk71 würde ich es verstehen - die Sicherung ob der Kugelköpf mit der klaue eingerastet ist muss manuell gesichert werden - die sei ok - kk 70 rastet selbst ein - kurioser Staat
Kk82 wird es dann am ehesten ...
Man liest was von abscherwinkel?! Was ist das? Angeblichen Verlust des Hängers?! Habe noch keinen kennen gelernt der ein Anhänger wegen einer kk70 verloren hat?! Und weil angeblich es mal 25mm Kugelköpfe gab ...
Ich such dazu explizit die DDR Zeitschriften ....
Muss es schwarz auf weiß lesen usw
Sonst ist das alles wieder nur: der Mist aus dem Osten ...
Sorry
Hallo,
mein TÜV Prüfer bemängelte diesmal das erste mal meine kk70 am Anhänger! Nun habe ich diese an allem 5 Anhängern da ich auf Originalität eigentlich Wert lege!
Aber warum soll bereits zu DDR Zeiten die kk70 die abe entzogen worden sein???
Suche dazu vor allem Hinweise aus der Literatur um ggf auch das Gegenteil zu beweisen!
Ansonsten muss leider der Nachbau Mist von röckinger kk92 ran - die halten aber lt Hänger Bude dann keine 40 sondern wegen schwachen Material Max 2 oder 4 Jahre
Danke für Ausführungen Hinweise usw zur kk70
So erstmal Glückwunsch zum Anhänger! Die 1000 TGL ist nicht die FIN sondern das Prüfzeichen das dein zugrohr bis 1t zulässig ist
Typenschilder sind bei den Eigenbauten selten oder weg gekommen
FU450 - das sind echt toll Anhänger die mehr zuladung verkraften als viele denken
Überlade mal n Anhänger heute - der ist Rückzuck platt
Unsere Anhänger wurden stets überladen und leben noch immer ...
Sag mal da das Thema echt interessant ist:
Was passiert mit denen die zum Beispiel gar kein Seil oder Kette am Anhänger nachrüsten können.
Ich sage mal dazu DDR Wohnwagen oder Kastenanhänger ...
In Dtl. haben die mit allen Sachen Bestandsschutz dank Eintrag: KTA Betriebserlaubnis oder KTA Einzelbetriebserlaubnis"
Sowas wie du v8.lover zeigst - Kugel vorne - wo bekommt man solche Hänger geliehen ???
Leider bekomme ich aktuell max. Hänger als Plattform - da lässt sich das ganze mit einer Achse und Deichsel läge auf Plattform auf - schlecht sichern.
Klar wie mein Halbbruder sagte: "Ist doch egal - wenn du das "Geschenk" verlierst muss es von der Pol geborgen werden"
Das ganze ist aber nur ironisch gemeint, weil wir uns ernsthafte Gedanken machen wie man n Hänger auf n Plattform Anhänger für Autotransporte ohne Haken etc. richtig sichert.
Und wie gesagt: mein Geschenk was es zu verladen gilt, ist einachsig ...
Hey Jungs,
meine Frau und ich wollen direkt am See n Platz anmieten. Meine Rarität ist mir als Dauercamping zu schade.
Nun wurde im im guten "Westen" ein Wohnwagen sehr preiswert, dicht und gut ausgestattet angeboten.
Natürlich ohne Papiere usw.
An sich kein Problem, denn er soll ja nur auf n Campingplatz verbracht werden. Und wenn er mal wieder in 10 Jahren zugelassen werden soll, kenne ich in OHV das Vorgehen.
Nun aber zu meinem Problem:
Wie transportiere ich den Wohnwagen von A nach B. Wohnwagen auf Anhänger? Wie sichert man das oder gibt es da spezielle Hänger der Transporter ...
Bitte helft mir ...
Gerne wenn ich im Frühjahr dazu die Zeit finde.
MfG
Wir hatten mal n Qek da hat der Vorbesitzer aus den Wohnwagen auch alles ausgebaut. Folge: Bohrung durch Zugdeichsel. Nichts eingetragen. HU machen wollen: durchgefallen. Grund Bremse war ausgebaut. Ich wusste das, der Prüfer sagte: in diesem Falle muss man den Ausbau eintragen lassen bzw. den Anhänger nach 21 neu abnehmen lassen als Einzelerzeugnis. ersteres ist geschehen. dann stand unter Sonstiges: Auflaufbremse ausgebaut und Zugdeichsel fachmännisch arretiert.