Doch doch ich versteh es - bei ihm kommt das bis jetzt nicht an … er zieht nur die Vorteile aber nicht die schweren Nachteile …
Beiträge von Erzieher
-
-
Ja ok - ich Versuchs nochmal
Sein Argument ist eben das er wie auch ich 3 Anhänger dann hat und warum für den 3. auch dzeuer Zahlen
-
Hoffentlich kommt er dann nie auf die Idee irgendwas anderes zu laden und fahren!
Ich würds NIE machen.. wegen 7 Euro im Jahr.. ich versteh denn Sinn nicht
Nicht nur du verstehst den Sinn nicht - auch ich nicht
nein, der TÜV muß ja erstmal ein Gutachten erstellen damit aus dem normalen Anhänger ein Sportgeräteanhänger wird, und mit dem kann man ihn dann ummelden auf grünes Kennzeichen, die ganze Gaudi wird ca 200 - 300€ kosten, vielleicht auch mehr, dafür kann man auch 15-20 Jahre Steuer zahlen, und hat von dem Anhänger mehr nutzen
Der Preis ist hoch aber da muss ich dann durch
Lohnen tut das null aber ich soll Buch führen das Geld gibt er mir in Gegenwert - Aufbau Simson und ggf dann auch jawa zurück
Mit Meldung Abnahmen auf Grün usw bin ich raus - dann ist’s seiner - soll er glücklich werden
Meins ist’s nicht
-
Richtig - deswegen!
Aber soll ihn ja auf sportzwecke bringen
Wie geht das? Wie teuer? Welcher Paragraf beim Prüfer …
-
Ich will das machen was er will / will mit dem Hänger danach nichts mehr zu tun haben
Mein Motorrad Anhänger ist schwarz zugelassen auch der Lasten Anhänger
Aber jeder wie er’s will
Müsste nur wissen wie ich den auf sportzwecke umgemeldet bekomme / welches Gutachten ich brauche
Für mich würde ich den auch schwarz lassen max von 300 auf 250 ablasten um 7 Euro und auch das ist n Lacher zu sparen
-
Sinn Unsinn darf ich mir nicht stellen - da er bei mir was gut hat und auf Jahre meine Simson und mz für lau wartet
Daher muss ich den Wunsch erfüllen
Was brauch ich da und welche Kosten entstehen ???
-
Hey ihr Lieben
da ich ja dz für n Kumpel aus n Kasten Anhänger n mopedanhänger baue mal rechtliche fragen:
er möchte da er damit nur für crosszwecke Simson transportieren und sein Boot - will er ihn gerne auf grüne Kennzeichen haben
Was muss ich da beachten bei der Abnahme - welche ist das und wieviel kostet mich diese da ich den Umbau auf meine Kappe nehme
LG
-
Selbst ts und et mit ihren nicht mal 120-150 kg schafft er
Er wiegt ja leer mit bordwand und co 90 kg
Also hat man rechnerisch ne Zuladung von 260 kg
-
Ihr meint aber 19.x reicht
13 fzv oder 21 stvzo ist überzogen
Einfacher gefragt: offener Kasten muss raus oder kann man das mit Augen zwinkern auch einfach stehen lassen
-
Am Trabi habe ich noch nie n typschild gesehen
Beim a3 finde ich’s nicht bei der originalen abnehmbaren die ich beim Verwerter erhascht habe
Und beim Ami bin ich erbauer der ahk mit Prüfzeichen bla bla bla und da steht in den Papieren - stützlast unbekannt - empfohlen 50 kg bis max 75 kg
-
Hey, dann ist’s ja vom Geld fast egal ob der nach 19/3 oder 21 prüft oder??? Bzw. könnte man offener Kasten stehen lassen und einfach nur neue Masse eintragen???
-
Hey und Danke euch für die Hilfe also muss ich bei Audi a3 und a2 schauen was im coc steht Bzw typschild aber die sind ja tw weg???
-
Welche 19?
Nach 19 (1) oder 19(3)
LG
PS weil eins davon darf jeder Prüfer - das andere nur der der auch 21 machen darf
-
Und wenn das weg ist? Oder nie da war
-
Auch wenn das Thema sehr sehr alt ist, warum wird bei einigen Autos keine stützlast eingetragen??? Wie erfahre ich diese dann?
-
Da mir für umme n HP350 entgegen gekommen ist - Kasten komplett durchgerostet aber sonst top - hab ich ihn erstmal genommen
Der Kasten soll runter - ne Platte und 4 Zurrpunkte rauf!!!
Dann ne Schiene das ne Simson rauf passt - fertig
Heute sagte mein Prüfer das das ne Abnahme nach 21 bedarf da ich die Aufbauart ändere! Stimmt das?!?! Was muss ich beim Umbau noch beachten
Der Anhänger ist noch zugelassen und die Hu 2016 abgelaufen
LG
-
Warum fragst du dann überhaupt.
Mach doch einfach wie du denkst... Bist ja schon groß
Weil ich nicht will das es mir n reifen zerreißt
Und wie hoch die Gefahr ist
Das das nicht zulässig ist ist erstmal 2.ranzig
-
Wäre es mein Alltag Anhänger / ja gerne aber nicht für so n kleinen Kofferraum auf Räder oder Klaufix usw
-
Bin ich reich?!
Der Anhänger soll 3 Touren schaffen - danach geht er in die Presse …
1x zu n Kumpel der aus 3 Simson 1 macht - teile reinlegt
Dann ins Museum teile einlagern
Dann zu mir und Anhänger in Teile trennen und entsorgen
Dafür neue Reifen?!
Für ne Tour insgesamt von 300 km?!?!
-
Ok! Dann sind ddr reifen bj 1985 noch besser …