Was hälst du von einem aufgeschweißten b.z.w. aufgeklebten Lappen der das Wasser erst weiter unten abtropfen lässt. Ist nur so eine Idee.
Beiträge von Stone
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Mist müsste ich dann zweimal fahren. Okay das mit dem Gewicht muss ich wohl noch rausfinden.
Ne Aldisäge? Die taugt auch was? Dann kann man die Dinger doch kaufen. -
Hast ne hübsche Säge. Neidisch bin.
Wie schwer ist eigentlich 1 m3 Kies mit einen kleinen Anteil Lehm?
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Das ist richtig das man die überall drankleben könnte. Macht nur kaum jemand.
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Henning da muss ich dir zustimmen auf einem Campingplatz ist oft nicht genügend Platz fürs Rangieren. Für solche Situationen ist ein Modernes Sinnvoll.
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Sag mal Benni wie alt ist denn dein Eduard? Gefallen tut mir tatsächlich sehr die Reflektionsstreifen die um den Anhänger rum gemacht sind.
Ist mit mal wieder aufgefallen als auf der Landstraße ein Auto mit großen Anhänger rausgefahren ist und das ohne seitlichen Reflektoren. Richtig gefährlich. -
Bloß wer fährt mit 110 km/h von der Autobahn. Wer mit nen Anhänger so schnell fährt der sollte am besten gar keinen Anhänger fahren. Am schlimmsten finde ich die kleinen schmalen 750kg Anhänger die man weder hinten sieht noch am Auto spürt. Die Gefahr das man die Dinger vergisst ist da deutlich größer.
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ESEL du und ich gegen den Rest der Welt was.
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Wenn ich ihn habe dann bekommt ihr Bilder. Der Händler gefällt mir halt auch. Nur er war in der Lage Markenunabhängig zu beraten. Weil er in der Lage ist alle Marken herzubringen und sie zu verkaufen. Außerdem war er der Einzigste der vorgeschlagen hat so Spiegel quer rüber zulegen damit das Wasser von der Flachplane abfließen kann.
Interessant ist auch das kein Händler die Flachplane vom Anhängerhersteller angeboten hat. Wegen der Qualität die wohl nicht passt.
Wenn es jetzt schon Finanziell alles klappt wird es zum Glück nicht mehr lange dauern bis ich meinen ersten eigenen Anhänger habe. -
Das Problem ist das ich kein Angebot vom exakt den selben Anhänger habe, somit kann ich nicht die Preisklausel wirksam einsetzten.
Nun meine Entscheidung ist zu 90% eh gefallen. Es wird der Eduard.
Muss nur noch das Finanzielle klären. -
Blöd nur das der vom Hornbach anscheinend nicht exakt der selbe war. Zumindestens was die Ausstattung betraf. Der von Hornbach hatte nur 4 Verzurrösen und der vom Händler zum Beispiel 6 Verzurrösen. Bloß finde ich den Hornbach Anhänger auch nirgends wo anders. Vielleicht bin ich auch blind. Aber ich will die 6 Verzurrösen. Da wusste der vom Hornbach auch nicht weiter.
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Brudertac du verleihst dein Anhänger?
Würde ich wohl nicht machen.
Wenn dann ziehe ich ihn selber..... -
Ups
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Nun der Bremse macht es was aus. Ein größeres Rad mit im Durchmesser größeren Bremsanlage muss anders ausgelegt sein.
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Den Pferdeanhänger kann man aber auch anders nutzen. Möbeltransport, Motorradtransport, u.s.w. Fürs Pferd sehe ich jetzt keine wirkliche alternative. Obwohl so ein Kofferanhänger könnte vielleicht sogar gehen wenn man die Ladungssicherung auch aufs Pferd anpasst und ein paar Luftlöcher reinmacht.
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Okay Unsinn gefällt mir die Alko Auflaufeinrichtung mit selbst nachstellenden Bremsen, rein Optisch gesehen finde ich ihn am Schönsten.
Humbaur sieht auch gut aus. Bei beiden sehe ich einfach die Tatsache das die Boardwandverschlüsse zwar gut aussehen aber von der Bedienung her mir missfallen.
Hapert ist ein echt Stabiler Anhänger mit massiven Boardwandverschlüssen die zusätzlich auch so versenkt sind das sie außen nicht auftragen. Jedoch ist er der schwerste im Bunde.
Eduard ist nicht weniger Stabil als Humbaur und Unsinn. Er ist auch vom Eigengewicht her mit Humbaur und Unsinn zu vergleichen. Bei beiden habe ich über 1200 kg Zuladung. Ganz blöd nachgedacht ist ein leichter Anhänger definitiv in meiner Parksituation eigentlich zu bevorzugen. Nicht so gefallen tut mir das die Boardwandverschlüsse außen auftragen und nicht versenkt sind. Damit könnte ich wohl leben. Sind sind jedoch besser zu Handhaben als die von Unsinn Humbaur und WM. Gefallen tun mir die mit Reflektionsstreifen die rund um den Anhänger angebracht sind. Ja dann der Preis....Fazit: Wenn meine Frau ihr ok gibt wird es wohl ein Eduard.
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So mit den Angeboten einholen bin ich fertig.
Das Anforderungsprofil:
Hochlader 13 Zoll Räder Einachser mit 1500kg zgG.
eine Aufsteckbare Boardwanderhöhung mit 30cm und eine Flachplane.
Die Mindestmaße der Ladefläche waren 250cm*150cm
Hier meine Liste:
Unsinn: 3069,25€
WM Meyer: 2900,00€
Hapert: 2758,36
Humbaur: 2800,00€
Eduard: 2350,00
Humaur Hornbach: 3250€
Obi weiß ich nicht mehr war aber auch nicht viel billiger als Hornbach.
Alle mit Fracht und Papiere.
Das Hornbach und Obi in der 750kg Klasse die günstigsten sind das glaube ich sogar aber bei dem Anhänger den ich haben will ist es nicht so.
Alle außer Hornbach verwenden eigen angefertigte Flachplanen. Es ist klar das die Anhänger unterschiede haben. Ich selber habe mir die Anhänger selber alle angeschaut.Jetzt heißt es Entscheidung treffen, Finanzierung klar machen und kaufen.
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@Mani leider habe ich bei Hornbach nachgefragt. Hornbach war 400€ teurer als der Humbaur Händler. Was mich echt gewunden hat. Hornbach ist bei den Angeboten mit der teuerste. Was die Stema Anhänger von Obi betreffen, so ist Obi auch 300-400 (genauen Preis weiß ich im Kopf nicht mehr) teurer als der Durchschnitt der Händler.
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Ach Esel du armes Töf Töf. Hier hast du ein Taschentuch. Ich setzte mich neben dich und weine mit okay?
Du weil die Hochladerfahrer so böse zu dir sind und ich weine weil ich immer noch keinen eigenen habe. Okay? -
Jetzt interessiert mich doch mal was.
Wie kommt ihr auf diese Preisunterschiede? Bei allen Händlern bei denen ich angefragt habe hatte ich wenig Preisunterschiede. Vielleicht so um die 200-300€ unterschied. Okay es gibt die Anhänger auch teurer. Obi und Hornbach zum beispiel.