Bin heute hinter nen Schwertransporter her gefahren.
Aber sind Schwertransporte nicht nur Nachts erlaubt?
Beiträge von Stone
-
-
Als Neuling fängt man normal mit kleinen Staplern an, und dann gibts Leute die kann man niemals auf nen Großen setzen weil se einfach kein Gefühl habenSag des mal unseren Chefs. Nach dem ich meinen Stablerschein gemacht habe, hieß es:" Du hast ja jetzt einen Schein, holst du mal...."
Nun habe nach dem ich den Schein habe zweimal mit dem kleinen Stabler gefahren und ab auf den H80. Die kleinen Formen (bis 7 Tonnen) zwischen der Gabel geklemmt und hin und her fahren.....
-
Sag mal Mani haben diese Anhänger eine elektronische Bremse?
Bei uns dürfen unsere großen Druckgussformen nur mit einem Anhänger mit elektronischer Bremse gefahren werden.
Wobei unser H80 mit dem Gewicht (40t) auf nasser Straße fast schon überfordert ist.... -
War jetzt in der Werkstatt. Die Dose wurde getauscht und leicht verdreht eingebaut, dies soll bewirken das, das Wasser besser ablaufen kann. Der eine und der andere Kontakt war bereits weggegammelt.
Die neue Dose hat zusätzlich eine Ablaufbohrung. Sollte doch mal Wasser rein laufen.
Alles auf Garantie. -
Mit dem H80 darf ich auch spielen.
-
Screenshot_2016-03-09-12-39-16.jpgJonas schau mal was ich in Google unter unpassende Anhänger gefunden habe
-
Heute ne Couch geholt mit einem 1300 kg Einachser war halt nur ein Leihanhänger.
-
Den Hochlader mit einer Innenhöhe von 1.70 m den ich hatte lief sehr gut hinterher. Es gab auch keine Neigung zum umkippen.
-
@andreas nun spätestens wenn man den Anhänger bei betätigter Auflaufbremse den Anhänger abkuppelt.
-
Jonas was redest du vom Zugfahrzeug.
Das hübsche Fahrwerk auf dem Anhänger ist was feines. Sowas würde ich allerdings nur geschlossen transportieren. -
Benni auch schon wach.
Guten Morgen.
Ich freue mich auf mein Bett in 3 Stunden. -
Kannst nicht schlafen oder haste Nachtschicht?
-
Mein Schwiegervater ist Schwertransportfahrer.
Er hat eine 27 Meter langes und 60 Tonnen schweres Säulenteil für die Windräder drauf gehabt.
Die Zugmaschine mit samt Anhänger wiegt alleine schon 70 Tonnen.
Die Gesamtlänge mit Zugmaschine (ca. 600 PS) und Anhänger hat dann eine Gesamtlänge von ca. 47 Meter.Gesichert wurde eigentlich recht simpel.
Die Säule lag in einem Prisma. Vorne und hinten wurde dann jeweils mit 2 Ketten über Kreuz niedergesurrt. -
Hm anscheinen bin ich noch ganz entzückt von dem 130 Tonnen Geschoss mit einer Gesamtlänge von 47 Meter mit dem mein Schwiegervater, rumgefahren ist als wir ihn an seinem Arbeitsplatz besucht haben.
-
Ich durfte immer auf den Traktoren meiner Großeltern spielen.
Ist schon etwas länger her aber in der Nachbarschaft hat jemand mal sein Kind (unter 1 Jahr), im Kindersitz den Autoschlüssel gegeben und die Autotür zu gemacht. Nun Kind hat das Knöpfchen gedrückt und das Auto war zu. Aber es hat den Knopf des Autos zum aufsperren nicht gedrückt
-
Wenn der Wohnwagen insgesamt 19 Meter lang ist. Dann darf doch das Zugfahrzeug nicht länger als 5 Meter sein. Es ist doch noch die Maximal Länge von 24 Meter erlaubt oder waren es 25 Meter?
Aber Drehschemel wäre wohl wirklich besser für so eine Länge. -
Das wäre genau das richtige für mich. Bloß geringfügig teuer.
-
Wieviel ging daneben?
-
Mist das war doch nicht die Ursache. Stecker ist wieder vollgelaufen. Vorne durch die Klappe kann es nicht passiert sein. Werde wohl das Ding abschrauben müssen und die Dichtungen neu einsetzten.
-
Ist auch nicht so angekommen.
Ich wollte auch nicht das es negativ rüber kam.