Beiträge von Stone

Ich werde spätestens Morgen Splitt holen. Dieser wird mit dem Bagger beladen, nach Waage.
    Wenn der jetzt aus versehen zu viel drauf schüttet, würde es ja dann heißen Runterschaufeln.
    Was würdet ihr machen, vorsichtshalber mal 100kg weniger draufladen lassen damit noch etwas Luft nach oben ist oder sagt ihr, okay für 5 km gehen 100 kg zu viel ja noch. Oder schaufelt ihr das Zuviel tatsächlich wieder ab.

Mir ist das rechtliche jetzt nicht wichtig. Mich interessiert lediglich eure eigene Ermessensgrenze.

Oder ist die frage jetzt tatsächlich nicht besser als die vom Treadersteller?

Juhuu in Quietschblau. Wenn du sie Montiert hast dann bitte noch ein Bild. :super:

Ach ja Benni vielleicht ist es für dich auch interessant war heute den Anhänger wiegen. Laut Papiere soll er ja leer 282kg wiegen. Okay die Box plus Sicherungsmaterial gönne ich ihm noch 10 kg. Aber das Teil wiegt doch tatsächlich 320kg. Stützlast war in diesem Moment 20 kg.
    Heißt für mich, ja Kipp mal 1200 kg Splitt drauf, geht nicht, nein ich muss sagen 1180 kg. Ob die das so genau machen können????

Da fällt mir noch ein Erlebnis ein. Zwar ohne Anhänger aber dennoch krass.
    War auf der A3 unterwegs, habe eine Kolone LKW´s überholt. Mit ca. 130 km/h. Habe die Spur gewechselt ohne das jemand auf der linken Spur jemand ankam. Während des Überholvorgang kam ein sehr schneller Audi an und fing richtig pervers an zu drängeln. Also Wenn ich im Rückspiegel nicht mal mehr die Scheinwerfer des Autos gesehen habe kann sich jeder vorstellen wie dicht er mir hinten auffuhr.

Nun gut habe mich nach dem Überholen schön brav wieder rechts eingeordnet, so das er an mir vorbei konnte.

10 Min später gab es einen Stau. Es war ein Unfall auf der linken Spur mit 3 Autos. Wer war dabei? Richtig der Audi der mich vor 10 min so derart genötigt hat. Auch wenn es nicht richtig war, so habe ich diesen Ausgelacht. Frei nach dem Moto geschieht ihm recht. Da niemand verletzt war und sondern nur Blechschaden war, auch genug Hilfe vor Ort war bin ich weiter gefahren.

Ganz einfach, mein Anhänger soll lange sehr ordentlich und vor allem immer gepflegt sein und danach auch aussehen. Versiffte Anhänger gibt es genug.
    Die Frage mal andersrum, warum wird das Auto ständig gewaschen? Kann man doch im Regen stehen lassen. :biggrins:

Die Ratsche habe ich tatsächlich übersehen richtig zu zumachen. Schande über mich.

Ich empfand die Position besser zum verzurren, deshalb habe ich das so gemacht. Aber ich bin lernfähig, mache ich das nächste mal besser.:super:

Ich habe den Eduard P3 Hochlader mit 260*150 Kasteninnenmaß und zgG. von 1500 kg. Vor einer Woche gekauft. Bereits am 5ten Tag im Einsatz. Samstag und Sonntag hatte er mal Pause. Bin zwar zufrieden warte aber Sehnsüchtig auf meine noch bestellte Hochplane mit 1 Meter Lichtmaß.

Heute war wieder ein arbeitsreicher Tag.

Erstmal ca. 600 kg Platten abgeladen.

Danach zum Baumarkt mit dem Biba holen. Dabei habe ich für die Ladungssicherung zwei Kanthölzer schön gesichert mitgenommen. Die Leute haben vielleicht blöd geschaut.
    WP_20160727_17_10_11_Rich.jpg

Ich habe ein bissen für das Dach des Gartenhauses etwas Material geholt.
    WP_20160727_17_31_27_Rich.jpg

Danach habe ich für die Grundplatte des Gartenhauses den Erdaushub gemacht. Da ich jedoch heute Nacht regen erwarte, ist der Anhänger nur etwas vom Erdaushub rein.
    WP_20160727_19_23_06_Rich.jpg

Morgen werde ich den Rest wegbringen.

Je länger der Anhänger ist um so sanfter geht der Anhänger beim Rückwärtsfahren rum. Für die meisten ist das sogar leichter.
    Ich habe mich für den 2,60 Meter Anhänger entschieden weil er billiger und leichter war. Für mich war es wichtig das ich auch eine recht große Nutzlast vorhanden ist. Vorgestern habe ich diese bereits voll ausgelastet Morgen oder Übermorgen wird er auf Maximalzuladung gehen. Deshalb werde ich meinen Eduard morgen Wiegen.

Natürlich kannst du ohne Probleme auch einen 3 Meter Anhänger nehmen wenn er dir mehr zusagt. Am Ende musst du mit ihm Glücklich sein.
    Im Übrigen kann ich dir sagen das du mit einem Hochlader gut fahren wirst. Das ein und ab Laden ist wirklich bequem.

Zu bedenken gebe ich noch, 3 Meter sind schwerer und etwas Teurer. Abgesehen von Preis ist dann auch die Gefahr der Überladung größer.

Was für ein zgG. soll der Anhänger denn haben?

Stelle dir einfach mal die Frage hat dir die Länge des alten Anhänger gereicht?
    Ich persönlich finde 3 Meter nicht schlimmer als 2,60 Meter.

Muss weniger als 7 Tage gewesen sein. Produktionsdatum ist laut Brief 14.07.2016. Also kann der noch nicht so lange da gestanden haben.

Aber warum ist das wichtig wie lange der beim Händler stand?

kannst ja zu mir kommen

Ich sehe gerade du wohnst ja im Eck Dachau Fürstenfeldbruck Augsburg.

Da in der nähe Treibe ich mich ja öfters rum. :shocked:

Vielleicht bietet sich da ja eine Gelegenheit an sowieso mal mit Anhänger hinzufahren. :biggrins:

Nun ich werde mich wohl mit dem Anhänger in die Waschbox begeben. Mal schauen ob ich eine finde mit klaren Wasser. Ansonsten halt mit Spülung.

Danke schon mal.

Nun es wird noch Erdaushub und Kies dazu kommen. Dazu noch der Dreck an der Kompostieranlage.
    Es gibt drei Nachbarn die ich nicht einschätzen kann. Einer von denen macht sogar die Gulis am Straßenrand sauber.

Mir tut ja schon jetzt das Herz weh wenn ich bedenke wie Hart er gleich zu Anfang ran genommen wird.

Ja aber schaue dir heute mal ein Wohnwagen dieser Größe an. Die wiegen dann gut und gerne 1800kg leer.
    Das meinte ich damit. Das das zgG. bei Wohnwägen immer ein heikles Thema ist, ist mir bekannt. ;)

Das jetzt weiter zu diskutieren würde zu weit vom Thema weggehen.