Es werden doch oft private Parkplätze vermietet. Wäre das vielleicht eine Option?
Beiträge von Stone
-
-
das bei dir vorhin war halt mehr aus Gaudihast einmal Hänger waschen bei mir frei, falls mal vorbei kommst
(also waschen darfstn schon selbst, aber Wasser und Hochdruckreiniger kannst haben)Bei mir war es ja auch Gaudi.
Hm wenn Augsburg auch ein Anhängerfahrsicherheitstraining macht kann dies vielleicht sogar Passieren. Also Vorsicht mit solchen Angeboten.
-
Weiß eigentlich irgend jemand ob die B2 zwischen Weißenburg und Donauwörth wieder frei ist? Oder ist da immer noch die riesen Umleitung?
-
Mani ja ist ja gut.
Alko bin ich noch nie gefahren.
Aber ich bin ja froh das du meine anderen Schreibfehler noch nicht gesehen hast oder Angeprangert hast.
Vielleicht deshalb weil du manchmal die GROßSCHREIBTASTE nicht gefunden hast.
Bevor ich haue bekomme,
-
Wieso?
-
Was auch ein Grund ist das ich bereits schon die nächste Baustelle plane.
-
Nun die Mietanhänger die ich immer hatte waren von WM Meier. Da ist BPW verbaut. Zustimmen kann ich allerdings BPW ist Bröckel hart. Da gegen ist Knott noch weich.
Ich stelle gerade fest das ich noch nie Alco gefahren bin.......
-
Könnte vielleicht ein Teil des Treads in die Kaufberatung verschoben werden? Dann können andere interessenten dies besser finden. Nur so als Vorschlag.
-
Da muss ich mal schauen. Ist schon etwas länger her das ich in einer Waschbox war.
-
Nun für 5000€ gibt es ca. 10 Jahre alte gebrauchte Anhänger. Wenn du auf 20cm Stehhöhe verzichten könntest sogar eine recht gute Auswahl.
-
Wie hoch soll das zgG sein?
Was ist dein Budge?
-
nachdem ich mich heute mal intensiv mit dem Thema beschäftigt habe komme ich auch zu dem Entschluss das ein kompletter selbstbau Finanziel nicht interessant ist.
Ich werde jetzt mal die Augen offen halten nach einem guten gebrauchten den ich wieder herrichten kann.
ASnsonsten muss ich in den sauren Apfel beissen und einen neuen kaufen.
Im Falle einer Aufarbeitung werde ich Euch hier mit Bildern auf dem laufenden halten.
Vielen Dank für die Antworten.
Bis dann Biba25Moment mal selbst wenn du dir einen neuen zulegst wollen wir Bilder sehen.
-
Also Thomas es geht mir in erster Linie darum das ich, den Anhänger, solange nicht mit einem Hochdruckreiniger und Reinigungsmittel reinigen Fdarf, bis die Oxidationssicht vollständig ist. Aufgrund des Einsatz von dem Anhänger wäre es jedoch wünschenswert ihn mal entsprechend zu reinigen. Da hätte es mich interessiert ob das so ist bzw. wie denn sonst reinigen oder besser warten bis es so weit ist.
Jetzt kommt der Punkt mit dem auf der Straße oder Privatgrundstück reinigen. Es kam dann fachlich richtig der Vorschlag ihn mit klaren Wasser zu reinigen. Da in der Waschbox jedoch meist nur mit irgendwelchen Waschmittel und Hochdruckreiniger gereinigt wird hätte ich das direkt daheim mit dem Wasserschlauch mache müssen. Dies ist jedoch bei uns verboten. Dazu noch Nachbarn denen man nicht so vertrauen kann das die einen Verpfeifen.
Für mich heißt das Besen und Regenwasser ist mein Freund bis ich ihn in der Waschbox sauber machen darf.
Also nix für ungut.
Dennoch danke für deinen Tipp
-
Andre das war ja auch nur Spaß von mir. Ich sehe immer zu mich an den Bestimmungen zu halten.
-
Irgendwo gibt es ein Programm der Anhand der Seriennummer die ganzen Daten rausspuckt. Ansonsten muss am Anhänger eine Technische Achslast zu finden sein. Typschild an der Achse zum Beispiel.
Ich vermute mal wenn der Anhänger als 1350kg ausgewiesen wurde, das die Zulassungsstelle Mist gebaut hat. -
Mal grob überlegt. Was braucht man.
Einen Anhänger, am besten Tieflader, ohne Boardwände. Einen stabilen Rahmen, der muss neu angefertigt werden. Kühlhauspanele, könnte man von einem zu Verschrottenden Anhänger oder LKW herbekommen. Schaniere und Verschlüsse für die Tür, Verzurrmöglichkeiten, Kühlagregat und noch diverse Kleinigkeiten.
Dazu die Frage ob der Boden auch gedämmt wird?Einfach und billig wird das sicher nicht.
Am besten mal alle zusammenrechnen, ob das überhaupt noch so günstig wird.
Wäre es dann vielleicht nicht besser einen Gebrauchten der verbraucht ist wieder herzurichten, natürlich nur wenn der Preis des Anhängers passt und die Arbeit an sich überschaubar ist.
Jetzt wäre Kühltaxi gut der könnte bestimmt gut helfen. Ob er noch da ist? -
Nun da gehöre ich wohl zu den Leuten die es dann wohl zu genau nehmen. Aber danke für den Tipp, mit den 40kg Ungenauigkeit, da kann ich dann am besten schon mal 100kg weniger wünschen. Das sollte dann schon passen.
-
Rein von der Bußgeldtabelle her würde ich sagen, bleib unter 5% / 75kg.
Wie würde denn eine Kontrolle ablaufen? Der Kontrolleur tritt gegen den Anhängerreifen und meint: ganz schön geladen, oder?
Und Du entgegnest: Herr Kommissar, jetzt haben sie mich erwischt. Auf dem Wiegezettel stehen tara 1240kg und der Anhänger wiegt 280kg (mit Papieren wedeln). Ja, es sind 20kg zu viel, ich konnte nicht schnell genug mit den Armen wedeln, wie der Baggerfahrer aufgeladen hat. Beim nächsten Mal werde ich genauer darauf achten was der draufschippt.Gruss georg123
In der Hinsicht ist die verbaute Knottachse schon mal ein Vorteil. Die Reifen sind für 900kg pro Rad ausgelegt, bis da mal sichtbar eine Überladung vorhanden ist........... ist es dann schon Kriminell.
-
War der Anhänger neu oder Gebraucht?
Wenn neu dann müsste eigentlich zum Brief noch ein Datenblatt mitgegeben werden. Was steht da drauf?Wenn gebraucht, kann ich mir vorstellen das er abgelastet wurde und er jetzt erstmal wieder aufgelastet werden muss.
-
Herzlich Willkommen im Forum.
Gebaut wurde hier schon sehr viel. Vielleicht schaust du dich einfach mal um, damit du einen groben Überblick bekommst was auf dich zukommt.Kleiner Tipp: Hier ist es ganz wichtig zu bezahlen wenn man Tipps bekommt. Die Währung hier sind Bilder. Spare damit also nicht.