Das ist eh schonmal das Wichtigste.
Rein, wenn du noch 'ne Meinung hören möchtest - das wäre mein Vorschlag:
upload.jpg
Du hast nur diese 4 Spanngurte?! Dann an den 4 mittleren Zurrösen in beide Richtungen sog. Umschlingungen anbringen. Blöd sind diese 2 leichten Leisten - da wären z.B. 2 kleine 25mm Umreifungsgurte gut... einfach vorne und hinten nochmal drum (gg. Wegfliegen / Knicken)
Und Kantenschutzschlauch würde ich dir noch empfehlen. Bei den Platten gehts vielleicht noch... aber wenn mal rauhes Holz drauf ist - können die Gurte relativ schnell durchscheuern. Schlimmer natürlich, je enger der Winkel wird. Ausserdem wird die Ladung dann auch nicht beschädigt.
Gruß Jonas
Zur Zeit sauge ich in der Richtung alles auf was geht.
Ich spiele mit dem Gedanken die Nutzung des Anhängers zu erhöhen. Ich würde gerne Hobbymäßig eine Kleinstselbständigkeit machen für kleine Transportaufgaben, hauptsächlich im Privatbereich. Da muss die Ladungssicherung dann auch passen.
Somit werde ich wohl mein Material in Sachen Ladungssicherung aufrüsten müssen.
Ich werde somit eine Einkaufsliste noch erstellen, aufgrund der Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe.
Den Kantenschutzschlauch werde ich wohl jetzt doch besorgen, da Kantengleiter wie ich es mir vorstelle wohl nicht in der Form so einfach zu bekommen ist. Dazu habe ich Antirutschmatten geplant und ein Ladungssicherungsnetz für Kleinteile.
Ja ich habe nur 4 Spanngurte, ich bin davon ausgegangen das diese reichen da ich ja auch nur 4 Ösen pro Seite habe, nun falsch gedacht wie ich jetzt feststelle.