Beiträge von Stone

    Das ist eh schonmal das Wichtigste.
    Rein, wenn du noch 'ne Meinung hören möchtest - das wäre mein Vorschlag:
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    Du hast nur diese 4 Spanngurte?! Dann an den 4 mittleren Zurrösen in beide Richtungen sog. Umschlingungen anbringen. Blöd sind diese 2 leichten Leisten - da wären z.B. 2 kleine 25mm Umreifungsgurte gut... einfach vorne und hinten nochmal drum (gg. Wegfliegen / Knicken)
    Und Kantenschutzschlauch würde ich dir noch empfehlen. Bei den Platten gehts vielleicht noch... aber wenn mal rauhes Holz drauf ist - können die Gurte relativ schnell durchscheuern. Schlimmer natürlich, je enger der Winkel wird. Ausserdem wird die Ladung dann auch nicht beschädigt.


    Gruß Jonas


    Zur Zeit sauge ich in der Richtung alles auf was geht.
    Ich spiele mit dem Gedanken die Nutzung des Anhängers zu erhöhen. Ich würde gerne Hobbymäßig eine Kleinstselbständigkeit machen für kleine Transportaufgaben, hauptsächlich im Privatbereich. Da muss die Ladungssicherung dann auch passen.
    Somit werde ich wohl mein Material in Sachen Ladungssicherung aufrüsten müssen.


    Ich werde somit eine Einkaufsliste noch erstellen, aufgrund der Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe.


    Den Kantenschutzschlauch werde ich wohl jetzt doch besorgen, da Kantengleiter wie ich es mir vorstelle wohl nicht in der Form so einfach zu bekommen ist. Dazu habe ich Antirutschmatten geplant und ein Ladungssicherungsnetz für Kleinteile.


    Ja ich habe nur 4 Spanngurte, ich bin davon ausgegangen das diese reichen da ich ja auch nur 4 Ösen pro Seite habe, nun falsch gedacht wie ich jetzt feststelle.

    Die Decke sollte als Schutz vor dem zerkratzen der andere Platte dienen.
    So wie es aussieht werde ich wohl um Antirutschmatten nicht Drum herum kommen. Da muss ich wohl noch welche besorgen. Auf jeden Fall danke für die Tips.


    Was die Hütte betrifft so stand diese bereits schon 16 Jahre so auf dem Boden wie ich dir jetzt aufgebaut habe. Wenn ich dieser höher setzten würde, würde sie zu hoch kommen was dann das einräumen von Fahrräder und Rasenmäher deutlich erschweren würde. Die Hütte steht eh Wetter geschützt. Sollte also kein Problem darstellen.

    Mit dem Gurt einmal um die Platte herrum. Den Vorschlag werde ich beherzigen.



    Das mit dem Kieselgraben ist auf jeden fall zu überlegen. Danke für den Tipp.


    Wie würdet ihr die Klappen sichern? Für die Gurte ist das nicht gerade gesund gewesen was ich da gemacht habe.

    Ich denke, dazu gibt's noch einen Kommentar. Vielleicht is es durch die hintere Niederzurrung okay, aber vorne bin ich mir relativ sicher, dass die Arbeitsplatte nicht richtig gesichert ist.


    Mit 90 km/h bis du schon 10 km/h zu schnell. Bei einer Kontrolle passiert wahrscheinlich nichts, beim Blitzer bis du dabei.


    Nun die Platte hat sich definitiv nicht bewegt. Hatte unter der Platte Kanthölzer damit diese höher kommt und nicht direkt auf dem Anhängerboden liegt.


    Was hättest du denn anders gemacht?
    Ich versuche ja genau die Ladungssicherung immer besser zu machen und vor allem auch da zu lernen.


    Was die 90km/h betrifft so meinte ich damit Tachogeschwindigkeit. Trotz der Gefahr hin das ich geblitzt werden könnte so ist dies das Tempo was LKW´s in der Regel auf der Autobahn fahren.


    Ganz ehrlich diese 15€ sind jetzt kein Beinbruch.

    Nun ich weiß wie ich bei leichten Ölverlust durch den TÜV gekommen bin. Es war draußen alles Nass. Somit stand drin Ölverlust aufgrund der Wetterbedingung nicht feststellbar.... :weglach:


    Nun der Ölverlust hätte durchaus mich die Plakette kosten können. Am Ende hat es zur Scheidung vom Auto gereicht. Es war eine Ausgeschlagene Antriebswelle, somit konnte das Getriebe nicht richtig abgedichtet werden und es sabberte laufend aus dem Getriebe raus.

    Die vergangene Woche war sehr arbeitsreich.
    Für einer Freundin eine Küche geholt und aufgebaut. Beim holen der Arbeitsplatte kam die länge des Anhängers das erstem Mal an die Grenze.


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    Nun bei der Ladungssicherung war ich ganz klar unsicher. Aber alles ist heile an ihren Bestimmungsort angekommen.


    Dann habe ich mit einem Kumpel bei mir angefangen eine gebrauchten Geräteschuppen aufzubauen. Angefangen mit den Boden.


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    Bis das Haus langsam gestalt annimmt.


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    So viel zu meiner letzten Woche.


    Ach ja meine Entscheidung zur 100er Zulassung, diese werde ich an meinem Anhänger in nächster Zeit nicht machen lassen.


    Meine Gründe: Das ständige rausziehen um zu überholen und dann immer wieder abbremsen müssen weil man dann doch nicht raus kann wegen zu schnellen Verkehr, ist doch stressiger als schön gechillt, mit 90 km/h auf der rechten Spur laufen lassen. Der Zeitvorteil ist dann für Privaten Bereich eher relativ.

    Nein Mani ich bin mittlerweile Daheim.
    bin um 20 Uhr bei der Freundin angekommen wo die Küche hin soll. Auf den Rückweg habe ich die A8 Umfahren. Bin erst auf der A94 auf die Autobahn. Insgesamt war ich heute 11 Stunden an Steuer.
    Aber sowas wie heute erlebt man nicht alle Tage.

    Was ich nicht verstehe ist, warum VW keine Absicherung zum Schutz des Steuergerätes installiert hat.


    Morgen Abend werde ich wissen ob ich an meinem Anhänger in die 100er Zulassung investiere.
    Fahre mit einem Mietanhänger in der Nähe vom Chiemsee eine Küche holen. Ohne 100er Zulassung.

    Meiner den ich habe der schlägt sich eigentlich echt gut.


    1,6 Turbodiesel mit 128 Ps. 1500kg Anhängerlast und ein 6Gang Getriebe.
    Anfahren mit vollem Anhängergewicht, kein Problem.


    Alles im Allem ein gutes Zugfahrzeug.

    Für mich muss das Auto Drehmoment haben. Deshalb kommt Hauptsächlich Diesel für mich in Frage.
    Bin eh ein Dieselfan.
    Ein kleiner SUV mit Allrad wäre Perfekt. Mehr als 2 Tonnen muss er nicht ziehen können.

    Ich verstehe nicht ganz was du willst? Brauchst du ein Zugfahrzeug das Geländetauglich ist?
    Willst du ein Pferd Transportieren und brauchst dafür ein passendes Auto?
    Sorry aber ich verstehe jetzt nicht was du willst.