Echt muss man bei VW die Sensoren anlernen?
Bei meinen reicht wenn die Dinger kompatibel sind und dann lernen die sich selber an.
Beiträge von Stone
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Kommt auf die Plane drauf an. LKW Qualität kann verschweißt werden.
Allerdings weiß ich nicht ob deine Plane nicht schon zu alt dafür ist und die Vorraussetzung dafür hat.
Andere Möglichkeit ist die Plane mit einem Planenrest zu verkleben. -
Leider habe ich mir einen Heckkipper von Eduard noch nicht angeschaut, geschweige denn gesehen.
Aber sollte Eduard den Heckkipper in der selben Qualität aufgebaut haben wie meinen Hochlader, so glaube ich das du einen guten Anhänger bekommen hast.
Ich würde dir jedoch raten, wenn du den Strom vom Auto nimmst, kein Dauerplus zum nehmen, nicht das du am Ende eine leere Autobatterie hast.
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Meist sind die Systeme fürs Auto nur für die Reifen direkt am Auto ausgelegt. Viele Systeme haben 8 Speicherplätze, für Sommer und Winterreifen.
Evtl. kann ein Nachrüstsystem funktionieren. Von der Funkreichweite könnte es ja vielleicht funktionieren. Von der Reifenanzahl her bei einem Einachser evtl. nicht. -
Hier die gewünschten Bilder
image.jpgimage.jpg
An der hinteren und vorderen Bordwand ist jeweils 1 der schaniere montiert.
Man den Seiten ist das mittlere schaniere wie auf Bild 2 die anderen beiden wie auf Bild 1
Der kleine Riegel am Scharnier des 2 Bildes ist drehbar und der Bolzen ist etwas länger was das einhängen einfacher macht.
anzahl der schaniere bezieht sich auf die Ladeflächenmaße von 330x180cm. Bei andren größen kann das natürlich abweichen.edit: Anhänger ist bj 2/2016
Okay dann werden wohl zwei verschiedene Versionen verkauft. Meiner ist BJ 07.2016.
Bei bedarf kann man diese ja recht einfach nachrüsten.Das ist nämlich das schöne an den Eduard Anhänger, die kann man total individuell umrüsten wie man will.
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Nun wenn ich die Scharniere einmal gedreht habe könnte ich diese auch einfach aushängen. Anscheinend gibt es mehrere Versionen davon.
Zeig doch mal ein Bild von deinen Scharnieren. -
Ich habe auch einen Eduard. Er ist ein top Anhänger zum guten Preis.
Die Verschlüsse sind zwar nicht ganz Optimal, aber mit der Zeit kommt man damit super klar. Die Aluboardwände kann man mit einem Inbus recht einfach komplett abnehmen.
Alles in allem er ist gut zu empfehlen. Ja er sieht sehr gut aus. Er ist bei mir im Ort anscheinend sehr anziehend, wenn ich die Blicke der zufällig dran vorbeilaufenden Personen richtig einschätze.Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Mein Anhängerhändler ( Anhänger Walcher in Weißenburg), nutzt ihn auch im Anhängerverleih und verkauft ihn immer öfters auch an gewerbliche Kunden. -
Frag mal bei den Anhängerhändler nach die auch Aufbauten mit Plane fertigen.
Die haben meist gute Ware zum akzeptablen Preis. -
Schickes Teil.
Ach ja ich melde mich aus dem Italienurlaub zurück. -
Hallo und Herzlich Willkommen.
Was ist denn dein genauer Einsatz? Musst du oft die Kippfunktion benutzen? Was für einen Führerschein hast du denn? Aus Stabilitätsgründen wird dir hier eher ein Tandemachser Dreiseitenkipper empfohlen. Dem kann ich auch zustimmen. Ist halt nur schwierig wenn du nur B hast.
Wegen dem Verschleiß und dem besseren Rutschen ist ein Stahl oder Aluboden eher zu empfehlen. -
Sehr amüsant geschrieben.
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Ich habe den Eduard P3 Hochlader mit 13 Zoll niederquerschnitt Reifen 195/50 R13. Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung im Kompromiss zwischen Ladehöhe und großen Rädern.
Gerade wenn du mal ins Gelände willst würde ich auf 10 Zoll verzichten. 10 Zoll Sacken Tiefer in Schlaglöcher ein. -
Solange du ihn nicht leer abstellst sollte das kein großes Problem sein. Achte halt drauf das mindestens 50-60% Akkuladung vorhanden ist. Dann ab und zu mal länger ans Ladegerät um eine Ausgleichsladung machen.
Nach dem Aufladen Wasser auffüllen und die Akkus sollten lange halten. -
Willst du einen E-Stabler? Oder wegen der Starterbatterie?
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Hatte einen Tandem Heckkipper mit 2,7 x 1,55 Ladefläche von WM Meyer gemietet. Der hat leer deutlich auf der Kupplung gearbeitet.
Den Tandem Hochlader mit Hochplane aber 3,10 x 1,80 Ladefläche war da schon ruhiger. -
Beim Einachser kann ich Eduard empfehlen. Da passt, meiner Meinung nach, das Preisleistungsverhältnis sehr gut.
Für Zweiachser kann ich keine Empfehlung abgeben. -
Wir Schrotten in der Firma regelmäßig die Dinger.
Ständig auf Maximalgewicht ist halt nix für die Dinger.Heute habe ich von meinen Anhängerhändler erfahren das, dass Gestell für die Hochplane geschweißt wird. Geht am Donnerstag oder Freitag dann zum verzinken. Kann es kaum erwarten.
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Ich kann jetzt nicht bestätigen das ein Zweiachser grundsätzlich ruhiger läuft. Es kommt dann auch wieder sehr auf die Länge an.
Für 2,60 würde ich eigentlich nur einen Einachser empfehlen. Für dich wäre dann einer mit 1800kg zgG. zu überlegen. Soweit meine Einschätzung. -
Mit meinen grünen Spanngurten habe ich 1000daN.
Zum umschlaufen würde mir ein einteiliges Spanngurt gut passen. Die ohne Haken.Eine Art Netz will ich für das sichern von Einzelteilen z.B.: wie mehrere kleine Schränke die alle unterschiedlich groß sind. Denke es würde die Sache vereinfachen.
Um Laub oder Styropor vor den Wegfliegen zu hindern habe ich ja hoffentlich bald meine Plane.