Sandstrahlen könnte funktionieren.
Es gibt Firmen die das machen.
Beiträge von Stone
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Hat das schon mal Funktioniert mit dem Anhänger?
Wie gesagt es gibt verschiedene Arten von Erkennung das ein Anhänger dran ist.
Der Mikroschalter wird gerne dafür verwendet. Der ist hinter der Dichtung verbaut. Drückt der Rand des Steckers vom Anhänger auf die Dichtung wird der Schalter betätigt und das Auto weiß das ein Anhänger dran ist. Daraufhin werden die PBC Sensoren abgeschaltet.
Es gibt auch die Möglichkeit mit einer Überbrückung der Pole 12 und 13 oder war es 12 und 3???? Genau weiß ich es nicht. Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Dann gibt es noch die Methode der Glühobsterkennung, für das erkennen ob eine Birne kaputt gegangen ist.
Welches System du drin hast weiß ich nicht.Beim Mikroschalter kann es ja sein das dein Anhängerstecker nicht genügend Druck auf den Schalter ausübt damit dieser Schalten kann.
Bei der Überbrückungsvariante kann es sein das diese Überbrückung am Anhänger fehlt.
Der Mikroschalter könnte so aussehen. https://www.bing.com/images/search?q=anh%c3%a4ngersteckdose+mit+mikroschalter&view=detailv2&&id=386FFC8D18B477A509390DDED4913BD96A35EE1C&selectedIndex=1&ccid=B9fA3dAM&simid=608052522841541780&thid=OIP.M07d7c0ddd00ccc222f7dff6f0c1e7ad1o0&ajaxhist=0
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Vielleicht hast du ja doch einen Microschalter der betätigt wird sobald du den Stecker reinsteckst.
Schau dir doch mal beide Stecker an vielleicht ist beim Anhänger der Stecker anders geformt so das der Mircoschalter nicht betätigt wird. -
Ich weis das es bei Kia über einen Microschalter gelöst wird.
Diese neigt schon mal zu hängen. -
Wie die blinken? Diejenigen die ich erlebt habe haben selbst das nicht zustande gebracht.
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Danke für deinen Bericht.
Manchmal ist dann wohl doch das Altbewährte besser. -
Ja die sind extra geknickt. Von außen sieht man nur was wenn man extra draufschaut.
Also ganz dezent. -
Für den Aufbau habe 625€ bezahlt.
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Da lobt einer seinen Anhänger.
Nur ihn völlig zu überladen und das dann Stolz ins Internet stellen???? -
Kleine Info der Aufbau ist nicht Original Eduard.
Er ist gesteckt und geschweißt, somit auch einfach ab zu bauen. -
Mein Anhänger ist jetzt vollendet.
Jetzt ist er so wie ich ihn haben wollte.
Mein Anhänger mit Planenaufbau.WP_20160913_17_28_29_Rich.jpgWP_20160913_17_47_12_Rich.jpgWP_20160913_17_51_56_Rich.jpgWP_20160913_17_50_16_Rich (2).jpgWP_20160913_17_50_40_Rich (2).jpgWP_20160913_17_51_02_Rich (2).jpg
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Na Moment! Blechkotflügel sind i.d.R. auch nicht zum Betreten gedacht! Sie werden halt nur oft dafür missbraucht... und machen das meist noch erstaunlich gut mit... ja. Aber zu gedacht sind sie wie gesagt nicht.
Habe ich auch nicht behauptet das sie dafür gedacht sind. Aber es wird gemacht und die halten es irgendwie auch aus.
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Das Blech hat bei einer kleinen Feindberührung gleich eine Delle, während Kunststoff bis zu einen gewissen Grad wieder die Ursprüngliche Form annehmen.
Nachteil Kunststoff: Den Kotflügel kann man nicht betreten. -
Möbel, Spermüll, Eimer mit Bauschutt, Holz und Palettenware zu sichern. Wichtig diese Gurte würde ich nur nutzen um diese zusammen zu Binden.
Zum Niederzurren verwende ich Gurte mit 1000dNm. Die sollten reichen um bis zu 1,2 Tonnen nieder zu Zurren. -
Sers ich habe da ein paar Zurrgurte gefunden.
Diese Gurte sollen vom Einsatz für das Zusammengurten genutzt werden das ich dann das Paket niederzurren kann. Reicht dafür die Zugkraft?
https://anhaenger24.de/531260.html -
Das ändert sich wenn mehrere tausend Km im Jahr gefahren wird, mit dem Anhänger.
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Ich selber habe nicht die Ahnung.
Kann schon sein das er das nur gesagt hat weil r Angst um seinen Umsatz hat. Aber so ganz ohne regelmäßige Überprüfung würde ich mit den Anhänger auch nicht dauerhaft unterwegs sein. -
Juhuuu habe heute meinen Anhänger zum Händler gebracht. Ich bekomme meine Hochplane drauf. Am Montag hole ich ihn dann wieder ab. Bilder gibt es dann im Zeig her eure Anhänger Tread. Das Stützrad wird dann noch eine Stufe höhergestellt da er sonst nicht Funktioniert wenn ich Stützlast habe.
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Mein Händler befürchtet das durch die Nachstellmechanik keiner mehr nach der Bremse schauen lässt und somit die gesamte Bremse durch den Dreck der sich ansammelt Blockieren könne. Er hat aber noch keine Erfahrung damit.
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Danke für die Info. Dann mache ich das mal.