Elektro fällt mir ein wäre ein Luftfahrwerk wahrscheinlich Material schonend.
Die kannst du individuell ausstatten.
Ja nicht gerade billig aber das Geld sollte für diese wertvolle Ware gut investiert sein.
Elektro fällt mir ein wäre ein Luftfahrwerk wahrscheinlich Material schonend.
Die kannst du individuell ausstatten.
Ja nicht gerade billig aber das Geld sollte für diese wertvolle Ware gut investiert sein.
Meine Frau in das nächstgelegene Krankenhaus gefahren.
Im Dunkeln die Kellertreppe hinunter gestürzt.
Jetzt Verband und viel Ruhe.
Von mir bitte gute Besserung ausrichten.
Mein Händler hat gemeint, das es unterschiedlich ist ob Alko oder Knott.
Alko hatte wohl Probleme den Bedarf, den Eduard hatte zu decken. Darum kam wohl Knott wieder dazu.
So heute habe ich Fliesen aus der Küche rausgeschlagen.
IMG-20201102-WA0004_autoscaled.jpgIMG-20201102-WA0006_autoscaled.jpg
Die Fliesen liegen im Anhänger.
@Stone@ War das ein Umzug? der Umzug, einer befreundeten FAMILIE beim Umzug geholfen?
Laß es so wie es ist, das war eine extreme Ausnahmesituation wenn Frauen dabei waren. Hätte jedem passieren können. "Beeil dich, wir fahren schon mal vor....und bring den Wasserkocher für den Tee mit...wo bleibst du..
Etc"
Du gehst nun mal auf die 40 zu, da wird das normal?
Ja es war der Umzug einer befreundeten Familie.
Ich habe die Box abgeschlossen. Ja es war schon dunkel. Die Seite war auch noch schwer zu erreichen.
Ja es war spät am Abend und wollte fertig werden.
Hallo 40 ist das neue 20.
Gestern habe ich meine Schrankwand zu nen Freund gebracht. Habe lange getüftelt bis ich sie in den Anhänger bekommen habe ohne das beim Transport was kaputt geht.
IMG-20201101-WA0001_autoscaled.jpg
Hat funktioniert.
Nachdem ich 2 Waschmaschine, einen Trockner, eine Spühlmaschine, eine zerlegt Eckbank und einen Schrank verladen und gesichert habe, ist mir durch Unachtsamkeit was passiert. Ich habe meine Spanngurtbox abgesperrt aber nicht verriegelt. Diese ist während der Fahrt aufgegangen und ich habe 2 Spanngurte und eine Ratsche verloren.
Damit das nicht mehr vorkommt will ich mir zwei Boxen holen die nicht zu bleiben wenn diese nicht verriegelt sind. Dann sehe ich das.
Heute einer befreundeten Familie beim Umzug geholfen. Es kam noch was rein um Formschlußsicherung passend zu machen.
20201031_103123_autoscaled.jpg
Heute Abend habe ich festgestellt wie sehr mich die Funzeln am Anhänger stören.
meine Werkzeugkiste hat vermutlich 20 000 oder mehr drauf, und da hab ich auch noch nie nachgestellt, das ist der einzige Vorteil der BPW Bremsen, die halten anscheinend ewig, hab mich da schon oft gefragt wann die mal fällig ist
Ich habe Knott drin.
Aber ich fahre vielleicht zu gleichmäßig und zu leicht.
Eddi hat den TÜV mit Bravour überstanden.
Was mich ein bisschen wunder ist das in den 4 Jahren und geschätzten 8.000 km nicht einmal die Bremse nachgestellt werden musste.
Anscheinend wirkt sich mein Fahrstiel auf die Anhängerbremse auch aus.
Alles gut zum 60ten Manni. Weiß jetzt nicht ob nachträglich oder passen.
das Problem ist das wir keinen großen brauchen und auch kein Platz für was größeres haben. Wäre der Platz vorhanden kein Thema aber so wie es jetzt aussieht wird das nichts.
Wie groß darf er denn sein?
Solltest du neu kaufen würde ich darüber nachdenken ob man jetzt nicht einen Schritt macht und gleich einen gebremsten holt. Wenn ich sehe was der Eduard ungebremst kostet, biste mit 400€ mehr beim 1500kg Anhänger.
Wiederaufbau ist halt so eine Sache. Wenn die Substanz so gar nicht passt, lohnt es sich wohl nicht mal mehr als Hobby.
Richtig eine Plane ist kein Koffer. Wenn es nicht nass werden soll, hilft es die Ware mit Holzbalken oder Paletten höher zu legen. Denn meist läuft die Nässe nur am Boden durch den Anhänger.
So sind meine Erfahrungen.
Und die Ehefrau von ihm?
Vor was muss er sich mehr schützen? ?
Es ist seine Freundin. Er ist nicht verheiratet.
In meinem Freundeskreis sind 2 in Quarantäne.
Sie hat Corona und er war einfach zu dem Zeitpunkt bei ihr. Somit sitzen beide gemeinsam da.
Dann nimm sie mit.
Ich denke mal das es auf die Dauerbelastbarkeit des Motors schon auch drauf ankommt.
Die Bremsen dürften heutzutage kein Problem mehr darstellen.
Ja ja die Parkplatz runde im Schnee.
Tatsache ist es macht ein heiden Spaß.
Meine Verlobte hat den einzigen Schnee letzten Winter genutzt. Ihre Aussage: ah das ist also rutschen. Geil nochmal.
Nun ich hatte leider nicht die Gelegenheit, aber ich hoffe auf kommenden Winter das ich auch mal wieder Spaß im Schnee habe.
PS.: den Anhänger habe ich auf freier Fläche im Schnee auch mal rutschen lassen. Hat mir soviel gebracht das ich weiß wie der sich verhält.
Ich habe meinen Eddi von einem Mehrmarkenhändler.
Der meinte das der Eduard am besten aufrüstbar ist und in der Hinsicht flexibler als andere sei.
Da er Anhänger an die Sonderwünsche seiner Kunde explizit selber anpasst habe ich ihn einfach das geglaubt
Manni stimmt. Habe für eine kurze Strecke nach Boardcomputer den Verbrauch auf ebene Strecke mit Tempo 90 rausgemessen. Info zum Boardcomputer meiner hat die Genauigkeit von +-0.2 zum Realverbrauch.
Da liege ich bei 4,1 Liter. Nach Bad Nauheim Anhängertreffen habe ich mit meinem leeren Anhänger 5,2 Liter verbraucht. Strecke war recht eben und hatte nicht viel Steigung. Dieses Jahr Anhängertreffen im Harz 6,7 Liter. Ging aber auch komplett durchs Mittelgebirge.
20151229_083816_autoscaled.jpg
Mit dem Anhänger habe ich Küche geholt. Die Strecke war Richtung Rosenheim, ca. 280km einfach. Da hatte ich am Ende einen Verbrauch von 8,7 Liter.
Die Strecke nach München (150km einfach)mit einem Kofferanhänger und Tempo 100km/h mit der Innengröße 1,8 m hoch, 1,5 m breit und ca. 3 m lang, kam ich auf einen Verbrauch von 7,5 Liter.
Im übrigen zwischen Leergewicht und voll beladen habe ich mit meinem Anhänger gerade mal einen Mehrverbrauch auf ebener Strecke von 0,8 Liter
Am Ende noch ein Schmankerl, allerdings hatte ich den nur auf Kurzstrecke und war der erste Anhänger der an meinen Auto hing.
20151128_105758_autoscaled.jpg
Bei dem war es schon eine Qual ihn überhaupt auf 90km/h zu bringen.