Beiträge von Stone
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Ganz ehrlich, 600€ für einen 18 Jahre alten ungebremsten Anhänger lohnt sich meiner Meinung nicht.
Da legst du 200-250€ drauf und du hast einen vernünftigen und neuen Anhänger bei dem du erstmal Ruhe hast.
Mit wäre der Unterschied zu gering um gebraucht zu kaufen.
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Nö ein bisschen Stadtauto soll das Zugfahrzeug noch sein.
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Wenn ich mir aussuchen könnte was für ein Zugfahrzeug ich haben will. Dann würde ich den Ford Ranger holen.
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Ja das passiert auch mal leicht.
Einmal hat bei mir der Anhängerveriegelt obwohl der nicht richtig auf der Kugel war. Dank dessen das ich immer mit der Deichsel das Auto kurz leicht anheben habe ich dies vor dem losfahren rechtzeitig gesehen.
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Richtig das Fangseil würde vieles verhindern.
Dennoch hört man gefühlt von mehr Fällen mit ungebremsten Anhängern als mit gebremsten.
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So ganz verstehe ich das nicht.
Die ungebremsten haben doch das selbe Verschlusssystem wie die ungebremsten.
Und mehr ungebremste wie gebremste habe ich jetzt auch nicht auf der Straße gesehen.
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Also wenn ich das alles so lese bin ich auch ein glücklicher Knott Achsenbesitzer.
Zumal Knott ja sogar in den Ersatzteilenbereich billiger sein soll. Also für den Privatkunden.
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Nun aber 860km hochgerechnet auf Freundschaftspreis, ist immer noch 400€ was sowas kostet.
Ob dann zufällig jemand diese Strecke fährt? Ist ungewiss.
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Top geschrieben.
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Das war Mani glaub ich selber.
Auf einem Schrottplatz haben die Weingläsertragen mit dem Greiferbagger gemacht.
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Das geht aber auch leise !
Ich gebe mir Mühe.
Aber Wim denk dran es sind mindestens 5 Kinder da. Wenn die euch erwischen dann .........?
Dann habt ihr das Problem.
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Oh dann muss ich mich schämen, das ich so schlampig die Beiträge lese.
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Sowas wäre doch was für den Herrn mit dem Smoker....
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Sorry ja wir würden bis Sonntag bleiben.
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Also wollte nur Bescheid geben, ich erscheine mit Freundin am Freitag Abend um 20-21 Uhr. Schlafe mit ihr im Anhänger.
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Leider weiß ich ganz genaue Details nicht mehr das ist jetzt ca. 18 Jahre her wo ich das Testverfahren mir angeschaut habe.
Aus der Erinnerung heraus war es jedoch im 4 Stelligen km Bereich.
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Ich habe ja mal in der Ausbildung einen Verschleißprüfstand angeschaut. Da wurde mir die Verschleißkurve gezeigt.
Auch wenn die Verschleißkurve beim erstverschleiß sehr Steil war. So hat diese Kurve über den Gesamtverlauf doch einen recht großen Anteil.
Simuliert wurde der Verschleiß verschiedener Materialien aus denen, die Synchronringe im Schaltgetriebe bestehen könnten. Plus reibwert Messungen.
Es wurden eine Laufzeit von ca. 10.000.000 Schaltungen Simuliert.
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Das ist doch mal eine Objektive vernünftige und sachliche Erklärung.
Gefällt mir sehr.
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Manni Glückwunsch zum neuen Zugesel.
Fährst du ein oder gehörst du zu denen die sagen, braucht man nicht?