Gerade die, die täglich auf der Straße sind sollten aber auch besser den Blick dafür haben.
Haben Sie auch, Vielfahrer bauen auf den km gesehen auch deutlich weniger Unfälle. Trotz dem größeren Risiko.
Die sind in dem was sie machen auch Meister.
Gerade die, die täglich auf der Straße sind sollten aber auch besser den Blick dafür haben.
Haben Sie auch, Vielfahrer bauen auf den km gesehen auch deutlich weniger Unfälle. Trotz dem größeren Risiko.
Die sind in dem was sie machen auch Meister.
Richtig man übersieht mal was.
Aber mal ehrlich wie oft passiert das und wird geblitzt?
In der Stadt Tempo 30 übersehen? Nun wer sich in der Stadt an die 50km/h hält, ist der Führerschein auch nicht weg.
Auf der Landstraße? Da könnte es schneller knapp werden.
Anders gesagt wer jedesmal Schilder übersieht sollte sich die Frage stellen ob er den Führerschein nicht besser abgibt.
Wer auf den Führerschein angewiesen ist hat immer noch die Möglichkeit grundsätzlich seinen Fahrstil anzupassen das der Führerschein nicht verloren geht.
Nur zur Info auch mir ist es passiert das ich ein Schild übersehen habe und dafür geblitzt wurde.
Der Anhänger wird wohl gepasst haben aber das Zugfahrzeug nicht.
Die Stützlast hat evtl. auch nicht gepasst.
Nächste Woche werden wir dann sicher zu oder absagen.
Vielleicht habe ich es überlesen aber gibt es Anhaltspunkte, was für Kosten zusammen kommen?
Nun besser doch einen Anhänger kaufen.
Nun 600kg hast du sehr schnell drauf.
Die 750kg Dinger werden meist regelmäßig überladen.
Verstehe in dem Beitrag nicht worum es geht, sorry. Vielleicht wolltest du ein Bild mit anhängen ?
Auf den ersten Punkt bin ich auf den Tema eingegangen.
Der ist 8 Jahre alt und wird zu nahe am Neupreis verkauft. Gerade die ungebremst Anhänger werden sehr oft überladen. Da wäre neu für ähnliches oder gleiches Geld besser.
Auf den zweiten Punkt bin ich auf die Qualität der günstigen Anhänger wie es die vom Obi gibt eingegangen. Da wollte ich erklären das die möglichst einfach und leicht gebaut werden damit diese auch etwas Nutzlast haben.
Ich habe einen Eudard 1,5t 2,60m x 1,50m. Dazu noch eine Hochplane mit einer Innenraumhöhe von 1m.
Habe damit sogar Umzüge gefahren. WP_20160913_17_28_29_Rich (2).jpg
Ein Hinweis,
Der Tema ist bereits 8 Jahre alt.
Für das Geld gibt es auch Stema und Humbaur neu.
750kg ist halt klein und damit ein bisschen was beladen werden darf sollen die halt möglichst leicht sein.
Für Privat und ab und zu mal fahren taugen die allemal. Humbaur gibt es beim Hornbach. Vorteil die Firma bietet keine extra Baumarktqualität an.
Für mich gab es zwei große Kaufargumente für den Eduard.
Der Händler von dem ich den Anhänger her habe, ist ein Mehrmarkenhändler.
Interessant war für mich der Preis und die Tatsache das er zum großen Teil Eduard in seiner Mietflotte hatte.
Für mich ist es deshalb so Ausschlaggebend weil gerade die Mietanhänger sehr stark missbraucht werden.
Bei Stema haben mir die Boardwandverschlüsse nicht gefallen.
Darum herzlichen Glückwunsch zum Stema.
Ich muss abwarten.
Kann jetzt noch keine exakte Aussage treffen.
Aktuell schaut es bei mir so aus das es wegen Kurzarbeit es Finanziell eng wird.
Hallo,
Ich habe bei einem relativ kleinen Anhängerhändler der selber Spriegel und Plane baut, meinen Aufbau machen lassen.
150€ teurer als von Eduard dafür Stabil und unverwüstlich, wie auch eine höherwertigere Plane.
Er hat das aber auch in Einzelfertigung gemacht.
Man kann leider nicht alle armen Anhänger ein Zuhause geben.
Eine Ära geht zu Ende.
Wenn sich ein Kapitel schließt öffnet sich ein neues.
Wer weiß vielleicht ist das dann dein Ziel und passt besser in dein Leben.
Schade um den Kühler, aber er soll für dich immer in guter Erinnerung bleiben.
Sagt bloß ich muss mir auch jetzt neues Licht an den Anhänger machen.
Ja ich habe mich bewusst für eine vom Händler selbst gefertigte Plane mit Spriegel entschieden.
Weil die schlicht und ergreifend mich von der Qualität her um Welten besser war. Zugegeben der Spriegel ist Massiv und schwerer, aber ich habe mit Plane auch noch nie was Transportiert das dies gestört hätte. Die Plane hat Gewerbequalität und ist Mittelstark wie sie auch auf den 7,5 Tonnen LKW's genutzt wird.
Das ganze hat mich gerade mal 150€ mehr gekostet als das Original vom Hersteller.
Der Preisunterschied ist wenn man nur die Plane nimmt noch kleiner.
Deshalb ist auch mein Rat, lass dir die Plane anfertigen zumal du dann die Sicherheit hast das diese auch exakt passt. Was bei der Massenanfertigun in deinem Fall nicht garantiert ist.
So eine Box gebaut aus Sachen die ich da hatte Plus eine Platte. Die Box wird noch gestrichen, wenn sie jetzt nicht ganz so lange hält wäre es nicht schlimm.
Dazu noch die Fräße weggeschafft.
20200428_165008_autoscaled.jpg
Also nicht mit wegen der Qualität meckern.