Ich habe heute eine Interessante Anhänger Sammlung gesehen.
Beiträge von Stone
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Wenn du aus dem Hof mit Anhänger fährst musst du da auch korrigieren um eine engere Kurve zu fahren?
Mir hat es geholfen das ich mir gemerkt habe wie ich herausfahre, so habe ich es leichter gehabt die selbe Linie wieder rein zu fahren. Allerdings erfordert auch das Übung.
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Alles klar dann bringe ich auch meine Grillsachen mit.
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Ich mache mir auch die Finger nicht dreckig.
Dennoch bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner abnehmbaren Anhängerkupplung.
Den Hacken habe ich immer im Auto.
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Kurz nochmal zum Ablauf.
Gemeinsames Grillen wird mit Abstand stattfinden?
Ich frage deshalb um zu wissen ob wir unsere Grillsachen mitnehmen müssen. B.z.w. was wir für uns zu essen mitnehmen müssen.
Laut meinen Infos gibt es einen Shop wie gut ist dieser bestückt?
Haben wir einen Kühlanhänger oder ist es besser selber für Kühlung zu Sorgen?
Donnerstag, Freitag oder Samstag?
Wir werden am Freitag erst spät Abends ankommen, ich hoffe das ist trotz der aktuellen Lage kein Problem.
Ich weiß viele Fragen auf einmal aber ich denke sie sind gerechtfertigt, aufgrund der Situation.
Ansonsten sehe ich das im Anhänger schlafen für uns als Teslauf und freue mich bereits auf das Treffen.
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Mich nervt genauso das ständige Fetten und entfetten der Anhängerkupplung.
Einmal für den Fahrradträger entfetten und für den Anhänger wieder fetten.
Da ich Vaseline nutze geht das zwar recht leicht.
Nervig ist es trotzdem.
Nun ich habe für den Freundin gestern eine Couch zum Wertstoffhof gebracht. Ladungssicherungsmethode Formschluss.
Bilder habe ich vergessen zu machen.
Einzig das doofe ist das ich einen Termin machen muss und sie nicht.
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Ah der Fehlerteufel war da.
Ich korrigiere wir schlafen im Anhänger.
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Hiermit sage ich endgültig von Freitag Spätabend bis Sonntag zu.
Ich komme mit Anhänger und Anhang und schlafen im Zelt.
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Hallo Danny,
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft.
Herzlich willkommen.
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Was sind denn da genau die Vorschriften?
Wie wirkt sich das dann auf das Treffen aus?
Leider macht ja nicht jedes Bundesland das gleiche. Ich habe bereits schon einiges mit Bayern zu tun.
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Gerade solche Fälle sind interessant.
Berichte bitte weiter und schreibe dazu was für kosten auf dich zukommen.
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Ja ich habe in Verbindung mit einem Stapler, einen Drehschemel rangiert.
Ja man muss neu lernen, aber ich halte es nicht für schwerer als einen normalen Anhänger.
Jedoch muss man anders lenken als beim normalen Anhänger. Dies könnte durchaus eine Herausforderung sein.
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Endgültig zusagen kann ich am kommenden Freitag.
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Nachziehen halte ich für sehr wichtig als ich tatsächlich auch mal lockere Radschrauben am frisch gekauften Gebrauchtwagen hatte.
Seitdem achte ich da sehr darauf.
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Ich versuche mal zu erklären wie das mit dem Drehmoment, geölt und ungeölt zu tun hat.
Das Drehmoment der Schrauben wird nach verschiedenen Kriterien berechnet.
Die einen Schrauben werden so berechnet das diese sich in einem gewissen Rahmen längen. In der Regel wird bei denen mit einem sehr geringen Reibwert berechnet. Da in der Regel auch höhere Kräfte auf die Schraube wirken muss. Diese Schrauben sind nach der Demontage auszutauschen.
Andere Schrauben werden, werden nicht auf Schraubenlängung ausgelegt. Diese können wiederverwendet werden. Da diese aber in der Regel etwas überdimensioniert sind, reichen die Reibwerte auch ohne Schmierung und werden auch so angewendet.
Im Grunde sind die Unterschiede ob mit oder ohne Schmierung rein danach wie die Drehmomente berechnet wurden.
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Solange es mit den Produkten vom Hausherren nicht konkurriert, darfst du den Link reinstellen.
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Ja diese scheiß Formnummern.
Vor allem wenn genau an der Stelle ein Formschaden ist.
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Ich würde wegen der Ladehöhe wenigstens auf die 13 Zöller mit höheren Reifenflanken.
Die sind bei den meisten Hochladern durchaus öfters im gebrauch und die Ladehöhe lieg mit etwas über 70cm je nach Hersteller im Bereich des guten Handling.
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Baustelle auf der Landstraße.
Geschwindigkeitsbegrenzung ist 50 km/h.
Eigene Fahrgeschwindigkeit ist ca. 55 km/h nach Tacho.
Man wird mit Lichthupe und extrem dichten auffahren bedrängt.
Da denkt man sich schon es kostet immer noch zu wenig und die Gefahr erwischt zu werden, ist auch noch zu gering.
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Ich werde nach der nächsten Inspektion auch auf 15.000km Ölwechsel Intervall runter gehen.
Ich weiß noch das meine Eltern schon mal alle 8000 km zur Wartung musste.