Das ist ein Masseproblem. Ich würde vermuten dass entweder der 13 -polige oder der Bajonett-Stecker abgesoffen ist.
Gruß Niclas
Das ist ein Masseproblem. Ich würde vermuten dass entweder der 13 -polige oder der Bajonett-Stecker abgesoffen ist.
Gruß Niclas
Wobei der riesige Spoiler dann aber mehr für Negativstützlast sorgt
Der läuft trotzdem wie auf Schienen
Ich hatte ja den gleichen Anhänger Ich hatte da Multipoint V drangebaut. Die gäbe es ja auch als Hybrid.
Gruß Niclas
Wenn du privat einen PKW mit LKW Zulassung hast, dann kannst du selbstverständlich auch an Sonn-u. Feiertagen fahren.
Aber eben nicht mit Anhänger ?
Ich weiß, dass es in edlichen Bundesländern Regelungen gibt, die Anhänger zur privaten Nutzung erlauben (also sowas wie Wohnwagen oder Bootstrailer). Ich meine es gab da auch mal einen Vorstoß für eine bundesweite Regelung.
Die Frage ist ja aber auch noch wie das dann definiert wird.
Google sagt was zwischen 1,6 t und 2,2 t Anhängelast für den LMC. Dann passt ja alles
Was wiegt denn so ein Teil? Die Anhängelasten der Womos sind ja Dank Rahmenverlängerungen meist eher mau.
Brennholz ist nicht gleich Brennholz...
bei Fichte (500-550 kgSRM) wohl vollständig ausgeladen, bei Buche (720-780kg/Srm) wohl 20-30% drüber
Wenn nur draufgeschüttet! Bei Geschichtet ojeoje
Da musst du aber Mal deinen Taschenrechner in die Inspektion schicken
8 x 500 kg sind ja schon 4 t...
Moin,
Das Schlingern ist meistens ein Stützlastproblem.
Mein Flamingo war auch so gebaut, dass er gleichmäßig beladen fast keine Stützlast hatte und entsprechend geschlingert ist. Also musste man immer so laden, dass die Stützlast passt.
Gruß Niclas
Die Eduards gefallen mir gut...
1350 kg und 1500 kg machen nur 55 € aus... ist das eine Dokumentenauflastung?
Mit 1500 kg krieg ich aber wegen 10 kg ein Problem
Wieso bekommst du ein Problem?
Die zGM ist eigentlich nur für den Führerschein relevant.
Ich denke genauso zufrieden wie ich
Bisher absolut nur Service
Zum Vergleich mit der anderen Marke sage ich jetzt mal nix weiter
Hast Du Dir eigentlich den Allrad gegönnt oder sieht der nur böse aus?
Hatten wir doch erst kürzlich hier im Forum.
Du bekommst ohne gültige HU definitiv(!) kein Kurzzeitkennzeichen.
Was man bekommen kann, ist eine vorläufige Zulassung zur Erlangung einer Betriebserlaubnis - ein ganz normales Kennzeichen, gedeckt mit Versicherungsschutz aber ohne HU Plakette (ob gesiegelt oder nicht, weiß ich gerade selber nicht).
Man erhält zu diesem Kennzeichen auch vorläufige Papiere.
Auflagen sind eben erwähnte Eingrenzung des Radius und ausschließlich Fahrten welche im direkten Zusammenhang zur Erlangung einer Zulassung stehen (Werkstätten, TÜV, Reifendienst, etc.).
Hatten wir letztes schon, die Aussage war aber auch da schon falsch.
Du bekommst selbstverständlich ein Kurzzeitkennzeichen um damit eine HU oder Vollabnahme zu machen. Dieses Kurzzeitkennzeichen bekommt aber eine Einschränkung auf gewisse Landkreise.
Gruß Niclas
OK, ich würde einen Anhänger auch nicht im Baumarkt kaufen (mit Ausnahme der Humbaur bei Hornbach).
Ich habe meinen bei Kröger (http://www.aluliner.com) gekauft. Der hat echt top Preise und ziemlich viele Anhänger auf seiner Homepage, da kann man sich ganz gut einen Überblick verschaffen.
Gruß Niclas
Also das was ich bis jetzt von Stema gesehen habe, hat überhaupt nicht überzeugt. Auch preislich absolut uninteressant.
Die 1.000 kg sind nicht so häufig, gängig sind meist 1.200 - 1.300 kg. Da würde ich eher nach schauen, der Markt ist halt größer und du verlierst ja nichts wenn er mehr zGM hat. Gebraucht kaufen lohnt sich nur selten.
Gruß Niclas
planschkuh : Ich habe ein Kurzzeitkennzeichen bekommen. Ohne HU,dafür mit der genannten Einschränkung.
Hast Du Dir meinen Link angeschaut?
Gruß Niclas
Gerade geht es nur mit kleinen Schritten weiter (und die stehen nicht Mal auf der Liste ?
- Zwei Streben unter der Flachplane (steht sonst das Wasser drauf)
- Knott Softdock
- Neuer Kennzeichenhalter
Gruß Niclas
Ist schon interessant.
Alle schimpfen darüber wie ekelhaft das Bier ist.
Klar wenn man nur darauf hört das Öttinger so schlecht ist muss es auch schlecht schmecken.
Bei der Blindverkostung stand Öttinger auf Platz eins in Sachen Geschmack.
Von dem Herr....
An das Malzbier von Oettinger kommt kein anderes ran. Von daher, ich trinke es und stehe dazu ?
Es gibt sogar extra die Option im entsprechenden Antrag deiner Zulassungsstelle (vorausgesetzt der Zulassungsbezirk in deinem Profil stimmt):
Kurzzeitkennzeichen gibt es auch zur Erlangung der Betriebserlaubnis, also auch ohne Papiere.
Ich hatte damals immerhin eine Fahrgestellnummer.
Bekommst dann aber eine Einschränkung auf deinen und die Nachbarkreise und dass Du halt nur Fahrten zur Erlangung der Betriebserlaubnis durchführen darfst (oder so ähnlich).
So nicht ganz alltägliche Sachen sind halt manchmal mit Diskussionen bei Straßenverkehrsamt verbunden, aber gehen tut das.
Echt interessant das Auto.
Wir haben zuletzt leicht an einem Multivan rumüberlegt. Aber ist ja ein ganz schön teures Vergnügen für eine 15 Jahre alte Konstruktion
Jetzt habe ich den gerade mal durchkonfiguriert, den bekommt man ja mit voller Hütte für knapp über 40k€ (29,5% Rabatt). Allrad wäre noch schön. Dafür gibt es ihn mit 8-Stufen-Automatik
Die Anhängelast ist aber laut Prospekt maximal 2300 kg. Reicht ja für meine beiden 1800er.
Die Tage Mal schauen wann ich bei Peugeot bin.
Gruß Niclas
HUK24. Einmal und nie wieder.
Ich wollte ein geerbtes Fahrzeug weiter versichern, weil der Preis gut war.
In den Onlineportal bin ich da aber nicht weiter gekommen, auf meine Mail kam sinngemäß die Antwort "ist halt so".
Also doch wieder zu DEVK, in ein paar Minuten alles geklärt und das zu akzeptablen Preisen.
Ich mache gerne und viel online, aber das tue ich mir nicht an.
Gruß Niclas