Ganz brauchbare Umschreibung ab Laufzeit 2:30
https://www.youtube.com/watch?v=wavHO6wZm_A
Beiträge von Polo
-
-
Besagter Gewerblicher hat aber nicht ein, sondern schon fünf Negative UND sechs Neutral erhalten. Darunter auch Deals mit Anhänger.
-
kommt nicht jeder Tag vor, dass ein LKW auf einem Anhänger von einem Kastenwagen transportiert wird
-
Braucht man dafür nicht den C1E bzw alten 3er?
-
Schaffst du noch ein Reserverad an?
-
Glückwunsch "lwl" zum Neuen!! Optisch ein schöner Anhänger.
-
Hatte das Gefühl, er hatte sogar etwas mehr drauf als erlaubt. Der Verbrauch war nicht wesentlich höher als ohne Anhänger.
MichaelBist im Moment halt übermotiviert. Das legt sich wenn daraus Erfahrungswerte werden.
-
Ach Gott Michael nimm es bitte nicht persönlich, aber dieses Fahrzeug ist für Anhängerbetrieb, insbesondere mit 1,2 t Hänger sowas von ungeeignet, mehr ungeeignet geht fast nimmer. Der Ottomotor erbringt sein Drehmoment erst bei 4.200 U/min und dann nur "niedliche" 133 NM. ( Das hatte 1983 schon ein Golf Diesel mit 70 PS ).
Der von dir gewünschte Hänger wiegt mit Plane, Gestell, Box schon 250 Kilo. Aber wenn dann noch 200 oder 300 Kilo Ladung drin sind, wirst du bei jedem Anfahren / Beschleunigen fluchen. Ganz zu schweigen Anfahren bei Steigung. Bedenke auch den Luftwiderstand, den ein Planenanhänger hat.Nichts für ungut
Gruß Thomas -
Willkommen im Rumänienforum: "Zurechtbiegen" einer Delle in 2,7 bis 3 mm starkem Stahl des Zugholmes mit U-Profilierung!!
Metall ziehen oder strecken ist eine Sache. Metall stauchen...für den Laien schier unmöglich.
Davon abgesehen wird das kein Gutachter empfehlen und unterschreiben. User Bischoff wollte seinen Anhänger im Zustand wie vor dem Schaden, keine zurechtgebogenen Teile.
-
Verstehe manche Antworten nicht. An meinem Polo, und millionen anderer VW schlägt die RDK Alarm, wenn während eingeschalteter Zündung und natürlich bei Fahrt, ein oder mehrere Reifen ihren Druck verlieren. Wie lange die Elektronik sich diese Werte merkt, weiß ich nicht. Was ich weiß , dass ich bei Radwechsel, z.B hatte ich mal andere Größe drauf, oder bei den WR, nie einen Alarm hatte. Ob die Sensorik die Drücke unter sich vergleicht, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht.
-
Echt muss man bei VW die Sensoren anlernen?
Bei meinen reicht wenn die Dinger kompatibel sind und dann lernen die sich selber an.Stehe ich auf dem Schlauch? Stone, an meinem Polo muss gar nichts angelernt werden. Lasse ich an allen Rädern die Luft auf 1 Bar ab, reagiert die Kontrolle nicht, weil die ABS Sensoren mit der ersten Radumdrehung dem Reifenumfang erfasst haben. Bleibt der konstant während der Fahrt, erfolgt keine Meldung. Es sei denn bei eingeschalteter Zündung lässt man Luft ab, oder wechselt die Reifen
-
Welcher Transporter?
-
Die ganzen Ausnahmen zum Kontrollgerät traten per 02.März 2015 neu in Kraft. Festgelegt durch: EG-VO 165/2014. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, meldet bei Polizei und Finanzamt gelegentliche Fahrten > 100km dort an. Es ergeht eigens ein Steuerbescheid darüber. Das gilt für 3,5t LKW (ohne Kontrollgerät / Fahrtenschreiber) plus Hänger.
-
Hallo Jürgen. Danke für die Info. Zu den Leuchten komme ich erst im Januar. Gruß
-
Hallo. Was muss ich beachten, möchte ich a.) je eine Umrissleuchte links und rechts am Zugfahrzeug ( 3,5 Tonner ) anbringen und b. ) am Anhänger ?
Ich stelle mir sowasin der Art vor.
-
Die einzelnen Stäbe des Wellengitters scheinen einander verpresst. Flexen an den Verbindungsstellen löst diese Verbindungen. Das wollte ich verhindern und außerdem wenigstens 70cm Schutzwandhöhe ab OK Ladefläche haben, um Durchrutschen des Ladeguts bei Brutalbremsung zu verhindern.
-
So, hatte erst die abstehenden Reste des Gitters gekürzt und dann entgradet. Anschließend mit Linoleum übergezogen. Jetzt besteht keine Verletzungsgefahr.
-
und dann aber damit ne Tonne Sand holen wollen...mit einer 6 mm Siebdruckplatte als Pritsche
-
Werde mal nachfragen was ein Verschweißen kostet. Aber die 20 Kabelbinder halten das Teil schon bombenfest. (bis sie abreißen) ....
-
Hallo SebiTNT. Die Siebdruckplatte deines Hängers sieht nach 2 1/2 Jahren aus, wie bei mir nach 3 Monaten und bei den sonstigen Stellen sage ich " Leg die Lupe weg". Nur eine Sache verlangt höchste Aufmerksamkeit: Der Zustand der Reifen.
Steht dein Hänger im Freien?