Beiträge von Polo

    Das Modell 3250 S ist natürlich recht einfach, um nicht zu sagen primitiv. So sind die Verzurrösen an den dünnen Blechen der Seitenteile vernietet und Bauart bedingt lassen sich nur schwer hintere Stützen anbringen. Aber für 800 Flocken kann mein keine High-End Ware erhalten, stimmts? Dienstag hole ich ihn ab, werde posten.



    // Die BAG holt mit Sicherheit keine 750kg Hänger von der Straße, die "Kollegen" auch nicht. Endlich liegt die Beweislast bei der Behörde, nicht beim Beschuldigten. So viel dazu//


    100 km bei einem ungebremsten ist reine Bauernfängerei: die Leute freuen sich über die Zulassung, wenn sie aber geblitzt werden folgt das böse Erwachen. .


    Die Bauernfängerei stimmt, allerdings wird man von vorne geblitzt, damit der Fahrer erkennbar ist. Fahre ich im Gespann 100 wo sie erlaubt sind, löst kein Blitzer aus. Fahre ich 100 bei erlaubten 70 mit dem Gespann = LKW Tarif fällig, aber mehr nicht. Was sieht man auf dem Foto nicht? ---> Das Kennzeichen des Anhängers und somit der Beweis welchen Anhänger ich zog.

    Hatte zwei Tage Erkältung und zu Hause viel Zeit alle Optionen zu überdenken. Was soll ich vom Saarland nach Aurach oder sonst wo hinfahren, kostet nur Treibstoff, Überführungskennzeichen und Zeit. War heute Morgen bei "meinem" Händler und kaufte den Brenderup 3250 Einachser 2,5x1,4 mtr Pritsche Hochlader für 830 inkl. Stütze und Traverse.



    Stutzig bin ich wegen der Aussage "Er bekäme keine 100er Zulassung, weil Leergewicht Polo x 0,3 ist weniger als 750". In der COC steht allerdings unter V/max 100 km/h drin. Außerdem hatte ich doch bis neulich einen 750kg Baumarkt Hänger am Polo und da bekam ich die 100er Zulassung auch. Also was denn nun?

    Ich hatte einen richtigen Anhänger, den 1,35 Tonner Aphrodite von Eduard. Das Teil ist leer schon nicht leicht. Vor meiner Halle liegt nur Schotter. im beladenen Zustand war das eine Qual. Außerdem ist der neue Hänger für Kleinteile gedacht, die den 3,5tonner nur unnötig unhandlich in der Beladung machen. Trotzdem möchte ich die Option haben, auch mal 3 mtr Teile, z.B. beim Kauf von Gerüstbelägen, transportieren zu können. Daher l= 2,3 oder 2,5

    Danke Georg für die schnelle Antwort. Das Argument mit der negativen Stützlast - also der Hänger drückt nicht auf die Kupplung, sondern will sich von ihr lösen - hat mich sofort überzeugt. Dann werde ich wohl den Brenderup 3250 S - 750 nehmen. Ich habe nur 10 km zu einen Händler, der auch ihn vorrätig hat.

    Hallo. Bin wieder registriert. http://mein-pkw-anhaenger.de/threads/3399-Welches-Zugfahrzeug-Habt-ihr-oder-Hättet-ihr-Gerne?p=64724&viewfull=1#post64724


    Der Mann mit dem tiefergelegten Polo... Aus zwei Hängern wurde ein 3,5 Tonner, siehe Foto. Mittlerweile wird der manchmal zu unübersichtlich in der Beladung ( Gerüstbau ), sodass ich nun wieder einen Anhänger kaufen werde. Es muss ein 750kg Hänger sein, weil ihn dann auch mein Sohn mit seinem B96 FS fahren darf. Mir ist Nutzfläche wichtiger als Zuladung. 1,3t LKW und 0,5t Anhänger reichen als Nutzlast aus, um ca 150 bis 180 m² Gerüstfläche zu transportieren. Zwei wichtige Fragen kann ich selbst nicht beantworten und bitte um euere Meinungen und Erfahrungen dazu. 1.) Stimmt es, dass ein beladener Tandemhänger sich leichter von Hand rangieren lässt, als ein Einachser mit seinem kleinen Stützrad vorne? 2.) Mein Polo ist immer noch tiefergelegt und bei Nutzung des PKW mit dem Tandem, haben die hinteren Räder des Anhängers kaum Straßenkontakt (unbeladen )- setzt sich der Hänger mit der Zeit und nimmt das Schaden, wenn die hinteren Räder quasi in der Luft hängen? Muss ich auf die Schnelle mal paar Gerüstteile kaufen, so will ich dazu nicht den LKW bemühen.


    Ich habe den Brenderup 3251 T (Innen 250x 140 ) im Auge.




    anhaengerforum.de/attachment/20681/