Hallo. Bin wieder registriert. http://mein-pkw-anhaenger.de/threads/3399-Welches-Zugfahrzeug-Habt-ihr-oder-Hättet-ihr-Gerne?p=64724&viewfull=1#post64724
Der Mann mit dem tiefergelegten Polo... Aus zwei Hängern wurde ein 3,5 Tonner, siehe Foto. Mittlerweile wird der manchmal zu unübersichtlich in der Beladung ( Gerüstbau ), sodass ich nun wieder einen Anhänger kaufen werde. Es muss ein 750kg Hänger sein, weil ihn dann auch mein Sohn mit seinem B96 FS fahren darf. Mir ist Nutzfläche wichtiger als Zuladung. 1,3t LKW und 0,5t Anhänger reichen als Nutzlast aus, um ca 150 bis 180 m² Gerüstfläche zu transportieren. Zwei wichtige Fragen kann ich selbst nicht beantworten und bitte um euere Meinungen und Erfahrungen dazu. 1.) Stimmt es, dass ein beladener Tandemhänger sich leichter von Hand rangieren lässt, als ein Einachser mit seinem kleinen Stützrad vorne? 2.) Mein Polo ist immer noch tiefergelegt und bei Nutzung des PKW mit dem Tandem, haben die hinteren Räder des Anhängers kaum Straßenkontakt (unbeladen )- setzt sich der Hänger mit der Zeit und nimmt das Schaden, wenn die hinteren Räder quasi in der Luft hängen? Muss ich auf die Schnelle mal paar Gerüstteile kaufen, so will ich dazu nicht den LKW bemühen.
Ich habe den Brenderup 3251 T (Innen 250x 140 ) im Auge.
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