Beiträge von xiszone

Licht und Blinker?

Bremslicht ?

Sollte unter normalen Umständen an einer Mofa nicht funktionieren :P...

Ist am Anhänger einer Mofa nicht Pflicht. Reflektor und gut ist. Bei aktuell in den Umlauf gebrachten Anhängern sind noch ein paar Fahrradlichter nötig.

Aber Frontantrieb!

Da hat Thore das mit seinem Kettcar besser, das hat schön Heckantrieb.

Interessant ist sicherlich auch die Anhängergröße. War's ein Heini wie von Thore oder Manis Drehschemel? Ist der Anhänger per Fahrrad beherrschbar oder treten da schon Kräft auf, die ein Fahrradfahrer nicht mehr händeln kann...

Grundsätzlich ist erstmal alles bis 3,5t, 2,55m Breite, 4m Höhe und 12m Länge zulässig.

Ob man damit vorwärts kommt ist was anderes.

Wenn es aber ein 400kg Anhänger, wie vermutet, war, stellt das eigentlich kein Problem dar. Aber wie so oft stehen die relevanten Informationen nicht im Artikel.

Jetzt stellt sich die Frage ist das verboten und wenn ja warum, bzw. durch was.

Ich meine jetzt nicht das betrunken Fahren sondern nen PKW Anhänger an ner Mofa (25er) zu haben.

An ein Fahrrad darf ich ja auch nen PKW Anhänger hängen.

Heeeee das hab ich nicht gelesen.....:nein:

Soll ich es nochmal schreiben :?::D

Als Norddeutscher sind gesetzliche Feiertage so ein Thema. Inzwischen haben wir ja immerhin nur noch 2 Tage weniger als Bayern und Co. Aber Schleswig-Holstein gehört immer noch zur Gruppe der Bundesländern mit den wenigsten Feiertagen.

In dem Betrieb in dem ich gelernt habe, musste ich oft mit anderen Standorten in fast allen Bundesländern telefonieren. Alle naselang hat man Leute nicht erreicht, weil wieder irgendwer nen Feiertag hatte.

Stimmt ja, Happy Kadaver is da ja garnet - ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! Happy Kadaver haben ja nur Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

Quasi nur in den faulen Ländern 8o:D

was ist mit dem Grillanhänger?

Den bringt Martin am Donnerstag vorbei. Eigener Grill ist nur zur Sicherheit, falls wir von Außen (Platz/Ordnungsamt) ne Ansage bekommen, dass wir nicht einen Grill gemeinsam betreiben dürfen. Also reine Vorsicht, damit keiner Grillsachen hat aber nichts zum Grillen der Sachen.

Ach ja, hat irgendjemand, der zum Treffen kommt, eine Drohne. Dann könnten wir ein paar schöne Bilder vom Treffen von Oben machen.

Falls unser gemeinsames Grillen aufgelöst werden muss. Denkt daran auch was für den Notfall einzupacken wenn ich was habt. N billiger 5€ Grill reicht ja. Ansonsten lässt sich bestimmt auch n Grill in Osterode auftreiben.

Verkäufer ist ein Herr Dr. Deswegen ich war nicht so dubios.

Auch studierte Leute können einen Bescheißen. Und auch der Titel selbst muss nicht echt sein, siehe diverse Politiker.

Ich habe mit ihm gesprochen wegen Kaufvertrag und ich habe ihm alle Daten geschickt.

Er hat gesagt das wird alles ausgefüllt werden.

Jetzt muss ich warten nur.

Das klingt doch ganz gut. Bedenke, dass er den Schein beim Amt besorgen muss, nicht du.

Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer nur keinen bock auf Papierkram hat. Oder keine Lust den Brief zu suchen und schnell Geld brauchte.

Kriminelle Absicht unterstelle ich dem mal nicht.

Aber vielleicht werden wir es ja von Vadim erfahren was da nun Sache ist. Etwas dubiose ist es allemal.

Hast du kein Unterstand /Halle wo du mal 24 Stunden hin kannst?

Nein, leider nicht. Frage aber gerade schon rum im Bekanntenkreis. Mit der Höhe ist halt schlecht.

hab nochmal ne frage Steffen...

kannst du in deinen Plotter so kleine Segmente einlegen und dann Schneiden?

Bekannter sagt des geht nicht weil ich was machen lassen wollte mit Markierungsstreifen...

Mit nem Profiplotter geht das tatsächlich nicht ganz einfach. Die führen die Folie zwischen Rollen und dafür muss das natürlich ne gewisse Größe haben. Man sollte aber durchaus das kleine Segment auf nen größeren Bogen kleben können und dann Plotten. Wobei ich mir nicht sicher bin wie genau sich das platzieren lässt.

Mein Plotter hat eine harte Platte auf der die Folien aufgelegt werden. Die Platte hat ein Raster drauf welches auch in der Software angezeigt wird. So kann recht präzise platziert werden.

Komm einfach zum Treffen und wir bekommen da schon was hin. ;):thumbup: