Beiträge von Frischling

    Ist die Frage, wieviel Toleranz akzeptabel ist.


    Was macht es denn in cm aus zwischen links und rechts?


    Die Abweichungen sind grundsätzlich höher als bei einem PKW.

    Irgendwo ist halt eine Grenze was den üblichen Erwartungen noch entspricht und was nicht mehr, bzw. was der Käufer für den üblichen Gebrauch benötigt und daher voraussetzen darf, andernfalls ist es ein Mangel und man hat Anspruch auf Abhilfe.

    Wenn es die originale ist, dann eine elektrisch ausschwenkbare.


    Einfach mal an der Kupplung des Anhängers und an der AHK wackeln (abgekuppelt) - dann zeigt sich evtl. Spiel.

    Den Anhänger muss man nicht dauernd abschmieren, aber wenigstens einmal jährlich (je nach Fahrleistung) sollte man das machen.

    Dass man mal einen zurück gegebenen E Satz bekommt ist normal, dann ist auch der Karton nicht mehr so schön.


    Aber dass der Inhalt so aussieht wie hier ist nicht normal, den würde ich auch nicht akzeptieren (zum vollen Preis zumindest nicht).

    Dann sieh es doch mal von der anderen Seite: der Lieferant hat offenbar keinen Fehler gemacht.

    Auf der Anleitung steht die Baujahrseinschränkung drauf.


    Der Elektrosatz wurde bereits eingebaut bzw. der Einbau wurde versucht - wem soll der Händler diesen E Satz denn künftig bitte verkaufen?


    Ganz klar: mit basteln ist es hier nicht getan, viele Ford Modelle haben ab 2018 eine geänderte Elektronik , das Modul bzw. die Software wird wahrscheinlich eine andere sein als hier gebraucht wird.


    Einzige Lösung für mich: richtigen E Satz besorgen oder gleich einbauen lassen, dass man solch einen Fehler nicht bemerkt bzw, die Anleitung nicht liest spricht gegen die Fachkenntnis des Fragenden, sorry.


    Den vorhanden E Satz mit guter Beschreibung dann ins Netz stellen und verscherbeln.

    Stelle den Anhänger mal mit dem Stützrad waagrecht und miss die Höhe bis Mitte der Kupplung.

    Das Auto ist jedenfalls völlig normal.


    Und der Pongratz ist ein Serienanhänger, deswegen wundert mich das. Wurde der Anhänger als Neufahrzeug vom regulären Händler gekauft?


    Probleme kenne ich eigentlich nur bei Autos mit extremer Tiefer- oder Höherlegung und manchmal bei unbeladenen Pick Ups.

    2 Anhänger kaufen, dann funktioniert beides gut.


    Und kommt preislich auch nicht teurer als diese Universalanhänger, die für große tiefe Autos nicht sinnvoll sind.

    Jeder kann ja machen was er will.


    Nur: gute Gebrauchte sind eine absolute Rarität, überwiegend werden Schrotthaufen zu hohen Preisen angeboten (und verkauft), weil es eben nichts gibt.


    Und bevor ich viel Zeit und Geld in einen alten Schrotthaufen stecke - manche Teile sind schon gar nicht mehr lieferbar oder werden in Gold aufgewogen- lasse ich das Projekt entweder ganz bleiben oder baue auf einer vernünftigen Basis auf.


    Ein einzelnes Fahrgestell ist von einem größeren Serienproduzenten in der Regel nicht zu bekommen, das ist denen viel zu aufwendig.

    Bei einem kleinen Fahrzeugbauer wiederum zu teuer-

    Wieso geht bei einem Automatikstützrad der Deckel gar nicht mehr auf?


    Durchmesser 60 statt 48 mm spielt keine große Rolle - dass der Deckel nach vorne öffnet ist seltsam, hab ich noch nicht gesehen - aber wenn es ihm so gefällt.

    Ist egal mit welchem Stützrad wenig Platz, falls man das Rad in der Mitte haben will.