Wenn eine Firma sich viele Jahre auf dem Markt halten kann, dann kann sie so schlecht nicht sein, gerade bei so einem wenig imageträchtigen Produkt wie einem Anhänger.
Alle Hersteller kochen mehr oder weniger nur mit Wasser.
Kosten Anhänger wie z.B. Hapert deutlich mehr als z.B. Eduard, dann ist das Gesamtpaket auch einfach besser.
Die andere Frage ist natürlich, was man braucht - wie oben schon geschrieben sind z.B. die Achsen, Auflaufeinrichtungen, Hydrauliken meistens eh von den gleichen Herstellern.
Wenn ich mir dann aber die Rahmen angucke oder wie die Kipperbrücke unten drunter aussieht - dann sieht man oft, warum der eine ein gutes Stück teurer ist als ein anderer.
Allerdings: ein Kipper für 9000 Euro - das ist für mich außerhalb des normalen Preisrahmens, das muss was besonderes sein.
Ansonsten sind die Preisunterschiede wesentlich kleiner, wenn man ähnliche Anhänger vergleicht und nicht z.B. einen kleinen 2,0 to Rückwärtskipper mit Handpumpe mit einem großen elektrischen Drei-Seiten. 