Den Preis für das Schloss werden die wenigsten zu zahlen bereit sein - deutlich über 100 Euro.
Beiträge von Frischling
-
-
Das passt dann zu den nötigen 7 Tonnen Nutzlast.
Ich kenne diese Kabelrollenanhänger nur wesentlich kleiner.
-
Das geht bei vielen Knott Kupplungen auch: die haben vorne an der Lasche eine Bohrung, durch die man ein Vorhängeschloss stecken kann.
Passt allerdings nur ein sehr kleines rein - aber besser als nichts, und sehr einfaches System.
-
SK hat nichts im Angebot für den 3er laut deren Homepage.
Mani hat wahrscheins bei den Kupplungen geschaut - die gibt es, aber ohne Erhöhung.
-
Wenn Du auskuppeln willst, musst das Schloss rausnehmen - dann ist der Griff frei und geht weit genug nach vorne.
Die kleinen Schlösser verliert man schnell und sie sind nicht sonderlich stabil, aber besser als nichts.
Gibt es aber nicht für jede Kupplung!
Und Achtung: hast du ein anderes Fabrikat, dann passt dieses Schloss wahrscheinlich nicht - nicht alle von oben verschraubte sind von Alko!
-
Ist nicht grad ein Schnäppchen - aber immerhin war es überhaupt möglich.
Ein F31? oder noch E 91 oder schon der aktuelle G21?
edit: eher eine Limo, falls es das Foto ist, ich denke immer an die Tourings
-
Ganz Laaangsam rückwärts ums Eck fahren und selbst gucken.
Bei vielen modernen Autos ist zu wenig Platz dafür.
-
Hast Du dafür nur ein Gutachten benötigt, oder auch eine andere AHK?
Von SK Handel?
Früher hörte ich öfters von Erhöhungen bei PKW, teils sogar direkt vom Werk - die letzten Jahre eher nicht mehr.
Passt vielleicht besser in den Zugfahrzeugthread.
-
Das Alko Schloss passt aber nur bei den neuen Alko Kupplungen, und die werden die wenigsten haben.
Grundsätzlich kann man ein entsprechendes Kastenschloss auch angekuppelt verwenden - falls das vom Hersteller erlaubt ist - aber nur dann, wenn genügend Freiraum zwischen Kupplung und Stoßfänger vorhanden ist.
Ansonsten kann es teuer werden, weil die Heckschürze bzw. der Stoßfänger verkratzt oder noch stärker beschädigt werden.
Man könnte das vorsichtig testen: ankuppeln und das Gehäuse hin und her wackeln - bleibt genug Abstand?
-
Da gibt es leider kein CoC, der Anhänger ist viel zu alt.
Bei Anhängern kamen die erst sehr viel später als bei Autos.
-
Ohne Stützen drauf gefahren oder sehe ich die nur nicht?
-
Das ist ein exotischer Anhänger: 750 kg ungebremst, 3 Meter Länge mit 1,60 m Hochplane.
Bestimmt interessant zu fahren bei Seitenwind wenn nicht beladen.
Wäre ein sehr schöner Anhänger, wenn er wenigstens 1300 kg GG hätte.
-
Ich würde da die Finger ganz weg lassen.
Wurde er überhaupt schon verzollt bzw. die Mwst bezahlt? Schweiz ist kein EU Land.
Bei uns zum Beispiel verlangt die Zul.stelle bei verloren gegangenen Papieren eine eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers bzw. letzten Halters, sowie einen Kaufvertrag.
Der Hersteller darf keine neuen Papiere ausstellen, weil er schon einmal Papiere ausgegeben hat, eine Kopie des CoC bringt nicht viel.
Die Zulassung wird letztlich vielleicht funktionieren, aber auf jeden Fall wird das langwierig und teuer.
-
Wegen der Ungewissheit lease ich seit etwa 10 Jahren nur noch, soll sich der Händler mit dem Restwert und der Politik herum schlagen.
Die Voraussetzungen sind nicht bei jedem gut - ich kann aktuell daheim nicht laden, sonst wäre es wohl ein Hybrid geworden, so doch wieder Diesel.
-
Das sind Holme von Brenderup selbst, die gibt es als Originalteile beim Händler wenn der Anhänger nicht uralt ist.
Das Werk gibt dazu keine Auskunft, dafür sind die Händler zuständig.
-
Müssen nicht auch kleinste Hersteller eine 17 stellige FIN vergeben seit den 80ern?
Mich wundert, dass die PLZ schon 5 stellig ist - demnach dürfte er nicht uralt sein - aber die Fahrgestellnummer so kurz ist.
-
Grümer ist seit Jahrzehnten nicht mehr existent, und dann noch ohne Papiere.
Bei der Auflaufeinrichtung weiß ich nicht, ob / welche Teile bei der höhenverstellbaren identisch mit einer normalen sind.
Das wird nicht einfach und auch nicht billig, den wieder herzurichten und danach auch zuzulassen.
-
Das ist wahrscheinlich ein Transportschaden, die Anhänger werden mit einem Stapler verladen.
-
Normaler Hochlader mit Holzboden, Kipper mit Stahlboden.
Paletten sollen nicht rutschen, Schüttgut soll rutschen - deshalb bauen das alle so.
Bei einem reinen Blechboden muss die Unterkonstruktion sehr stabil sein, deswegen haben die Kipper so viele Streben drunter.
-
Wenn die Papiere schon mal da sind, dann ist der Anhänger nicht weit.
Endkontrolle und Zubehör montieren.