Beiträge von Westfalia Komfort

    Moin
    Wenn Du Dir den schön fertig machst,hast Du für viele Jahre einen schönen Hänger,der Dich immer wieder begeistern wird,mit seiner schönen Federung,
    mir selbst macht es auch nach über 30 Jahren mit Westfaliaanhängern immer noch viel Spaß,im Rückspiegel meine Hängerräder zu beobachten,wie schön sie auf dem Teer bleiben+nicht wie die meisten in der Luft,wenn sie leer sind!Auch die Ladung liebt den Westfalia!!
    Viel Spaß noch beim restaurieren,Rainer

    Moin
    Der Wohnwagen wiegt genau 460kg/700kg Gesamt,Stützlast 75kg,die auf dem Kugelkopf auf dem Transporter lagen.Mir war klar das sofort bemängelt würde,wie aber oben schon geschrieben,ein Algema fährt eigentlich immer,zudem ist der Omega ein Superstabiles Zugfahrzeug,mit dem wichtigstem ausgestattet für Anhängerbetrieb:Automatik+Heckantrieb!Bin aber auch nur 80kmh gefahren,wir hatten noch starken Seitenwind von links!Trotzdem werde ich die Kugelkopfhalterung noch nach vorne verlagern.
    Gruß,Rainer

    Moin
    Ich hab noch letzte Woche meinen Bruder abblitzen lassen,der 500kg Ankerkette mit meinem kleinen Westfalia nach Südfrankreich fahren wollte,neee,danke!
    Gruß,Rainer
    Frauen+Anhänger verleiht man nicht,jedenfalls nicht privat+für gewerblichen Verleih habe ich mich auch nicht mit Lorbeeren bekleckert,habs dann aufgegeben!

    Hallo Andreas
    Interessant Deine Ausführungen,danke dafür!Ich hab selbst 38Jahre LKW gefahren,weiß also bestens in den Werkstätten Bescheid,ich selbst hab einen Integrierten von Laika,auf Daily Basis,BJ.1999 mit 105000km,ich hab nur die besten Erfahrungen mit den Iveco Werkstätten,mich hat auch noch nie einer von Deinen Kollegen wegen meinem Womo schief angeguckt!Ich weiß,ist alles nicht so einfach,aber bis jetzt ist immer alles top gelaufen.
    Ich muß übrigends in meiner Werkstatt Womo Zuschlag bezahlen,8 Jahre lang vorher nicht,selbst bei Sachen,die nur mit dem Chassis zu tun haben,also von unten,ich nehm es mit Gelassenheit,was solls!
    Gruß,Rainer

    Was wir an den Dingern schon geflucht haben, das glaubt keiner! Mittlerweile haben wir eine Werkzeugkiste mit selbst gebogenen Schlüsseln um daran zu arbeiten. Ich habe mal einen Doppelturbolader ausgebaut, durch den rechten Radkasten, dabei habe ich 8 Werkzeugschlüssel mit dem Brenner rot glühend gemacht und verbogen, dass ich an die Schrauben kam. Einen ganzen Tag nur für den Ausbau, an dem Original braucht man 2 Stunden!

    Also ich finde es gut,das Ihr Euch was einfallen laßt,sowas zu reparieren,einfach kann doch jeder+auswechseln auch,gerade wenn,s was kniffliger wird,trennt sich doch der Spreu vom Weizen+ihr könnt doch stolz sein,das geschafft zu haben!Ob es jetzt 2 oder 8 Std,dauert,soll doch egal sein,der Kunde muß das doch bezahlen,wo ist das Problem!Zum Thema selbst brauch ich ja nix mehr schreiben,ist ja eh abgehandelt und für Schei..e befunden.Neu war für mich,das man sich jetzt auch noch rechtfertigen soll,woran man seine Anhänger hängen will.
    Gruß,Rainer

    Moin
    Warum wird das hier so nieder gemacht??Es funktioniert offensichtlich viel tausendmal,ohne das dauernd davon berichtet wird,das die geschleppten Autos defekt sind,es mag ja sein,das es nicht das Optimum ist,ich selber fahre tausende KM mit Womo+Autotransporter,die paar mal,wo ich damit rückwärts setze im Urlaub,kann ich an einer Hand abzählen,mit so einem System,das fast überall genehmigt ist+funktioniert,kann ja natürlich nicht in D funktionieren,
    weil es nicht in D erfunden worden ist,oder?Ich habe schon selbst dazu einen Holländer ausgefragt,der jährlich mit einem Corsa am Haken nach seinen Angaben über 10000KM fuhr,der war zufrieden+von ausgeschlagenden Lenkungen oder ähnlichem hat er mir auch nix berichtet,er hat sich nur über die deutsche Gründlichkeit amüsiert+mich mit meinem Autotransporter bemitleidet!
    Gruß,Rainer

    @ den ausführungen endnehme ich
    das es aus deiner sicht unsinnig wäre,einen anhänger gegen diebstahl zu sichern
    Nein,sicher nicht,ich schliesse meine Anhänger ausserhalb meines Grundstückes immer ab.Da ich oft mit meinem Algema unterwegs bin+den dann auch
    überall+nirgends stehen lassen muß,mache ich mir eben auch so meione Gedanken,wie hilflos man doch ist!Die Haube auf meinem Westfalia entsprang auch meinem Sicherheitsgedanken!
    Gruß+nix für ungut,Rainer

    Moin
    Ich kenne das nur von Womos,nirgends steht geschrieben,das man einen Gepäckträger oder ähnliches eintragen lassen muß+ich weiß
    von etlichen die selbstgebaute Motorradbühnen durch die Gegend fahren!Wer will mir das verbieten eine Halterung für eine abnehmbare Kupplung
    an mein Anhängerheck zu schrauben?Gerne lass ich mich eines besseren belehren.
    Gruß,Rainer

    Moin auch von mir.
    Anmelden ist immer richtig,finde ich+ich schreib auch nicht jeden Tag hier!Hobby hatte ich auch mal+im Gegensatz zu vielen anderen,die vielleicht nie einen hatten,aber immer mitreden wollen,war ich voll zufrieden mit dem was ich für den Preis bekommen habe!Ich hab seid 20 Jahren einen Eriba,noch nie was dran gehabt,sogar noch die ersten Bremsbeläge drauf,bei dem wölbt sich ab 30 Grad immer das Dach,lt Hymer ganz normal,wer will da über Hobby meckern?
    Gruß,Rainer

    @Für solche Genossen gibt's doch Dobermänner
    Wenn die dann zm Zaun kommen,reichen 2 Spritzer Tränengas oder Pfefferspray,dann hat sich das Thema auch erledigt,
    und für unsere schönen Schlösser gibts so schöne Akkuwinkesschleifer,ruckzuck hats sich das mit abgeschlossen!
    Auf wachsame Mitbürger kann man nur in den seltensten Fällen rechnen,ich hab selbst schon unter 100 Leuten gestanden,ein Range Rover
    hupte ununterbrochen,wärenddessen ein Mann seelenruhig Sachen aus dem Kofferraum nahm,kein Aas hat sich drum gekümmert!
    Ich auch nicht,war im Ausland!
    Gruß,Rainer