Moin, ich habe gestern festgestellt, daß bei meiner Plane eines der Expanderseile einen Schnitt hat. ich hoffe, ich habe das korrekt als Expanderseil identifiziert. An den Enden ist jeweils ein Seilendverschluß mit einem Crimping-Werkzeug befestigt. Und das Seil hält dann an einer Ecke des Aufbaus 2 Planenteile im "Zickzack-Verfahren" zusammen.
Das Expanderseil (wie lang ist das? Ungefähr 1,5m.) und die beiden Seilendverschlüsse zu ersetzen, kostet ohne Versand weniger als einen 10er. Allerdings frage ich mich, wo man das Crimping Werkzeug herbekommt, da ich das nicht einfach nur mit einem Hammer Plattklopfen will Das soll schon ordentlich aussehen.
Ideen?
Beiträge von BangOlafson
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Und wenn man ein irisches Kennzeichen anschraubt, erübrigt sich auch der Besuch beim TÜV
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Ja ... sehr blöd
übersetze mal: škoda
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Das ist schön für dich persönlich, hilft dem spielenden Kind am Straßenrand sehr wenig...
Mache mich bitte nicht für die Missetaten der anderen verantwortlich
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Und das macht es jetzt besser?
Gruß Benni
Nein, natürlich nicht. Man entwickelt aber einen 6. Sinn, sich von solchen Fahrzeugen fernzuhalten.
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Fahr doch mal nach Irland... Hier gibt es keine LaSi... Dazu kommen einem ständig Traktoren/Radlader mit nach vorn gerichteter Ballengabel entgegen... Und das auf schmalen Straßen...
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Deine?
Bist du mit einer Frau zusammen? Oder würdest du gerne?
Sorry wenn zu persönlich dann brauchst du nicht antworten.
... Haben ist besser als Brauchen ...
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Nachdem die Ladespule an meinem Rasenmäher letzte Woche gewechselt wurde, konnte ich gestern das Voltmeter einbauen. Und siehe da... er lädt wieder
Ein Bild mit Motor aus und eins mit Motor an...
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Eine bordwand ersetzt sowieso keine ladungssicherung
... ausser man ist in Irland
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... und das schlimmste die fahren auf der falschen Seite!
Das machen hier aber alle so
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Mein Einblick in die Ost-Technik ist nicht allumfassend, daher möchte ich in den Raum werfen: Hat er denn eine?
Wenn ich mich recht an meine Traktorfahrschule erinnere, mußte man vor dem Rückwärtsfahren die Auflaufbremse aushängen/blockieren/umschalten, weil genau diese Automatik nicht verfügbar war.
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Ich habe am Wochenende unseren Rasenmäher repariert. Die Ladespule im Briggs&Stratton funktionierte nicht. Daher war regelmâßig die Batterie platt. Nur den Regler auszutauschen half nicht. Also mußte am Wochenende die Schwungscheibe runter. Spule ausgetauscht. Jetzt lädt er wieder. Ein Volt-/Amperemeter bau ich aber noch ein. Verkabelt ist es schon. Muß nur noch ein passendes Loch in das Armaturenbrett sägen. Dann habe ich am Samstag wieder was zu tun
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Kommt aufs Muster an - wir haben quasi auch "wilden Versatz" - aber mit Sollnhofner Platten im Naturbruch-Format. Da is jede Platte ein Unikat und bei jedem Duschen entdeck ich nochwas, was ich vorher noch nicht gesehen habe
Kann das Dreck sein?
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Mein Hapert ist auch 450 kg leer und 500 mit Plane und Gestell Der andere hat eine zulässige Gesamtmasse von 398 kg
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Moin,
da man ja von der Rennleitung immer angehalten werden kann, sollte klar sein, das sie immer sichtbar sein muss.
Sollte in der Box ein Fenster sein oder sie schnell zu demontieren sein, z.b. mit Flügelmuttern von imnen, wäre das ok .
Argh... das ist doch was ich schrieb.
Die Frage war eigentlich, ob z.B. die Parkzettel-Tante ebenfalls die FIN sehen will, wenn man eben nicht beim Fahrzeug ist und sie zeigen kann?
Und das mit den Schnellverschlüssen hatte ich bereits geschrieben. Irgendwas mit Klemmhebeln umbauen, das dann als Halterung fungiert. -
Wenn der Ponton eh schon in die Werkstatt geht, kann man den auch gleich auf 13 pol umbauen. Dann spart man sich in Zukunft die Adapterei...
Muß meinen Erdé noch auf 13 pol umbauen. Der bekommt den Kabelbaum des Hapert... Der Hapert kriegt neu... LED -
Fassen wir mal zusammen:
2.0t
Pro: 50 EUR, billiger, 40 kg mehr Nutzmasse, wenn Zugfahrzeug beschränkt ist, 40 kg leichter, 100 Zulassung einfacher möglich
2.7tPro: 700 kg mehr Zuladung, wenn das Zugfahrzeug das hergibt. stabiler, höherer Wiederverkaufswert
In meiner Situation wäre es der 2t, da ich die 2,7 mangels Zugfahrzeug nicht nutzen könnte. Aber sobald man mehr als 2040 kg ziehen darf, macht sich das bemerkbar... -
Vielleicht sollte man mal klären, wann die VIN oder FIN genau sichtbar sein muß?
Beim TÜV und wenn die Rennleitung sie sehen will, kam hier schon. Gibt es noch weitere Gründe?
Gibt es eine Möglichkeit, die Box - anstatt ordentlich zu verschrauben - mittels von innen lösbarer Schnellverschlüsse zu befestigen?
Dies würde im Fall, daß man die Nummer wirklich mal vorzeigen muß, die Bastelei verkürzen. Vielleicht kann man das sogar bei voller Kiste lösen und abnehmen/verschieben.
Löcher in der Kiste machen mMn nur sinn, wenn man das ordentlich abdichten kann, also praktisch (fachmännisch) ein (Plexiglas-)Fenster einbaut/-klebt.Cheers
Stefan
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Was glaubst Du, was ich gemacht habe?
Keine Ahnung, sags mir