Beiträge von BangOlafson
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Mädels, den Anhänger hat man durchaus so verkauft. Allerdings scheint der Käfer als Zugfahrzeug nur ein Werbegag gewesen zu sein. In das Dach kann man doch keine solchen Kräfte einleiten... Aber in den USA interessiert sich ja keiner für die Meinung des TÜV
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Falls es irgendjemanden interessiert: Beleuchtung ist am Dienstag fertig geworden und funktioniert. Ich habe den Anhänger dann auch ausgeräumt... und jetzt ist er beim Service. Bremsen prüfen etc. Achso... gewaschen wird der Anhänger auch
Meine Missus hat die Lerner Permit für Klasse BE beantragt, also werde ich vorne und hinten auf den Mercedes und auch auf den Anhänger ein rotes L pappen dürfen. Dann darf sie im Straßenverkehr üben und macht dann im Frühsommer die Prüfung für BE. Dann kann sie im August durch Frankreich fahren, während ich daneben ein Nickerchen mache
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und hier ist Teil 2
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Ich lag komplett daneben... Ein geflicktes Kabel (kein Stecker etc) hatte einen Kurzschluss... das muss man erstmal hinbekommen.
Da ich wusste, dass ich einen Kurzschluss zwischen Rücklicht Links und Masse habe, habe ich erstmal meinen "Masseknotenpunkt" wieder auseinandergenommen und dann geschaut, welche der 4 abgehenden Rücklichtkabel (Seitenleuchten/-blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchte, Kennzeichenbeleuchtung) nun der Verursacher war. Und es war das Kabel für die Begrenzungsleuchte Links, die mir hier den Tag versaut hat. Heute alles wieder ausgebaut. Fehler gesucht und repariert und morgen baue ich es wieder ein.. und dann sollte es funktionieren.
Interessant ist, dass der Mercedes nicht mit Feuerwerk oder fliegenden Sicherungen, sondern mit stoischer Ignoranz auf diesen Kurzschluss reagiert hat.
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Möglicherweise auch im Aspöck-Stecker, der mit dem originalen Kabelbaum verbunden wird. Ich schau morgen mal..
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So alles fertig angebaut und angesteckt und .. Kurzschluss Licht links... Mist... Nochmal den Aspöck-Stecker abgemacht und die alte Rückleuchte angesteckt: geht... Wieder umgesteckt - geht nicht....
Mit einem Labornetzteil und 3 V (bei 3 V rauchts weniger als bei 12 V ) mal probiert... Rücklicht führt zum Spannungseinbruch am Netzteil..Und dabei hat das vor einer oder 2 Wochen noch funktioniert beim Test...
Also morgen dann erstmal Fehlersuche...Frohe Ostern...
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Das stimmt allerdings.. so kann ich nicht nach Deutschland
Ich hoffte, das mit dem Kärcher zu erledigen. -
So linke Seite ist nun fertig angebaut... Und zur Feier des Tages noch einen irischen Sonnenuntergang...
Die Reflektoren habe ich nun auch abgemacht. Ich frage mich gerade, ob sie wieder (also neue) anbringen soll. Man kann sicher noch sehen. wo sie waren... -
Moin...
Wenn du Veranstaltungstechnik transportieren willst, bist du wahrscheinlich bei einem geschlossenen Kasten. Ein offener Kasten mit Plane ist nicht wirklich regendicht. Man kann das zwar durch geeignete Verpackung (alles in wasserdichten Kisten) oder erhöhte Ladung (also alles auf eine Palette o.ä. stellen) auch in den Griff kriegen. Allerdings sieht das mit dem Diebstahlschutz bei einer Plane nicht so wahnsinnig gut aus. Ok. auch in einen geschlossenen Kasten kommt man schnell rein, allerdings braucht man mehr als ein Teppichmesser.
Für den Möbeltransport ist der geschlossene Kasten sicher besser für den eigentlichen Transport. Allerdings ist der offene Kasten weit besser zu beladen. Das wäre mir jetzt wichtiger.
Meiner Meinung nach, bist du mit dem offenen Kasten und abnehmbarem Spriegel/Plane sehr viel flexibler. Für den geschlossenen Kasten braucht es schon ein sehr spezielles Einsatzgebiet (Werkzeugkoffer oder ausschließlich Equipment-Transport).
Zur Größe: wieviel Platz hast du? Wenn du Equipment transportierst, wie groß sind die Kisten? Vielleicht kann man die Breite/Länge dann so wählen, daß man mit relativ simpler Ladungssicherung davonkommen kann, wenn man alles formschlüssig verladen kann.
Hochlader/Tieflader ist auch noch nicht diskutiert worden Hochlader haben eine etwas breitere Nutzfläche, aber sind eben auch höher.. Vor allem mit hohem Aufbau sind Tieflader wieder im Vorteil...
Viel Spaß beim Abwägen und Entscheiden -
Dafür gibts übrigens Zangen, die machen das Festziehen und das Abkipsen gleichzeitig..... aber das bin wieder ich.. ich würde mir auch was bauen/kaufen, wenn ich einen Eimer Wasser leer machen soll Umkippen wäre zu simpel
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Hier kurzes Update.
Löcher für die neuen Heckleuchten sind alle gebohrt.
Jetzt fehlen noch die 8 Löcher für die Seitenblinker. Es scheint, daß der Falz an der Seite nicht breit genug ist für 9mm Löcher und Nietmuttern. Also wird nur auf 7 mm gebohrt und dann mit 20 mm M6 und normalen Sechskantmuttern.Dann müssen nur noch die Kabel verlegt/versteckt waren und es sollte eigentlich funktionieren Getestet (mit dem Prüfgerät, nicht mit dem Mercedes) hatte ich es ja schon mal vor 2 Wochen.
Achso. die Leuten sind noch nicht festgeschraubt und die Schutzfolie ist auch noch draufCheers
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Danke... Dann braucht man natürlich einen vierpoligen Stecker Bremslicht nicht vergessen
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Mal ne saublöde Frage in dem Zusammenhang... Darf man eigentlich an der "Ladung" Leuchten anbringen (also obere seitliche Begrenzungsleuchten wie am Koffer)? Das kann man ja mit einem dreipoligen Stecker mit dem Anhänger verbinden...
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Gib das einem Anwalt in die Hand oder keine KFZ-Rechtsschutz vorhanden?
Abgesehen davon würde ich ihn wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort anzeigen!
Unerlaubtes Entfernen geht nur vorsätzlich... Wenn der das nicht mitbekommen hat, was man durchaus annehmen kann, war das kein unerlaubtes Entfernen. Das ändert natürlich nichts an der Haftung... Über das Kennzeichen des Anhängers sollte man das Zugfahrzeug herausbekommen (der Halter sollte wissen, welches Auto den Anhänger gerade am Haken hatte). Wichtig ALLE Kosten aufschreiben. Ob ewig in der Warteschleife warten nun normales Lebensrisiko ist oder auch Schadenersatz ermöglicht, kann sicher ein Anwalt beurteilen... dessen Kosten sollten auch übernommen werden, wenn der Schaden keine Bagatelle ist oder sich die die Gegenseite mauert oder falls es ohne Akteneinsicht nicht weiter geht. Nun gut.. Windschutzscheibe kann auch schon mal an die 1000 EUR rankommen...
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Leute, manchmal stellt ihr einfach die falschen Fragen.. Die Frage ist nicht "Warum?", sondern "Warum nicht?"
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Dürfte richtige fassung sein https://www.ersatzteil24.de/ersatzteil-ansicht/725-1649-mtd/
Sind das die normalen 21W Bremslampen, die da reinkommen?
Ein funktionierendes Licht war schon das Ziel, allerdings macht die Ladespule nur 9 Ampere. Damit bin ich auf irgendwas weit unter 100 Watt beschränkt. Die Option, einfach eine LED-Leuchte vorn an den Rasenmäher zu nageln, ist natürlich noch auf der Agenda... -
Moin,
nachdem ich letztes Jahr die Ladespule am Briggs&Stratton Motor ausgetauscht habe, lädt der jetzt wieder die Batterie schön voll. Er startete auch einwandfrei am letzten Wochenende für die erste Mahd in diesem Jahr.
Als nächstes würde ich gern wieder Licht an den Rasenmäher machen. Leider fehlen die Fassungen. Ich vernute, daß da normale 12V/21W drinnen waren. Weiß jemand, wo man passende Fassungen herbekommen kann? Anbei Foto.
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Brauchst einen Plasma oder Waterjet, Schweißgerät und Drehmaschine... Mit viel Langweile kann man das auch feilen
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Nehmt dich nicht immer den Smart als Beispiel für nen Kleinwagen - der Smart ist dank Monocoque eine ganz andere Klasse als alle anderen Kleinwagen! Smart is näher an nem Formel-1-Wagen als an nem anderen Kleinwagen!
Der Smart wurde zwar so vermarktet, hat jedoch kein Monocoque. Die Tridion-Sicherheitszelle ist eher ein verstärkter Rahmen.