Ich hab auch noch 2 Cent...
Während man im stationären Betrieb sicher auch mal 5000l Wasser einfüllen kann (wenn der Aufbau das aushält und entsprechend ausgelegt ist und abgestützt ist), wird das bei Verlegung schon schwieriger. Da muß man sich dann an die zulässige Gesamtmasse für das Fahrzeug Anhänger halten (vielleicht sogar weiter beschränkt durch eine unzureichende Anhängelast).
Was ich sagen wollte: Muß der eigentlich jedes Mal neu befüllt werden, oder fährt man da mit vollem Wassertank durch die Pampa?
Beiträge von BangOlafson
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boah.. sind das Preise.. ich hab 2015 noch 2350 EUR für meinen Hapert mit Plane bezahlt...
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Da hast du nicht genügend Gänge
Mercedes C350e mit 7Gang -
Glaubst Du das alle über 25 kein Touch bedienen können ??
zumindest nicht als Lenkradersatz
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... fehlt eigentlich noch, daß das Lenkrad durch ein Touchscreen ersetzt wird... dann kann man das Auto wie ein iPhone bedienen... löst auch gleichzeitig das Rentenproblem, da alle über 25 noch bei der Probefahrt sterben
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ahh... errm... dann aber lieber ein Winkeleisen, damit der Halter das Flacheisen nicht verbiegt...
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Wahrscheinlich soll die Box auf den Winkeln aufliegen. Dazu müßte ich aber die Halter andersherum anbringen. Dazu müßten sie dann noch rund 5...10 cm weiter nach unten... da habe ich zumindest an den abgeschrägten Rahmenteilen keinen Platz mehr für die Befestigungslöcher.
Eine Variante wäre in der Tat, einen Edelstahlstreifen um die Box zu legen und die Befestigungsbohrungen an der Box hier mit einzubinden.
Das Hauptproblem hier ist, daß ich derzeit keinerlei Werkstatt habe, wo man sowas vernünftig machen kann. -
Heute mal angefangen, die 4 Boxen zu verbauen. Leider muß ich die Halter falsch herum anbauen, da ich sie nicht tief genug anbringen konnte. Die Blinker/Seitenleuchten sind mit Stecker verbaut, kann sie daher relativ einfach abbauen. Sie werden dann in die Deckel der Boxen integriert. Die Beleuchtung der Boxen ist auch geklärt. Ich werde an die Spannungsversorgung der Rückleuchten (die Seitenblinker/Seitenleuchten sind da auch angeklemmt) anzapfen. Sobald man das Licht anschaltet, hat man auch Licht in den Boxen. Und solange die Boxen zu sind, sieht das auch keiner Sind 2 Watt extra pro Box. Beleuchtung wird über LED-Streifen (jeweils 2 Segmente = 6 LED) realisiert. Das Kabel zwischen Seitenleuchte und Stecker wird dazu modifiziert und dann wieder an die vorhanden Stecker in der Nähe angeschlossen. Aber erst baue ich mal alle 4 Halter an (also 8 komplett für 4 Boxen). Dann werde ich die 4 Boxen umbauen und die Blinker integrieren. Der Rest sollte recht schnell gehen.
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ich merke das gerade bei meiner Dashcam. Da wird das Bild der rückwärtigen Kamera auf dem Monitor auch ungespiegelt wiedergegeben. Es ist also zu dem Bild im Spiegel daneben genau seitenverkehrt. MMn ist das OK, wenn es so auf der SD-Karte gespeichert wird (also so, als ob - wie es ja auch in Wirklichkeit ist - jemand mit der Kamera nach hinten filmt). Auf dem Monitor vorn hätte ich das allerdings gern seitenverkehrt... Allerdings ist der Bildschirm an der Kamera so klein - und das Bild der Heckkamera wird ja auch noch verkleinert als BIB dargestellt, so daß man das bei der Fahrt fast gar nicht sieht, da es viel zu klein ist... man nutzt ja eh den Spiegel.. .ich fand es nur verwirrend, als ich herausfinden wollte, ob die Heckkamera richtig eingestellt ist
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die 2x2 m waren nur zur Masseabschätzung ... man muß das natürlich an die eigenen Gegebenheiten anpassen. Aber wenn man dann rausgefunden hat, daß man 1,5x1,5 m braucht, kann man auch die neue Masse von dann rund 6 oder 7 kg abschätzen Ich hab halt wahllos einfach 2x2 m angenommen ohne die Abmessungen des Anhängers anzuschauen
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Wenn man das unbedingt mit Magnetfolie machen möchte, könnte man rostfreies Stahlblech auf die Außenseite kleben. 2mx2x0,5mm würden etwa 15...20 kg wiegen.
Alternativ Aluschienen aufschrauben, die ein Einschubsystem ergeben. Dann könnte man die Werbung auf Tafeln aufbringen und die dann einschieben. Hierbei müßte aber sichergestellt werden, daß sich die Seitenwände/Schienen und auch die Tafeln nicht so weit verformen können (egal ob heiß oder kalt oder trocken oder naß), daß sie rausrutschen. -
Ich bringe noch meinen Erdé mit nach Deutschland ... Mal sehen, wieviel ich für den bekomme
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Diese Beiträge Nicht zu lesen hilft auch!
... das gilt aber auch für andere...
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Teils Teils
Stimmt... Man hat den Sack, der einem die 1500 EUR Delle reingefahren hat.. die 150 EUR Strafe für den Datenschutz zahlt man dann grinsend
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Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob es nicht Sinn macht, anstatt eines externen Akkus einfach das Rückfahrscheinwerfersignal abzugreifen als Stromversorgung. Aber das wird wohl zu komplex un dürfte auch zu Verzögerungen beim Einschalten führen, wenn die Kamera erst mal in aller Ruhe startet, wenn sie Strom bekommt. Dann ist man wieder bei 12V Ladeleitung und Rückfahrscheinwerfersignal als Einschaltsignal. Da dürfte die manuelle Version letztendlich doch Vorteile haben.
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Uralt.. aber immer wieder lustig.. Bei knapp 10000 Batterien, wie im Video beschrieben, sollte, wenn man die technischen Daten einer AA-Batterie zugrundelegt, Wird eine Gesamtkapazität von 2,2 kWh mitgeführt Die nutzbare Energiemenge in meinem C350e ist mehr als doppelt so groß.. und der schafft damit im Sommer etwas mehr als 20 km Also ist Anzeige, daß alle 3 km Batterien getauscht werden müssen, gar nicht so abwegig
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So wie's aussieht wird man das nie bis sehr selten machen. Es war ein Teilnehmer von Toyota dabei, bei denen gibt's die Geschichte seit 1995 und die haben noch NIE eine Batterie getauscht bzw rep.
Nun… in den Prius ist/war bis zumindest kürzlich sogar noch NiMH-Akkus verbaut. Die haben scho einen deutlichen Memory-Effekt. Allerdings merkt man das beim Hybrid nicht wirklich, die Effizienz geht zwar runter aber man hat keinen echten Reichweitenverlust wie bei einem EV.
Bei meinem Leaf bin ich derzeit nach rund 130000 km bei 90% angekommen.
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Mal ausnahmsweise einen interessanten Artikel auf FB gesehen. Lastverteilung und Schlingerverhalten…
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... wenn es ein Junge wird, haben sie wenigstens schon einen Namen...