Ich habe den Thread hier grade erst entdeckt.
Stone: Hast Du in einem Anhängerforum wirklich eine andere Antwort als "Das lohnt sich eigentlich immer" erwartet? Aber auf jeden Fall Glückwunsch zur richtigen Entscheidung
.
Noch ein paar Sachen die ich an meinem Anhänger nicht missen will (oder vermisse) und Dir evtl. helfen: Achte auf ausreichend Zurrpunkte (mind. 6, besser 8). Versenkbare sind auf jeden Fall besser als diese komischen starren Ösen an der Bordwand. Das merkst Du spätestens wenn Du mal Schüttgut (Sand, Schotter...) geholt hast und die Ladefläche fegen willst. Die Dinger sind immer im Weg wenn Du keine klappbaren Bordwände hast. Auch die paar € für Heckstützen sind gut angelegt. So kannst Du ggf. mit eine Schubkarre auf den Anhänger fahren ohne ihn am PKW haben zu müssen. Da Du noch freie Auswahl hast würde ich auch schauen ob Du einen Staukasten unterbringen kannst. So hast Du Gurte, Kantenschoner und Netz immer dabei. Mein aktuelles Zugfahrzeug hat unter dem eigentlichen Kofferraum noch ein Staufach, aber bei dem Wagen vorher flog das Zeug immer im Kofferraum in einer Kiste herum. Das nervte.
Ansonsten: Viel Spass beider Suche!