Hallo in die Runde!!!
War heute beim TÜV zum erstenmal mit dem HP300.01 ,leider keinen TÜV bekommen da die Fahrgestellnummer nicht zu sehen war ,Aus dem Forum habe ich herausgegeben dass diese auf der ROHRDEICHSEL 15CM VOM Kasten sein soll.Hat jemand evtl ein Bild davon damit ich weiss wo ich genau suchen soll.
VG und besten Dank schon mal.
Moin und willkommen. Wenn es wirklich ein 300.01 ist (Torgau, Warnowwerft, LTA Dresden, Werdau etc.) dann ist die definitiv GENAU DORT. Oben auf dem Rohr in der Nähe des Kastens, die 15cm musst du aber nicht so sklavisch sehen, das kann auch mal abweichen, bei meinem 300.01 sind es nur 5cm und die Position ist auch nicht ganz oben, sondern eher etwas seitlich rechts.
In ganz vielen Fällen ist die Nummer allerdings von drei möglichen Faktoren verdeckt:
1. Reserverad
2. Rost
3. Farbschichten.
Die Schlagzahlen sind nicht tief, werden also schnell von gutmeinenden Hobbymalern zugekleistert. Du wirst nicht umhinkönnen, mal ne Zopfbürste an den Start zu bringen. Oder nen Gasbrenner. Oder beides. Oder du fährst halt zu nem anderen Dekra und drückst die 25 Ocken nach dem Prinzip Hoffnung noch mal.
Und ja, wenn du schon mal dabei bist: mach dir doch gleich ein neues Typenschild. Rohling für 3€, Schlagzahlen, vorn rechts annieten, fertig.