Beiträge von taskfarce

    Wir sollten für das Thema Frauen vielleicht ein eigenes Fädchen spinnen :biggrins:


    Wenn ich in dieser Richtung nicht das Megalos gezogen hätte, also so quasi 9 Richtige plus Zusatz- und Superzahl - dann würde ich mir die Haare raufen. Aber so.....<3:)


    Na ja, seine ist ja auch 'ne extrem Nette. Dann darf se halt auch mal meinen Anhänger auf Prio B verschieben, es sei ihr (und ihm :biggrins::biggrins:) gegönnt. :super::bitteschoen::dafuer:


    Liebesgrüße aus Mo....Leipzig

    Gordon

    Gar soo schlecht sieht der doch gar nicht aus, vielleicht kann man da mit einer Drahtbürste, drei Dosen Korrux und zwei neuen Reflektoren schon einiges erreichen. Wichtig ist, dass die Bremse i.O. ist. Richtige Durchrostungen hat er nicht?

    Kosmetische Grüße

    Gordon

    --edit-- sorry - erste Bilder übersehen. Also mit diesen Löchern an den Einfassungen der Planken würde ich den nicht vorstellen. Auch die Leuchten sind schon ziemlich mitgenommen. Sollte aber alles schnell und günstig reparierbar sein.

    Menno, ich hätte es wissen müssen =O:/.... :foto:mach ich, sobald ich dazu komme, versprochen. Plane liegt derzeit im Keller, der Kleine trägt aktuell seine Stahlmütze.


    Restaurationspojekt stockt aktuell ein wenig, wird voraussichtlich am nächsten WE fortgesetzt, wenn Kumpel wieder mehr Zeit hat. Der Kerl ist frisch verheiratet, wer macht auch sowas. :nochfragen::biggrins:

    Kann man schnell selber fertigen (hab ich für den HP 300 auch gemacht, und die Plane sieht wie ein Satteldach aus, was die Angelegenheit leicht verkompliziert hat) - Raketenwissenschaft ist das nicht. Bei ebay gibt es LKW-Plane (ggf. auch mal günstig als Reststück) und im Baumarkt PVC-Kleber (z.B. für Teichfolie, nimmst den billigsten, ist eh überall das gleiche drin, Tangit kostet vermutlich das Dreifache).

    Geht schnell und ist megasolide. Meine Plane wird mich mit Sicherheit überleben.


    Geplante Grüße

    Gordon

    Kommt immer drauf an, was man als ein "normales Anhängerleben" ansieht. Mein Eindruck ist, dass Anhänger dreimal so lange leben wie PKW. Und so wie diese Schwinge ausschaut, kommen mir hinsichtlich der Lebensdauer mehr als leise Zweifel.


    Und dass die eben nicht alle so beschissen aussehen, sondern genau so, wie man das auch erwarten darf, kann man getrost oben in Jens' Beitrag nachlesen.

    Das klingt nach nem Plan, ist ja schnell gemacht. Ich brauche folglich nur noch einen weiteren Satz Zündspulen und Kerzen, weil ich ja dann einen Arbeitstakt pro Kurbelwellenumdrehung habe? Also zwei Kerzen pro Zylinder, immer abwechselnd, richtig?

    dazu brauchst aber nen speziellen hebel für ebenfalls nockenwellenbeleuchtung

    Also das versteh ich jetzt nicht. Die haben zu mir gesagt, sie wollen die Nockenwellen gleich ganz ausbauen, die wären viel zu schwer und würden einen Haufen Leistung kosten. In Japan und in den USA würden sie schon lange ganz ohne Nockenwellen herumfahren.

    Das leuchtete mir ein.

    Was mach' ich denn nun? Soll ich den Auftrag stornieren? :confused:

    Das fände ich aber ziemlich frech, auch noch die Lagerkosten auf mich abzuwälzen, nur weil die sich verkalkuliert und viel zuviel bestellt haben, echt mal.


    Aber ich misstraue den Brüdern ohnehin, seit die mir meinen Vergaser mit 'ner Innenbeleuchtung ausgestattet haben, zur Leistungssteigerung, wie behauptet wurde.


    Ich merke nur nichts davon.

    Wovon ich nachts träume, willst du gar nicht wissen. :biggrins:


    Wie gesagt: ich würde das anders machen.

    Ich gehe auch nicht hin und sage meinen Kunden: Sie kriegen da jetzt ne tolle Datenbank für einen Haufen Asche von mir, aber Ihre 1000 Artikel, die pflegen Sie mal schön selber von Hand ein, da habe ich jetzt gerade keinen Bock drauf...dort liegt die Tastatur....


    Nochmal: so 'ne von vornherein versiffte Karre auszuliefern ginge mir gegen den Stolz. Aber vielleicht gibt es so etwas wie Berufsethos ja auch gar nicht mehr.


    Ethische Grüße

    Gordon

    Ich habe ja keine Ahnung, wie ein neuer aus der Sicht der Hersteller auszusehen hat (kaufe nur gebrauchte), aber ein Fahrzeug in diesem Zustand als "Neu" auszuliefern, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit.

    Das gebietet einen schon der Anstand und die Ehre als Hersteller und Verkäufer, ein fabrikneues Fahrzeug ohne jeden Rostbefall an den Kunden zu übergeben. Meiner Ansicht nach ist das oben Gezeigte absolut peinlich. Etwas Wachs im Gegenwert von deutlich weniger als 5 Euro muss da einfach in den Schwingen sein.


    Konservierte Grüße

    Gordon

    Der hat die affengeilen Bosch Luftreifen mit Transparenzlack. Stehen zusammen mit dem Siemens Lufthaken zusammen auf meiner Wunschliste ganz oben.

    Kann ich verstehen, ist aber nur 'ne Lightversion. Britische Konstrukteure von Spezialfahrzeugen machen nicht nur Reifen, sondern gleich ganze Fahrzeuge unsichtbar. Dort würde ich mich dann eher mal umschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :biggrins: