Das klingt nach nem Plan, ist ja schnell gemacht. Ich brauche folglich nur noch einen weiteren Satz Zündspulen und Kerzen, weil ich ja dann einen Arbeitstakt pro Kurbelwellenumdrehung habe? Also zwei Kerzen pro Zylinder, immer abwechselnd, richtig?
Beiträge von taskfarce
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dazu brauchst aber nen speziellen hebel für ebenfalls nockenwellenbeleuchtung
Also das versteh ich jetzt nicht. Die haben zu mir gesagt, sie wollen die Nockenwellen gleich ganz ausbauen, die wären viel zu schwer und würden einen Haufen Leistung kosten. In Japan und in den USA würden sie schon lange ganz ohne Nockenwellen herumfahren.
Das leuchtete mir ein.
Was mach' ich denn nun? Soll ich den Auftrag stornieren?
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Das fände ich aber ziemlich frech, auch noch die Lagerkosten auf mich abzuwälzen, nur weil die sich verkalkuliert und viel zuviel bestellt haben, echt mal.
Aber ich misstraue den Brüdern ohnehin, seit die mir meinen Vergaser mit 'ner Innenbeleuchtung ausgestattet haben, zur Leistungssteigerung, wie behauptet wurde.
Ich merke nur nichts davon.
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Ich fahre Allwetterluft. Nix mit Tauschpflicht...
Wurde mir auch angeboten, 99.- € Aufpreis pro Saison. Nee danke, dafür wechsele ich die lieber zweimal jährlich.
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Wovon ich nachts träume, willst du gar nicht wissen.
Wie gesagt: ich würde das anders machen.
Ich gehe auch nicht hin und sage meinen Kunden: Sie kriegen da jetzt ne tolle Datenbank für einen Haufen Asche von mir, aber Ihre 1000 Artikel, die pflegen Sie mal schön selber von Hand ein, da habe ich jetzt gerade keinen Bock drauf...dort liegt die Tastatur....
Nochmal: so 'ne von vornherein versiffte Karre auszuliefern ginge mir gegen den Stolz. Aber vielleicht gibt es so etwas wie Berufsethos ja auch gar nicht mehr.
Ethische Grüße
Gordon
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Ich habe ja keine Ahnung, wie ein neuer aus der Sicht der Hersteller auszusehen hat (kaufe nur gebrauchte), aber ein Fahrzeug in diesem Zustand als "Neu" auszuliefern, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit.
Das gebietet einen schon der Anstand und die Ehre als Hersteller und Verkäufer, ein fabrikneues Fahrzeug ohne jeden Rostbefall an den Kunden zu übergeben. Meiner Ansicht nach ist das oben Gezeigte absolut peinlich. Etwas Wachs im Gegenwert von deutlich weniger als 5 Euro muss da einfach in den Schwingen sein.
Konservierte Grüße
Gordon
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Na Toll.
Ich kann mir weder Namen noch Telefonnummern merken...
Ich auch nicht. Und Geburtstage schon gleich gar nicht.
Mir fällt gerade allerdings nichts weiter ein, was ich sonst noch so vergessen könnte....
Vergessliche Grüße
Gordon
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sowas wird ja oft empfohlen, nur wer kann sich die ganzen Sätze dann merken?
dann nimm das zweite Beispiel, das merkt sich leichter. Muss ja kein 320i gewesen sein, Polo geht auch.
Im Ernst, ich empfehle meinen Kunden genau dasselbe. Allerdings macht es kaum einer.
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Der hat die affengeilen Bosch Luftreifen mit Transparenzlack. Stehen zusammen mit dem Siemens Lufthaken zusammen auf meiner Wunschliste ganz oben.
Kann ich verstehen, ist aber nur 'ne Lightversion. Britische Konstrukteure von Spezialfahrzeugen machen nicht nur Reifen, sondern gleich ganze Fahrzeuge unsichtbar. Dort würde ich mich dann eher mal umschauen.
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Heute war Bremsencheck angesagt, Hänger hatte leicht ungleichmäßig gebremst. Ergebnis wie erwartet: Trommeln und Backen takko, Seile hängen infolge Korrosion. Kommen neu rein, werden morgen bestellt.
Gebremste Grüße
Gordon
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War gestern und heute in Ulm. Nach den vielen Lehrgängen war heute die Prüfung. Bestanden. Jetzt bin offiziell Nutzfahrzeug Diagnose Spezialist. Ist gleich der Meisterprüfung auf der technischen Seite.
Andreas
Gratulation!
Ich bin heute nach Leipzig zum Seminar gefahren, mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
Gruß benni
Da könnteste ja eigentlich mal auf nen Kaffee rumkommen.
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Hey Gordon,
das wär klasse und soooo...... weit ist es ja auch nicht .
Gruß Jens
Moin Jens,
nö, das fällt Samstag beim Brötchenholen quasi mit ab.
Knusprige Grüße
Gordon
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Ich komme vielleicht zu zweit. Kann ich aber noch nicht genau sagen.
MfG Pit
Bist Du schwanger? Was sagt der Test?
Ich überlege auch dran. Wenn dann sicher zu zweit +Hänger +Kräder.
Treffliche Grüße
Gordon
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Ich komme aber mit 50€ bis in den Süden von Dalmatien ! Außer im Winter.
Haste da auch 'n Wohnwagen hintendran?
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bei mir das gleiche
4-5 mm sind halt einfach nicht mehr genug fürn Winter
Hier dasselbe mit den Slicks auf der Hinterachse, die vorderen sind noch sehr gut.
Man glaubt es kaum, aber man kann einen braven Fronttriebler, der normalerweise völlig neutral durch die Kurve zieht, in eine giftige Heckschleuder Marke E30 verwandeln. Fährste quer - siehste mehr.
Klingt lustiger als es war. Wohl nur das ESP hat mir in der Autobahnausfahrt den A... gerettet.
Rutschige Grüße
Gordon
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Schade. War mal n echt schöner Hänger, schwer runtergewirtschaftet Ärgert mich einfach, weil der Boden super ist, Elektrik funzt, Edelstahlboden drinliegt und die Reifen Neuzustand haben. Wär für unseren Einsatzzweck perfekt gewesen.
Naja, dann kommt er halt weg als Bastelbude.
Echt mal. Ruf Deinen besten Kumpel an (den mit dem 22er Ringschlüssel ), schaff sechs Bier herbei, ihr habt nächste Woche nen geilen Samstagvormittag und Du den für Dich perfekten Anhänger für 'nen richtig schmalen Taler.
Musst Dich nicht ärgern, ist ja nicht Deine Schuld, aber eine perfekte Ausgangsbasis, mit dem Fahrzeug richtig happy zu werden. Kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Axiale Grüße
Gordon
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Der Preis ist natürlich eine echte Kampfansage. Außerdem hast Du mit dem Kauf deutsche Arbeiter unterstützt. Das finde ich super.
Ich bin mit meinem Restaurationsobjekt Stand jetzt bei etwa dem Doppelten. Für mich kam aber wegen nur 550 kg AL leider nichts Ungebremstes in Frage, ansonsten wäre es definitiv auch ein Stema geworden, powered by Obi oder so .
Mit dem 1200er denke ich aber, die für MEINEN Anwendungsfall optimale Lösung zu haben.
Ungebremste Grüße
Gordon
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...eben - und wieviel Anhänger würde man sonst für 150-300 Tacken bekommen? Mit einer guten bzw. sogar neuen Achse?
Ich sehe nichts, was gegen eine Reparatur spräche.
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Die kleinen 4.00-8 auf dem HP 300 werden nicht gewuchtet (geht das überhaupt bei Spielzeugrädern?), die 185R14 vom Restaurationsobjekt auf jeden Fall.