Hi Andreas,
man lernt ja echt nie aus. Von einem solchen Trailer hatte ich noch nie etwas gehört.
Hat der wirklich 600 kg zGG,? Weißt Du, was da für eine Achse verbaut wurde?
(N)ostalgische Grüße
Gordon
Hi Andreas,
man lernt ja echt nie aus. Von einem solchen Trailer hatte ich noch nie etwas gehört.
Hat der wirklich 600 kg zGG,? Weißt Du, was da für eine Achse verbaut wurde?
(N)ostalgische Grüße
Gordon
Den hatte also schon mal jemand quasi auf ungebremst "umgerüstet" ![]()
Ich frage mich: ist es wirtschaftlich, das ganze Bremsgeraffel zu kaufen? Oder wäre es nicht geschickter, einfach auf 750 kg abzulasten?
warum soll das nicht gehen ?
Weil man einem PRVATEN Verkäufer nicht sofort unterstellen würde, eine Firma zu haben und dann auch noch umsatzsteuerpflichtig zu sein.
Deine Anwendungsfälle sprechen deshalb für einen Hochlader, weil der sich leichter be- und entladen lässt. (klappbare Bordwände).
Ich will eben mit dem geringsten Aufwand arbeiten. Und Flex suchen, Strom da hin legen, flexen, etc. ...
jay
Häääää?
In der Zeit, die du hier mit Schreiben in diesem Thread verbringst, hast Du 20 von den Dingern abgeflext. Was stimmt denn mit Dir bitte nicht?
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da brauchste nicht theoretisieren. Ob die Finnen, die Polen oder die Russen - nehmen alle Birke. Eine Schmiere. Nur das Chinesenzeugs ist nicht empfehlenswert. Geh zum Holzhändler, der verkauft dir garantiert finnische Birke zu einem akzeptablen Preis. Genau die willst du.
In Europa gefertigte Siebdruckplatten bestehen i.d.R. weder aus Buche noch aus Kiefer, sondern aus Birke.
Auch deswegen baut man ne Anhänger Achse rein, dann hast auch mit jede Menge Kontergewicht noch ne gute Nutzlast
Genau das hatte der User Passarati in einer Antwort auf Kommentare zu seinem Video auch empfohlen. In seinem Projekt hat er Zugrohr, AE und Bremsen vom Anhänger verwendet und die Originalachse drin gelassen. Das würde er nach eigenem Bekunden nicht nochmal so machen.
Nee, kostet. Ist aber überschaubar.
War vermutlich nicht eingeschlagen, sondern nur auf dem Schild, und das ging verloren.
Vielleicht ist es am einfachsten, einen zweiten, schrottigen inkl. Schild und Papieren zu kaufen.
Oh ja, Fünfzylinder.... *schwärm* (noch heute trägt mein Herz Trauer, wenn Erinnerungen an meinen Lybra 2,4 JTD 5 Zyl aufkommen, den haben diese Ökoterroristen auf dem Gewissen; sonst würde ich ihn noch heute fahren.)
Mit VW kann ich ja nun gar nichts anfangen, aber der 32b ist in meinen Augen ein wirklich sehr schönes Auto, ein würdiger Vertreter seiner Designepoche.
Ich liiiieeebe Schw...vergleiche..... vor 34 Jahren für C und CE 69 Mark der DDR bezahlt - all inclusive.....![]()
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Muss aber gegen Verdrehen während der Fahrt sicherbar sein. Wechselkennzeichen wie bei J.B. (![]()
) gehen leider nicht.
Die Zulassungsstellen handhaben das mitunter recht unterschiedlich. Suchbegriff: zweizeiliges Kennzeichen. Gut, wenn einem ein TÜV-Prüfer technische Notwendigkeiten eines bestimmten Anbringungsortes bescheinigen kann (oder man vorher ein sehr freundliches Gespräch mit der ZS führt).
und noch mal OT:
Sei froh, dass Du den noch hast. Der neue wird vermutlich längst nicht so viele Kilometer absolvieren.
Obsoleszente Grüße
Gordon
Aber der hat sicher gehofft ein Bierchen von dir zu bekommen wenn er dir hilft.
Das ist eigentlich das Schönste an Campingplätzen - dass man schon zehn Minuten nach der Ankunft mit 'nem Bier bei den Nachbarn sitzt, während die Frau das Essen macht. ![]()
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Ich seh kein Foto
.
hab das nicht hochgeladen, macht doch keinen Sinn.
Ich habe ein Bild hier. Leider sind die Netze aus dem Luftfrachtbereich riesig groß: 238x96x118 ZOLL.
Das wird wohl für einen PKW-Anhänger etwas überdimensioniert sein.
Oh, das nimmt ja Fahrt auf. Anfrage läuft, wir werden sehen. Versprechen kann ich natürlich nichts.
Netzvertreiber-Grüße
Gordon
Genau, Du musst halt nur aufpassen, dass das Wasser nicht eindringen (Radlager) bzw. ggf. schnell wieder herauslaufen kann.
Gruß
Gordon