Beiträge von taskfarce

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Was bringt Dich zu der Annahme, es sei ein HP 750?


    Also ich weiß nicht..... Blattfederachse....V-Deichsel, diese seltsamen Kastenmaße.....


    Ich würde eher auf einen dieser zahllosen Eigenbauten tippen....


    Selbermacher-Grüße

    Gordon

    Die Tendenz war mir klar, von wegen 135kg leer.


    Ich war heute mit dem Trailer im Kieswerk. Deren LKW-Waage hat zwar nur eine Auflösung von 20kg, aber das reicht mir zur Orientierung.


    Die Leermasse wurde dort inkl. Reserverad zu 300 kg ermittelt. Viel realistischerer Wert..

    Wird schon passen. Kauf das Ding einfach und pack es drunter. Wirst ja sehen, ob der Trailer vorne zu tief steht, glaube ich aber nicht. Wenn das bei der alten GFA wirklich nur 90mm sein sollten, müssen halt vorne noch 10mm Flachstahl drunter.


    Thema Ziege: ich wohne in der Großstadt, mit Tieren hat man es da nicht so.... 8o


    Und ja, ihr Jungspunde, denen sie so komisches Zeug beibringen über Werkzeuge, mit denen die meisten von euch eh nicht umgehen können.......das bleibt ein Zolli, für immer und ewig! Ich habe fertig. :weglach::biggrins:8o

    Das ist aber kompliziert...


    In der Beschreibung bei ePay steht: H=100mm...wenn Du jetzt noch am Objekt der Begierde einen Zollstock zum Einsatz bringst und die Werte vergleichst, dann wüsstest Du, ob es passen WIRD und musst nicht rätseln, ob es passen KÖNNTE... ;)

    Nein, nicht nur für mich. Wenn Du alle Fragen beantwortest, die ich zu jedem Anhänger hätte, bräuchtest Du viel mehr Zeit.

    Das ist aber ganz gewiss nicht seine Aufgabe. Dir das Suchen nach bereits vorhandenen fertigen Antworten abzunehmen ebensowenig.

    Nö, da gibt es genug mit den niedrigen Böcken. Schau Dir doch mal die Artikelbilder an. Ich hab nach "Anhänger Achse 1000mm" gesucht.


    Was die pure Höhe der Auflageböcke betrifft: falls die nicht schon aus der Zeichnung hervorgeht, solltest Du bei Schlegl direkt nachfragen und mit dem Wert Deiner Nieper Achse vergleichen.

    Das meinte ich eingangs mit "Zollstock und Telefonat".

    HGW verkauft Dir z.B. via e**y.at für 160 ne ungebremste 750er Schlegl inkl. VK.

    Ob die passt, sollten Dein Zollstock und ein Telefonat ergeben, denke ich. Lochabstand ist auf jeden Fall 160mm, Zeichnung ist dort mit drin.

    Würde sicher auch einer reichen (hinten im Lee, vorne Belüftungsloch in den Boden, dann zirkuliert das auch).

    edit: Muss doch seitlich wg. der Türen. Oder Spiralkabel

    Ich hatte zuerst - noch ohne Führerschein - 'ne ES 125, die TS 150 war mein zweites Motorrad...in Schwarz, jawoll! :):). Das durfte ich dann sogar offiziell fahren....


    War ne coole Zeit. Rastenenden waren schräg abgeschliffen. ;)


    Die ES wurde zuerst mit einem halbrunden Tank und rundem Scheinwerfer gebaut, in den letzten Jahren dann so kantig wie auf dem Bild vom Threadersteller. Später kam die ETS, die vom Design her einen Übergang zur TS bildete. Technik war - glaube ich - sehr ähnlich bis identisch.

    leinöl braucht seine zeit zum durchtrocknen,je nach außentemperatur

    gibt dazu aber merkblätter im netz

    Wie weiter oben schon gesagt: Leinölfirnis und Leinöl sind zwei verschiedene Dinge. Ersterer basiert zwar auf zweiterem, enthält aber noch Substanzen, die den Trocknungs- aka Verharzungsprozeß deutlich beschleunigen sollen.

    Theorie ist gut und schön, aber ich wollte da gern mal Praxiserfahrungen aus dem richtigen Leben hören.