Alles anzeigenNa da will ich mich auch mal einreihen.
Wir haben uns einen gebremsten HP500 BJ. 87 zugelegt. Zwar bin ich Freund von LED Rückleuchten und rüste dies auch gerne um, aber beim HP500 Habe ich es original belassen.
Lediglich neue Kabel wurden verlegt und Verteilerkästen angebracht und siehe da, schon lagen wieder volle 12.5V an. Davor waren es nur 10V knapp. Dazu ein neuer 13poliger Stecker. Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer sind neuwertig und kommen aus Lager bestand der DDR.
Die Rücklichtscheiben sind neue Nachbau, da die Akten defekt waren. Die unterteilen samt lampenfassungen sind die originalen und waren in Topzustand.
Einzig die Kennzeichen Beleuchtung ist in LED ausgeführt, entspricht aber der Bauform der originalen, nur ebend mit einem zugelassen LED Einsatz. Ich find die Optik si echt super.
Grüße
Schön, dass du die Originaloptik so weit wie möglich belassen hast. Die Kennzeichenleuchten gibt es ja leider nicht mehr wirklich in der Originalgröße, die neuen sind halt wie bei dir (und nun auch bei meinem alten HP) leider deutlich kleiner...ich hab 's auch versucht, Quasi-Originale zu finden und hatte kein Glück. So bin ich zähneknischend auf die China-LED-Dinger umgestiegen. So richtig glücklich werde ich aber damit nicht.