Ist wohl von Trailer zu Trailer verschieden.
Mit dem den ich jetzt habe, bin ich mit nur 20 Kilo Stütze gefahren und er lief bei erlaubtem Tempo tadellos hinterher. Auto leer, Boot leer, Windstille.
Mit demselben Auto war ein gleicher Trailer, (auch gleicher Bootstyp) allerdings mit weniger tragfähigen Achsen, er lag viel tiefer in den Federn, trotz maximaler Stütze und vollem Kofferraum, kaum mit Tempo 80 fahrbar. Ein ständiger Blick in die Spiegel und höchste Aufmerksamkeit waren vonnöten damit das Ding gerade hinterher lief.
Das Niveau beim 124 ist immer gleich, weil ein Niveausgleich eingebaut ist.
Was nun mit dem Jeep passiert weiß ich noch nicht, beginnen tu ich mit 50 Kilo, maximal darf die Zugeinrichtung 75kg wenn ich nicht irre. Sollte es Unruhig sein, staue ich etwas um, was und wohin teste ich daheim aus.
Wichtig ist aufmerksames, gefühlvolles Fahren mit dem Gespann, reagieren wenn was nicht passt. Lieber 5km/h langsamer und auch mal einen vermeintlichen Schleicher nicht gleich überholen. Bei 250km pro Tour kann ich durch eine verkürzte Pause mehr raus holen, als durch höhere Geschwindigkeit.
Gruß
Willy