Sag ich doch, einwandfreie Autos!
Willy
Sag ich doch, einwandfreie Autos!
Willy
Hi,
also irgendwann hätte ich gerne ein offenes Auto in Zugfahrzeugqualität. Ich dachte da so an einen Landcruiser Fj 43....
Ob der dann allerdings die ganze Zeit Ziehen muss ...
Gerhard
Der SL R129 darf meines Wissens nach 2100 Kilo....das hätte doch was! V12,...400PS, gibt's auch kleiner, V8 300PS oder R6 190-230PS.
Willy
Hi,
ich möchte auflasten von 2000 auf 2300 oder 2500, es fehlt nur die passende Auflaufeinrichtung (alles sonst passt und ist geklärt) und darum benötige ich die Bezeichnung, also das was auf dem Typenschild steht. Die Ansicht der Bremsen wird mir da wenig weiter helfen....habe heute morgen mit dem Händler gesprochen, nach Bildern geht da gar nichts mehr.
Ein Bild habe ich aber trotzdem, hier noch mit den alten Lagern, die hatte ich für eine kurze Strecke neu gefettet, dann aber alles erneuert, incl. Bremsbelägen.
Gruß
Willy
Hi,
um eine andere Auflaufeinrichtung zu kaufen, benötige ich die genaue Bezeichnung meiner Bremse. Nun ist auf dem Typenschild nichts mehr zu erkennen und so hoffe ich, anhand der Bilder weiter zu kommen.
Es ist ein Juros, vertrieben von Neptun mit Peitz Bremsen.
Gruß
Willy
Moin,
hat er LPG?
MfG Daniel
Hi,
hat er nicht, wollte ich auch nicht. Da liegt entweder ein Fass im Kofferraum oder das Reserverad bleibt daheim, außerdem ist es Gewicht und ich muss 300kg Ballast für das Boot zuladen können.
Gestern getestet, erst meine Frau dann bin ich gefahren, ruhig wie immer, da lag er bei unter 12 Litern. Mit dem Boot oder bei flotterer Gangart sicher mehr, so kann ich damit aber leben. Etwas flotter fahre ich nur mit dem Krad.
SL, um geschlossen zu fahren, ist der SLC angenehmer, auch wenn der SL mit Hardtop meiner Meinung nach besser aussieht.
Gruß
Willy
Soll verhindern dass die Reifen von der Felge hüpfen.
Immer ausreichend Luftdruck dürfte die Gefahr ebenfalls mindern und es scheint ja auch kein Monsteranhänger zu sein, ich würde die Räder kaufen und fahren.
Gruß
Willy
Meine Frau mag den SL gut leiden, denn früher sind wir Motorrad gefahren, dicke Klamotten auch im Sommer, platte Haare....;(...nun habe ich auf dem Krad meine Ruhe und sie ist im SL glücklich. Habe das Ding nu 15 Jahre und jeder "preiswerte" offene Wagen, neu gekauft, hätte mich sehr viel mehr Geld gekostet, denn der Benz steigt im Wert. Der hat zugelegt, was ich bei einem Golf in drei Jahren verloren hätte. Also ein Billigauto....
Mit dem Jeep möchte ich das Boot mit 2-2,2T ziehen, nur Flachland, eine Strecke ca. 250km, (Unna-Ijsselmeer) und wir sind langsam unterwegs, LKW-Tempo, gemächliche Beschleunigung und mindestens eine Pause zwischendurch. Die Aerodynamik ist mit der eines geschlossenen Kastenanhängers nicht vergleichbar. Ich hatte den von meinem Nachbarn ab und zu mal am Haken, dazwischen, auch wenn der viel leichter ist, liegen Welten.
Bisher hatte ich 2000ccm und 136PS, das ging auch ganz passabel.
Gruß
Willy
Ja, ein 107 aber ich hätte lieber ein Käfer-Cabrio. Leider bin ich ein absoluter Verkaufs/Kaufsmuffel geworden, darum muss er bleiben.
GC Diesel habe ich auch zwei gefahren, waren mir zu laut.
Gruß
Willy
Der darf nix ziehen, bei 1800kg, zu Sportzwecken, ist Schluss.
Willy
Hi,
da isser, ganz normal, keine Modifikationen.
Gruß
Willy
Hi,
bei mir ist es nun ein Grand Cherokee WJ 4.0 geworden.
Gruß
Willy
Da kann ich nur beipflichten, dem Auto weine ich nach!
Hat mir als 200er aber auch gereicht, jedenfalls im Flachland.
Leider sind passable Fahrzeuge nicht mehr zu finden und reichen schon in die Liebhaber-Preisregionen. Bin mal gespannt, was ich letztendlich für ein Auto finde.
Willy
Hi,
habe jetzt nicht alles gelesen, vergebt mir, wenn der Vorschlag schon kam.
Es gibt günstige Elektrowinden* für 12V und mit Kabelfernsteuerung. Die laufen schön langsam und man kann das Krad sicher die Rampe hoch führen während die Winde schafft. Ist man immer zu zweit kann man auch eine Winde für Handbetrieb montieren.
*Meine Winde hat keine 100€ gekostet und damit zerre ich Boot samt Trailer die leicht ansteigende Einfahrt hoch, jammert zwar etwas über die gut 2 Tonnen, klappt aber seit Jahren.
Gruß
Willy
Was Preise und Qualität angeht, so habe ich im Internet neben Bremsteilen auch Radlager bestellt.
Radlager kamen nur für eine Achse, so bin ich zum Handel und habe da noch für die 2. Achse nachgekauft. 20€ im Internet, (russische Lager) und 120€ im Handel, (hab die Schachtel weggeworfen, meine aber es waren FAG, hergestellt in Ungarn).
Wenn man sie in Händen hat, identisch, eingebaut laufen die Russen aber deutlich lauter und nicht so leicht. Müsste ich mit dem Trailer ans Mittelmeer, würde ich die Russenteile wieder ausbauen, höchstens zweimal im Jahr gemächliches Tempo ans Ijsselmeer, (250km mit Pause) sollten sie aber mitmachen.
Die Bremsenteile waren was den Hersteller angeht identisch, kosteten im Handel 260 pro Achse, im Internet 110€.
Nur mal so zur Info.
Gruß
Willy
Mein Anhänger ist von 1978 und am verzinkten Rahmen ohne Rost....Farbe ist also eher unnötig wenn die Qualität stimmt.
Willy
Da braucht es eine spezielle Farbe damit es hält, dass sehe ich grad bei meinem Zaun.
Anschleifen ist auch keine Lösung, das beschädigt den Schutz.
Eventuell mit gutem Tape bekleben? Rostige Stellen natürlich vorher behandeln.
Gruß
Willy
Hi,
mit Hamerite habe ich unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, manchmal hält das Zeug gut, manchmal nicht. Eklig finde ich dass es anfängt zu pappen wenn man streicht, es trocknet praktisch auf dem Pinsel.
Oft wünsche ich mir die gute alte Nitrofarbe zurück!
2K Lack hält gut.
Gruß
Willy
Hol' dir doch wieder einen.
...so als E60T AMG oder so
Habe mir einige angesehen, die gut sind sollen Liebhaberpreise kosten und da ich kein Liebhaberauto brauche, fand ich keinen.
Willy
War mal meiner.
Willy
Danke euch!
Aber was für ein Zugfahrzeug Otthardt? Ich suche noch....
Gruß
Willy