Beiträge von Nichtraucher

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    Der Motor mag vielleicht in Ordnung sein... aber ich hab' vor ~einem Jahr über 10 Sorentos angeschaut (mit dem 2.5er Diesel), ALLE hatten 'se Rost an Rahmen und Fahrwerk! Alter die Dinger gammeln, das ist nichtmehr feierlich!


    Gruß Jonas


    Nun kann ich dem beipflichten, war der etwas jüngere Wagen noch akzeptabel, so waren zwei, 2-3 Jahre älter, die ich mir angesehen habe im Grunde erledigt. Oben ganz passabel, unten durchweg braun. Ein Opel Frontera hingegen unten hervorragend, dafür oben erledigt. Scheibenrahmen, Türleisten und so weiter, alles gar.
    Gleich schau ich nach einem Hyundai Santa Fe....


    Willy

    Hi,


    den Kia haben wir uns angesehen, Rost ist in Grenzen vorhanden, etwas drüber bürsten, Hamerite und gut gewesen, soll ja nicht auf eine Ausstellung.
    Aber Samstag nochmal den Grand, der leider schwarz ist, ansehen, der Kia fährt recht hektisch finde ich. Einen Opel schau ich, wenn er noch da ist, morgen an, der hätte den Vorteil einer kleinen Maschine und er ist nicht schwarz sondern silber.


    Gruß
    Willy

    Mani: :biggrins:


    Naja ob wir Willy jetzt die Entscheidung leichter gemacht haben?! :anstoss:


    Doch, habt ihr. Mit einer ausgeschlagenen Spurstange kann ich besser leben als mit Rost.


    Ich denke, ein Auto mit 170000km und in seinem 16. Lebensjahr hat die Kinderkrankheiten hinter sich, so wie wir Masern und Ziegenpeter. Wenn nicht grundsätzlich teure Sachen wie Getriebe und Motor verrecken, kann man doch ganz gut damit umgehen.
    Außerdem wird es eher ein Steh als ein Fahrzeug, darum ist der Verbrauch nicht unbedingt ausschlaggebend. V8 hat mir aber, wie eigentlich auch der R6 zu viel Hubraum aber den kleinen mit 2.5 habe ich noch nicht als Automatik gesehen.


    Wie schon mal erwähnt, Wanderdüne ist kein Problem, wenn ich in Urlaub fahre habe ich Zeit,....eigentlich habe ich es nie eilig, hinter einem Laster mit schwimmen können reicht mir absolut aus.


    Den Jeep kann ich leider erst Samstag ansehen, den Kia nachher, werde mir einen alten Motorradspiegel einpacken um richtig drunter schauen zu können.


    Ein Bj. 1999 wär mein jüngstes Fahrzeug....für mich also eher nicht alt.


    Gruß
    Willy

    Hi,


    den Balg habe ich aus dem Zubehör, darum sieht er anders aus.
    Auf der Grundplatte der Bremse steht: PS 234R ESPE 675kp


    Das mit der Auflastung würde klappen weil ich einen kenne der die Trailer damals vertrieben hat und der kennt einen beim TÜV der die Trailer auch kennt und um die Festigkeit der Rahmen weiß, die wurden wenn ich das richtig verstanden habe, bis 2500kg nicht geändert. Die 2000er Zulassung hatte irgendwelchen rechtlichen Gründe.


    Es soll alles legal vor sich gehen, keine Frage.


    Gruß
    Willy

    Vom Rahmen her gibt's kein Problem auch wenn 2000 drauf steht, bekomme ich die Freigabe,
    die Achsen sind 1300er also zusammen 2600kg,
    die Bremsen 675Kp, also alle vier zusammen 2700Kp,
    die Reifen haben, auch wieder zusammen, eine Traglast von 2600 Kg.


    Typenschilder sind noch leserlich, es ging beim ersten Versuch einer Auflastung nur um die Zugeinrichtung.


    Gruß
    Willy

    Hi,


    Viele Dank!


    Nichtrauchen ist gar nicht so einfach aber ich sehe, es greift um sich was nicht verkehrt ist. :super: Wichtig ist aber dabei auch, nicht zum Raucherhasser zu mutieren, man kann rauchige Umgebungen meiden und, wenn es nicht geht, halt kurz die Zähne zusammenbeißen.


    Das Boot ist ein Plasteoldie, kein Luxuskahn sondern gut und günstig, viel billiger als ich früher immer dachte, wenn ich sie auf den Stauseen vorbei treiben sah.


    Gruß
    Willy

    Guten Morgen,


    @ Daniel, GLK dürfte mir zu teuer sein, ich habe versäumt zu erwähnen, dass ich nicht mehr als 5-6000€ ausgeben möchte.


    @ Andy, nach einem Audi habe ich schon geschaut, gibt's hier n der Region anscheinend nicht so oft.


    @ Hi Mani, ich brauche im Grunde kein gescheites Zugfahrzeug, sondern eins das mir 2x im Jahr den Anhänger ziehen kann. Mein W124 mit 2 Liter Hubraum und 136PS hat vollkommen gereicht. Wir haben zwei alte Autos die wir nicht abgeben wollen, daher suche ich ein günstiges Saisonfahrzeug.


    @ Georg, so ist es, die Steuer haut rein und wie geschrieben, soll es günstig sein und nur selten ziehen.


    Wär die Farbe egal oder könnte es ein Diesel sein, wär längst ein Auto gekauft.
    Wir haben einen dunkelblauen, (sieht immer dreckig aus) einen silbernen Wagen (ist eigentlich immer sauber) und der 124 war weiß, (einmal drüber wischen und er war sauber). Darum kein Schwarz, kein Tiefseegrün oder Mitternachtsblauschwarz.


    Gruß
    Willy

    Hallo,


    es geht um oben genannten Trailer, ein 2000kg Juros Bootstrailer von 1978.
    Guter Zustand, Bremsen, Radlager und Reifen habe ich vor 2 Jahren erneuert, (600km gelaufen seitdem) auch der Rahmen sieht tadellos aus.


    Vom Rahmen her gibt's kein Problem auch wenn 2000 drauf steht, bekomme ich die Freigabe,
    die Achsen sind 1300er also zusammen 2600kg,
    die Bremsen 675Kp, also alle vier zusammen 2700Kp,
    die Reifen haben, auch wieder zusammen, eine Traglast von 2600 Kg.


    Nun geht es um die Zugeinrichtung, die darf auch nur 2000kg und ich würde sie daher gern tauschen. Leider habe ich keine/keinen Anbieter gefunden, weiß auch nicht so recht wie sie aussieht, wenn ich sie ausbaue. Zudem, bin zwar alter Schrauber, habe ich so ein Ding noch nie auseinander gebaut und, im Gegensatz zu früher, weiß ich heute gern vorher was mich dort erwartet. (Federn die sich entspannen oder ähnliche Dinge)


    Wenn mir jemand bei der Suche helfen, oder einen Händler nennen könnte wo ich so ein Teil bekomme, würde ich mich freuen.
    Ich will nicht über die Alpen mit der Fuhre sondern nur, in gemächlichem Tempo bis NL, also alles Flachland.


    Gruß
    Willy

    Hi,


    haben möchte ich einen Zugwagen der mind. 2300 kg ziehen darf, kein begrenztes Gespanngewicht hat, eine Automatik besitzt, einen kleinen Benzinmotor bis etwa 2500ccm*, (kein Gas) und in einer hellen, freundlichen Farbe daher kommt aber da wird es sehr eng. *Ausnahme Jeep, da ginge auch der 4.0.
    Habe grad einen Frontera angesehen....Rost ohne Ende.


    Bisher hatte ich einen W124T als 200er mit 136PS, der war klasse aber leider dem Rost sehr zugetan und musste darum gehen.


    Gruß
    Willy