Beiträge von Jay

Servus zusammen,

wir hatten für einen bestimmten Anlass beim großen Online-Händler einen Camping-Gaskocher im Koffer mit passenden 4 Kartuschen dazu bestellt, der wurde aber zu spät geliefert. Trotz Verschulden des Verkäufers, ist keine Rücksendung möglich, weil Gasflaschen dabei sind. Wir brauchen das Ding aber nicht und würden es daher hier anbieten.

Wir ihr meinen Bildern (anklicken zum Vergrößern) entnehmen könnt, ist alles noch Originalverpackt und eingeschweißt, lediglich den Versandkarton habe ich geöffnet.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Hier ist noch der Link zum Original-Angebot - da gibts auch mehr Bilder dazu!

Wenn jemand so nen Gaskocher mit 4 Gaskartuschen gebrauchen kann, ich bring ihn gerne mit nach Eslarn aufs Anhänger-Forums-Treffen vom 8.-11.Juni!

Kostet: Ebenso 20 Euro wie beim Versandhaus, aber ich leg noch nen warmen Händedruck und ein kühles Bier obendrauf!

Durch Stossdämpfer habe ich mir erhofft, das er nicht bei der kleinsten Bodenunebenheit hüpft und scheppert.

Genau das Gegenteil ist der Fall! Stoßdämpfer helfen gegens Aufschaukeln, indem sie die Achse noch HÄRTER machen! Dein Anhänger würde also noch mehr hüpfen und scheppern. Das einzige, was dagegen hilft, ist zum Gewicht passender Luftdruck in den Reifen!

Unverlierbar heisst nur, dass sie nicht rausfallen dürfen. Geht bei den meisten nicht, weil zu lang und vorher schon Bodenkontakt und oben entweder Griff oder Kurbel dran. Von nach unten rutschen und auf der Straße schleifen steht da nix!

Der hat leider eine normale Gummiachse, wie auf den Bildern zu sehen, sonst wäre der noch mehr wert.

Okay, danke, hab ich gar garnet so drauf geachtet, denk beim Westfalia immer erst ans geile Fahrwerk. Hatte ja selbst auch mal einen, die sind scho genial :super:  :super: Aber selbst mit Gummiachse is der Westfalia ne andere Galaxy als ne Blechdose! Egal, ob in Unna oder in Neubeuern!

Du vergleichst jetzt echt deine Baumarkt-Blechdose mit nem Westfalia??? Der Westfalia ist mit 25 Jahren noch mehr wert, als die Blechdose jemals neu kosten wird, auch zukünftige Preissteigerungen eingerechnet!

Wenn die Längslenker noch in Ordnung sind, ist das wohl so ziemlich der beste ungebremste Anhänget, der überhaupt zu kriegen ist!

Na Haken vom Spanngurt (grün) in die Rundschlinge (rot) einhängen. Sinnvoll wäre in dem Fall dann wohl Hakenspitze nach außen, im Sinne der Fußgängerverletzungsgefahr sollte die Spitze des Hakens aber nach innen zeigen (könnte dort aber ggfs. schon an der Blase vom IBC kratzen. Wie du es machst, musst dann also selbst schauen - ob anständig oder gesetzeskonform . ;)

Die Plane habe ich erst neu drauf gemacht und die Reifen auch. Ich muss mal schauen

Zur Zeit ist der Anhänger noch voll mit Schrott das muss ich erst einmal anderweitig weg bringen dann schau ich mal ob ich den Spriegel los bekomme

Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass die Holme sicher nicht das einzige beschädigte Teil sind - denn um vorne die Holme zum reißen zu kriegen, muss hinten schon auch ne massive Überlast aufm Anhänger gewesen sein. Und zwar net nur einmal und net nur ein bisschen - um Stahl zu zerreißen braucht’s scho a weng mehr!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nur die Ruhe - man kann es auch so lesen, dass es nur eine Aufzählung der Möglichkeiten darstellt!

Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass die Holme sicher nicht das einzige beschädigte Teil sind - denn um vorne die Holme zum reißen zu kriegen, muss hinten schon auch ne massive Überlast aufm Anhänger gewesen sein. Und zwar net nur einmal und net nur ein bisschen - um Stahl zu zerreißen braucht’s scho a weng mehr!

Auf deinen Bildern sieht man Risse im Metall. Grundsätzlich kann man Metall schweißen. Wenn das Metall aber an nem Anhänger ist, darf man nicht an allen Stellen schweißen. Aber das sieht man weder auf deinen Bildern, noch kann man es deinem Text entnehmen. Was sollen wir dir hier also antworten?