Ein bisschen genauer solltest schon sein:
165/13? Also 82er Querschnitt? Oder ganz egal, hauptsache schmal und auf 13-Zoll-Felge passend?
Ein bisschen genauer solltest schon sein:
165/13? Also 82er Querschnitt? Oder ganz egal, hauptsache schmal und auf 13-Zoll-Felge passend?
Servus und willkommen hier im Forum!
Solang er in Deutschland ist, greifen die DEUTSCHEN Gesetze! Egal, ob er Österreicher, Niederländer oder Timbuktujaner is!
Und selbst zum Thema Transit durch Deutschland gibt es einige Themen - man muss nur danach suchen!
Was genau willst du wissen, was hier noch nicht drin steht?
![]()
Das sind jetzt nur die Beiträge mit Holland/Niederlande aus dem Betreff und nur hier im Bereich "Rechtliches, Gesetzliches, Behördliches". Und da hab ich noch die drölfhundert holländischen Bootsanhänger ganz ohne Papiere ausgelassen! Ganz zu schweigen vom Rest des Forum....
Edit:
Da gibts sogar noch nen besseren Link für dich - kuck dir den mal an, der is sicher noch besser als alle anderen Links von oben:
Servus Werner und willkommen hier im Forum!
Bekloppt mag stimmen - ich verwende bekloppt aber auch durchaus im Kontext mit EHRFÜRCHTIG! ![]()
Ich habe vollstes Vertrauen in der Achsel 😎
Klar, die Wärmeeinbringung durchs Schweißen is ja auch absolut vernachlässigbar bei so ner Achse. Weder verändert sich das Gefüge des Stahlrohres, noch schmelzen die Gummis bei unsachgemäßer Schweißerei. Und wenn man das dann einfach wieder wegflext und glatt schleift, dann ist die Achse sicher wieder wie frisch aus der Fabrik. Den Flexen und Schleifen ist ja schließlich auch keine Arbeit, die Wärme verursacht. Also alles gut!
Man, man, man..... Schonmal auf die Idee gekommen, dass manche Vorschriften (wie z.B. das Verbot, an Achse und auch bauart-geprüfter Deichsel zu schweißen) vielleicht durchaus nen Sinn machen? Da baut man die eine kaputte Achse aus und baut die nächste kaputte Achse ein - die auch über 30 Jahre alt ist! Ich fall hier echt noch vom Glauben ab.... ![]()
Aber immerhin zwei Gurte - und voll war er auch noch net, an den Seiten hätte man ja auch nochmal ein paar Meterstücke hinstellen können! ![]()
Ich hab dem Thread mal einen aussagekräftigen Titel verpasst und ihn aus "News zur Anhängerbranche" in den Bereich "Achse" verschoben - da passt das besser hin!
Geht aber auch nicht überall - mein Humbaur steht meistens auf der gepflasterten Terrasse mitten in der Wiese. Und der Anssems steht in der (gekiesten) Auffahrt vor der Garage. Rechts Zaun, links Garten. Da kann ich auch keinen Kugelkopf verbauen. ![]()
Sind ja nur noch 4 Stück da, schade ![]()
Edit: Hab mir den Händler aber gleich mal für den nächsten Sturm gespeichert
Auch für dich:
Vielleicht hast deinen (nicht abgeschickten) Entwurf gesehen. Aber ein Beitrag stand
hier nicht von dir und eben weil kein Beitrag da war, hat den auch keiner gelöscht!
![]()
Vielleicht hast deinen (nicht abgeschickten) Entwurf gesehen. Aber ein Beitrag stand hier nicht von dir und eben weil kein Beitrag da war, hat den auch keiner gelöscht!
Das is aber net bei allen Faltern so!?
Zum Beispiel hier bei ALKO:
Glonntaler kann es sein das dir einfach der nötige Blick aus dem Glonntal fehlt, ich freue mich auf Antworten die mir weiterhelfen.
Dein Streben nach Anerkennung finde ich eines Mod nicht würdig.
Was soll denn die Scheisse jetzt hier? Lies dir deinen Beitrag oben doch selbst mal durch! So wirr schreib ich netmal mit 2 Atü aufm Kessel! Und du hast geschrieben, du hättest die Frage schonmal gestellt: NEIN, hast du nicht! Grad mal vier Beiträge geschrieben, fünf Tage dabei und schon frech werden - solche Leute lieben wir ja. Schön, dass du da bist, hast uns echt grad noch gefehlt! ![]()
Die 220V benötige ich bis jetzt nur für einen Lötkolben und für meine Klimaanlage (Ventilator). Kennt jemand einen Ventilator der mit 12V läuft und oszilliert?
Lötkolben gibts auch mit Akku oder Gas und beim Ventilator einfach mal bei den Truckern unschauen! ![]()
Hi Macx,
also mir fallen nur drei Punkte ein:
- Auffahrwinkel reduzieren (hast ja selbst scho gesagt)
- Rampen verlängern
- Umgebung nutzen: Hoher Bordstein, Treppen, oder natürliche Rampen….
Hast du mal nen Link dazu?
Debon57: Wenn du nicht im "fremden" Thread geschrieben hättest, sondern direkt in Westfalia Komfort s Beitrag geschaut hättest, dann hättest gesehen, dass er nen Koffer sucht und keine Plattform!