Servus Uwe und herzlich willkommen hier im Forum! Schöne Vorstellung und gleich mit Bildern - sehr schön! ![]()
Wünsch dir allzeit gute Fahrt!
Servus Uwe und herzlich willkommen hier im Forum! Schöne Vorstellung und gleich mit Bildern - sehr schön! ![]()
Wünsch dir allzeit gute Fahrt!
Genau, die 100er Zulassung (=Stoßdämpfer + Bescheinigung) musst du separat dazu kaufen. Rest hat diesmal Der Glonntaler schon gesagt ![]()
Hallo Johannes und willkommen hier im Forum!
also abgesehen von den von dir schon erkannten „Problemchen“ mit den Reifen sehe ich da keine Probleme. Die dynamische Belastung beim Fahren is deutlich höher als die statische Belastung beim Parken. Der AMT 2000 ist für über 1.600kg Ladung ausgelegt, dein Simca wiegt grad mal die Hälfte.
Was ich aber an deiner Stelle dann machen würde: die hinteren Stützen austauschen und auch zusätzlich vorne Kurbelstützen montieren. Aber denk dran: es sind Stützen, keine Heber! Die Hauptlast bleibt trotzdem auf der Achse!
Wenn du sonst noch Fragen zum AMT 2000 Eco hast, immer raus damit, der steht bei mir in der Auffahrt und ich bin bisher äußerst zufrieden damit. Auch spezielle Fotowünsche kann ich dir gerne erfüllen!
Ein bisschen was hab ich auch hier schon dazu geschrieben: Mein "Ford Probe-Trailer": Der Leichtgewicht-Tieflader-Autotransporter Anssems AMT 2000.400x188 Eco
Servus Peter und willkommen hier im Forum!
Donnerstag ist ein Feiertag, du brauchst also nur einen weiteren Urlaubstag ![]()
Ganz easy… ca. 100km Umweg!
Na das geht doch schon am 29.05. los - da haste doch noch 2 Tage! ![]()
Hi Paul, der Beitrag is schon ein dreiviertel Jahr her und der Ersteller war auch seither nicht mehr im Forum. Ich denk also, er hat seine Lösung gefunden!
Servus und willkommen hier im Forum!
Jupp, sowas hatte sogar mein 88er schon!
Wir überlegen noch…..
…mit welchem Gespann wir erscheinen werden! ![]()
Ferienwohnung ist schon gebucht! ![]()
Erscheinen werden...
- Tomfred
- Mario77
- Jay und Mone
-
-
-
Gewogen nicht, aber Google gibt die Antwort. Die Dinger sind nicht schwer.
Google…. Also Wikipedia! Ich hab auch gegoogelt, aber halt auf mehreren Seiten geschaut, nur nur bei Wikipedia. Und da steht eindeutig, dass sie auch deutlich mehr als 1t wiegen können, nämlich bis zu 1,6t. Ich trau mich ja fast wetten, dass du überladen warst!
Weder Anhänger, noch Ladung gewogen, sowas kann auch böse ins Auge gehen!
Ohne Rückbank, aber dafür mit 2 Schiebetüren - ich glaub, da macht die zweite Schiebetür sicher mehr Gewicht aus. Aber wenn du ihn gewogen hast, isses ja okay.
Aber unterschätz mal nicht die fehlende Motorhaube - die Verwirbelungen bremsen gewaltig. Und ja, Schrankwand - der is aufm Anhänger ja noch deutlich höher als der Golf!
Und Windwiderstand is nunmal heftig. Unser Pferdeanhänger in leer zieht sich mit 600kg auch deutlich schwerer als der beladene Autotrailer mit knapp 1,6t!
Ja weil er halt einfach am Maximum ist, die 1.700kg sind die absolute Kotzgrenze. Würd ich dem Motor auf Dauer net so oft zumuten wollen - zudem noch mit ner Schrankwand dahinter. Da is halt einfach Ende für den Minimotor!
Edit, weil mich das jetzt scho wundert mit nur 1t Gewicht: je nach Quelle sind Angaben bis zu 1,6t für den Kangoo 1 zu finden. Dann wär dein Golf mal locker 600kg drüber!
Da brauchst dich erst recht net wundern!
Wenns an der Konsole der Auflaufeinrichtung fest is, gibts da eigentlich keine Probleme. An der Deichsel - je nach Ausführung- vielleicht schon eher!
Auch vom IBC hat Julia eigentlich nix gesagt…
….600l Wassertanks sein….
…..Tank steht auf Füßchen….
Wobei bei einem 600l-Tank die „Füßchen“ ja net allzu klein sein sollten. Aber dafür bräuchten wir mehr Infos von Julia, am besten mal ein (selbst gemachtes!!!) Foto oder einen Link zu diesem Wassertank!
Wer kam hier eigentlich auf die Idee, dass ein Anhänger ne OSB-Platte hat??? Anhänger haben in der Regel Siebdruckplatten, die auch in gewissen Maßen ganz gut Punktbelastungen wegstecken können.
Trotzdem kann man durchaus ne Platte oder - würde ich sogar eher machen - zwei Bretter unter je zwei Füße des IBC legen, um die Last besser zu verteilen.
Oder einfach mal hier im Forum die Suchfunktion verwenden - die Idee, Fahrräder in nen Anhänger zu packen hatte diesen Monat zwar noch niemand, aber in den vergangenen Monaten kam das Thema schon etliche Male auf!
Bitte in nem vorhandenen Thread weitermachen, danke!
![]()