Also ich behaupte mal, der hat nur eine Achse:
Beiträge von Jay
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Interessant gelöst! Ist der Kasten denn als solcher auch noch nutzbar, oder ist das nur noch ein reiner Bootshänger? Dann wäre aber die Deichsel ein bisschen extrem lang, oder?
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Was heißt Rennwagen? Wenn das auf der Rennstrecke passiert ist, dann muss der Wagen doch trotzdem in irgendeiner Art und Weise versichert sein?
Die private Haftpflichtversicherung greift hier zwar nicht ("Benzinklausel"), aber irgendeine Art Absicherung muss doch vorhanden sein, oder? Ansonsten hast du natürlich immer noch die Möglichkeit, den Fahrer oder aber den Halter des "Rennwagens" auf zivilprozesslichem Wege haftbar zu machen. Oder auf die menschliche Weise: Hey, du hast es kaputt gemacht, die Reparatur kostet mich soundso, beteiligst du dich wenigstens an den Kosten? -
Aber ich bin ein Anfänger und hab keine Ahnung!
Und außerdem hab ich in der Werkstatt kein Internet, da ist das mit dem Buch einfach geschickter! Und ich zahl lieber da ein paar Euro umsonst, als später ein paar mehr Euro beim TÜV!
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Wisst ihr da was Genaueres dazu???
Keiner???? Ich will auch so'n Buch haben!!!!! -
Hab dir mal ne PN geschickt!
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Email? Wo? Hier ist nix angekommen?
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Naja, da das bei mir ja auch nur ein Fun-Anhänger werden soll, brauch ich weder ne große Nutzlast, noch ne Betriebs-Bremse. Mein kleinster "Schlepper" hat 550kg ungebremste Anhängelast, damit müsste ich locker hinkommen.
Die Handbremse will ich allerdings als "Park- und Abstellbremse" behalten, leider hat mein Spendefahrzeug hinten auch Scheibenbremsen, das verkompliziert die Sache einerseits zwar ein wenig, weil auch schwerer, andrerseits versprech ich mir davon ne ruhigere Fahrt. -
Schaut gut aus! Da ich momentan sowas ähnliches wie deine Calibar baue, bin ich natürlich spitz auf Details: Hast du denn noch ein paar mehr Bilder von deinem Umbau? Insbesondere würde mich interessieren, wie hast du den Rahmen und die Deichselkontruktion gelöst? Hast du die Originale Calibra-Achse verwendet oder eine zugekaufte?
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Nutzlast erhöhen?
Naja, immerhin 55kg beim Facelift. Und der Smart ist ja nur ein Beispiel, so nen Hänger kannste natürlich auch an nen Hummer hängen....
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Ich hol dieses Thema hier mal wieder hoch, ich wollte mir das TÜV-Buch nun auch endlich holen, da es ja hiess, das die Neuauflage des Buches Anfang des Jahres erscheint. Gemäß der Auskunft in meiner Hugendubel-Filiale ist die Neuauflage noch nicht draußen, der Erscheinungstermin verschiebt sich auf September/Oktober 2009.
Wisst ihr da was Genaueres dazu??? -
So ein Buch gibt es, kuck mal in dem Thread hier (nur einer von vielen, Suchwort: TÜV-Buch
https://anhaengerforum.de/forum/thread/816 -
Stützlast reduzieren, Nutzlast erhöhen. Oder einfach nur "smarte" Werbefläche schaffen. Nach so nem Gespann kuckt sich doch jeder um!
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Na größere Bilder findest du z.B. hier: https://anhaengerforum.de/gallery/album/12
Und sonst einfach mal im Forum stöbern, an der ein oder anderen Stelle steht schon was zu dem Hängerchen! -
Hast du den Stecker auch sicher richtigrum eingesteckt?
Das von dir beschriebene Symptom hatte ich auch mal, als ich den Stecker um 180° verdreht in die Dose gesteckt habe!
Oder hast du den Schaltplan "verkehrtrum" gelesen - die Kabel aus der Sicht von hinten auf die Dose verlegt, dabei hast du meist die Daufsicht der Dose auf Plänen eingezeichnet.
Vergleiche deine Kabelbelegung am besten nochmal mit dem Stecker-Belegungsplan / Schaltplan hier aus dem Forum - die Schemazeichnung ganz unten und das Bild zeigen beide die gleiche Ansicht - also von vorne! -
Ist das ne Werbung für Aspirin???? AUTSCH!!!
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- auchte darauf, dass der Anhänger noch TÜV hat (TÜV ist immer im Intervall von 2 Jahren gültig/fällig)
Für deinen Verkaufshänger von mir auch nochmal der Hinweis: Gas-TÜV muss auch alle 2 Jahre gemacht werden, sobald irgendwelche festinstallierten gasbetriebenen Einrichtungen (Heizung, Warmwasser, Herd) an deinem Hänger sind. -
Ich denke eher, du meinst sowas hier, wie in Zell am See auf den Smarttimes stand, oder?
[Blockierte Grafik: http://delphin.move-smart.de/smarttimes08/images/img_3218.jpg]
"Problemchen" beim Smart ist ja die geringe Anhängelast von grad mal 300kg, bzw. 350kg beim Facelift...
Aber wo es sowas gibt, keine Ahnung! -
Herr Kollege
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Ich bin immerhin schon so alt und so lange im Geschäft, dass ich keine Prüfung machen musste.Ach kuck - aber ich verkaufe nicht, ich bearbeite nur (bin in der Zentrale), also auch kein BWV'ler sondern richtig IHK-gelernter!
Aber mit den Steinzeitrechnern hast du recht - wobei es bei uns auch teilweise noch solche Rechner gibt... -
Neee, auf der Zulassungsstelle werd ich meine Brötchen eher wieder los - meine letzte PKW!!!-Anmeldung hat mich 120 Euro gekostet, immer wieder das Theater mit den Ami's und den Sonderregelungen fürs kleine Kennzeichen....
Bin gelernter Versicherungs-Kaufmann, arbeite zwar im Hauptfeld Lebensversicherung, dort Abteilung BAV, aber gelernt hab ich alles!