Klingt doch gut. Alternativ zur Eiche würd ich einfach nehmen, was grad da ist - selbst wenn es "nur" 3-5 Jahre hält, dann machst es halt einfach nochmal, zwei Stückchen Holz ist doch kein Aufwand - außerdem kannst die Konstruktion dann immer noch ändern, wenn sie dir nicht mehr gefällt oder du ne bessere Lösung gefunden hast.. Alternativ kannst die Erhöhung auch gleich aus verzinktem Blech, Winkel oder Rechteckrohr bauen, dann brauchst auch in ein paar Jahren nix mehr nachbauen.
Beiträge von Jay
-
-
Das Zauberwort wäre für mich hier "online Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs".
...
Aber vielleicht ist das zu einfach.
Du vergisst, dass hierzu auch der Personalausweis mit der Online-Funktion freigeschaltet sein muss. Und das hat nicht jeder - laut unserem Heimatministerium waren es im Sommer 2021 grad mal 7% !

-
Genau so isses: COC mit Kaufvertrag sollte für die Anmeldung reichen. Im Zweifelsfall einfach mal FREUNDLICH bei der zuständigen Zulassungsstelle nachfragen, wie die es gerne hätten.
Bei den meisten Anhängerhändlern (selbst bei Autohändlern!) kriegt man ohne Probleme nach (An-)Zahlung die Papiere für die Anmeldung in die Hand gedrückt bzw. ggfs. gegen nen kleinen Aufpreis zugeschickt. Ist doch Tagesgeschäft für nen Händler.
-
Na dann isses umso einfacher: Der Händler hatte zweimal die Chance auf Nachbesserung, jetzt hast du das Recht auf Wandlung! Nachdem es immer der gleiche Fehler ist und dieser bereits während der Garantie erstmalig aufgetreten ist und beim Händler war, ist die Rechtslage klar. Wenn der Händler sich weiterhin auf Nachbesserung quer stellt bzw. "nichts findet", dann würde ich ihn mal deutlich auf die Rechtslage hinweisen. Ich denke nicht, dass der Händler Bock auf Wandelung (eines gebrauchten Anhängers) hat und sich spätestens dann auch ausgiebig mit der Fehlersuche beschäftigen wird.
-
Mein Anhänger ist Bj. 2015, steht immer draussen und hat schon einige Kratzer im Siebdruckboden vom Beladen, Trotzdem ist er aber noch in sehr gutem Zustand. Da hatte ich mir auch Sorgen gemacht, aber unbegründet.
Mein Humbaur ist jetzt 19 Jahre alt, also von 2005. Da kommt die Platte jetzt wirklich langsam!
-
-
Original oder vom Junior gemacht?
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Servus Alex und willkommen hier im Forum.

-
Auch danach noch aufpassen!

-
Aus Erfahrung anderer User hier im Forum: Passt alle auf eure Zehen auf!
-
Farbe auf den Auflageflächen
ist Verboten.
Das steht bitte wo genau?
Auflagefläche ist nicht gut, wg ggfs Unwucht, aber meines Wissens nicht verboten. Bei den Felgen darf der Schraubensitz nicht lackiert sein. Aber gegen Lack auf den Trommeln spricht doch nix!?? Ist jedenfalls besser als Rost
-
Solang da net auch so eine Falle dran hängt!?
-
Vor allem: was machst du, wenn dein Schloss grad nicht dran ist, du im ungünstigen Fall sogar grad drin hockst und jemand macht ein anderes Schloss dran?
-
Nö, an der Deichsel hängt der PKW, die Achse(n) am Baum!
-
PKW! Nicht mit dem Bagger ziehen!
-
Wenn du im 1,3t-Segment nichts findest, schau auch mal bei den 1,5t-Anhängern nach deiner Wunsch-Breite. Vom Preis her ist das meist gar kein großer Unterschied, vom Eigengewicht auch nicht - und du hast noch etwas Reserve, vielleicht kann das nächste Auto ja etwas mehr ziehen!

-
Nein, es ist kein bekanntes Problem, aber man kann sich die Kabel ja mal anschauen, vielleicht sieht man ja was!
-
Masse is beim Anhänger nicht wie beim Auto auf Karosse, sondern im Kabel drin. Humbaur hat allerdings oft die Kabel bloß an die Bodenplatte getackert - vielleicht ist da ein Problem. Also nicht Druck aufm Kabel, sondern Bewegung!
-