Kann man auch selbst montieren. Danach musst aber zum Tüv und dir ne 100er-Bestätigung holen, die dann in der Zulassungsstelle eintragen lassen. Bei mir wars für den neuen Anhänger einfacher, den Einbau gleich vom Händler erledigen zu lassen, 100er-Bestätigung hab ich mitsamt allen Papieren per Post bekommen, dann also erst zugelassen und dann den Anhänger abgeholt. Vielleicht hätte ich da 50 Euro sparen können, ja, aber ich hätte dafür umso mehr Rennerei gehabt. Und das war es mir nicht wert.
Beiträge von Jay
-
-
Bei Anssems sind die Stoßdämpfer nicht vom Hersteller montiert und müssen extra dazu gekauft werden. Kostet bei Anssems direkt (derzeit) 175 Euro pro Achse für die Stoßdämpfer plus 30 Euro Montag "pro Satz" (was auch immer das heisst). Bei dem Händler, bei dem ich gekauft hatte, waren es, wenn ich es richtig im Kopf habe, nichtmal insgesamt 150 Euro mehr für die Stoßdämpfer plus 100er-Bescheinigung.
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Servus und Hallo und allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen!
-
Ich will auch den nicht vermieten, also wird der auch 10 Monate mal einfach nur dumm rumstehen.
Diese Annahme ist FALSCH! Wenn der Anhänger da ist, wirst du ihn auch viel häufiger nutzen!
-
Mir gefällt das auch richtig gut - auch wenn die 69 aufm Kennzeichen net zur 65 auf der Seite passt

Und eine Kleinigkeit, die mich aber eigentlich bei allen Debon ein bisschen stört, das man aber mit nem Fetzen Folie glaube ich recht schnell und einfach beheben kann: diese extreme Ecke seitlich oben!
Aber das is Meckern auf hohem Niveau!

-
3. Wäre es auch eine alternative einen alten Anhänger zu kaufen und ausschlachten (Bordwände weg, etc.)?
Ja, ist möglich - aber da das ganze Projekt doch eh ein paar Mark kosten wird und du ne Einzelabnahme brauchst, kannst auch gleich Deichsel und Achse neu kaufen!
-
Kommt auf den Anhänger drauf an. Wenn die Bordwand auch vorn zu öffnen ist, kannst du sie auch weglassen. Starre Bordwände (sowohl vorne, als auch seitlich) kann man nicht immer weglassen, da sie auch der Stabilität des Anhängers dienen.
-
Danke für die Info!

-
PS: Humbaur hat keine Billigschiene. Keine Ahnung, wo du den Blödsinn her hast. Egal, wo du kaufst, im Baumarkt kriegst du zu 100% die gleiche Qualität wie auch in Gersthofen direkt! Bei anderen Herstellern gibt es durchaus Unterschiede, aber nicht bei Humbaur!
-
Für mich ist hier das Schwarmwissen hilfreich, welche Art von Anhänger erst einmal in Frage kommt.
Offensichtlich ja genau nicht - denn egal, was dir bisher gesagt bzw empfohlen wurde, es interessiert dich nicht!
Da können wir den Thread hier eigentlich auch zu machen, denn du hast deine Meinung doch bereits. Aber um „falsche“ Meinungen bestätigt zu bekommen, musst zu Motortalk oder ins Gesichtsbuch, hier sind nunmal Leute mit echter Erfahrung, sorry!
-
Das würde mich auch interessieren. Da du offensichtlich nicht der Verkäufer in den Niederlanden bist, ist das eine Copyright-Verletzung.
Bild daher gelöscht!
Wie groß und wie oft soll man es denn noch hinschreiben? Steht ja nun wirklich AUF JEDER SEITE hier im Forum!
ZitatEinverständniserklärung:
Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung
-
Mein alter amerikanischer Einachser hatte heut mal ein Rad ab - hab ihm vor der Saison mal neues Öl gegönnt!
-
Lass doch mal die Vollzitate - es gibt einen Antwort-Knopf!
-
Tja, mein zweitjüngstes (!) Auto ist auch von 1997, nur der Kombi is von 2000 und für mich „modern“. Trotzdem aufm Firmenparkplatz quasi immer die älteste Gurke von allen

Alt im Geiste Grüße!
-
Alles richtig, bis auf: 29 bzw 31 Jahre alte Gölfe sind Golf DREI!

Golf 1: 1974-1983
Golf 2: 1983-1992
Golf 3: 1991-1997
…
-
Sollte man auch net. Den Porsche hätte ich wenigstens bis an die Winde, falls die demontierbar ist, noch weiter vor geschoben. Aber der Anhänger stand ja auch noch aufm Stützrad, vielleicht war er ja noch garnet fahrbereit!?
-
-
Da muss ich Jonas recht geben: Tüv kannst so vergessen. Da gibts nur eine Lösung: Deichselbox weg. An der Bremse kannst da nix verstellen, der Handbremshebel MUSS so viel Platz haben!
-
Also um den ganzen Anhänger is Blödsinn, natürlich mit entsprechenden Zurrösen!