Eigentlich bietet jeder KFZ-Versicherung auch Anhängerversicherungen an - nur sind da die Online-Rechner vielleicht nicht so leicht zu finden. Hast denn einfach mal bei der Versicherung, wo auch dein Auto ist, gefragt?
....Soll übrigens ein Humbaur 1500kg werden...
Wenn es der gleiche sein soll wie meiner - ein 1,5t Tieflader HA152513 - dann kannst als Herstellerschlüssel 7721 nehmen und Typschlüssel ACY (bzw. ACY00000) nehmen. Selbst wenn du nen Hochlader oder nen Kipper hast, ist das aber eigentlich egal, bei nem offenen Kasten zählt eh nur das zGG für die Versicherung. Erst bei Koffer und Wohnwagen wird wieder differenziert.
Ich hab grad mal bei einer gewissen Versicherung geschaut, die bekanntermaßen nicht billig ist bei KFZ, selbst da komm ich "nur" auf 57,60€ Haftpflicht und 198,18€ Teilkasko (ohne SB). Bei der DEVK im Vergleich dazu Haftpflicht 31,64€ und Teilkasko 25,85€. Alles ohne jeden Rabatt, nur Grundpreise.
Hast du überhaupt den richtigen Rechner bei der DEVK ausgewählt? ANHÄNGER? Und nicht KFZ?? Hier mal der Direktlink!