Beiträge von Jay

    Nur zwei kurze Punkte, bevor ich den Profis das Wort lasse:

    • Achse sitzt idealerweise 10cm hinter der Mitte der Ladefläche
    • Dein Alt-Audi steht zu weit vorne, hast du mal die Stützlast im beladenen Zustand überprüft (Personenwaage und Scheitholz unter der Kupplung)?

    Ansonsten aber nettes Rennerchen, nettes Zugfahrzeug (bin gestern auch wieder T3 Westfalia gefahren) ;)

    Ein Ami, ein Deutscher und ein Araber unterhalten sich.
    Sagt der Ami: "Ich habe 6 Söhne, noch einen und ich habe eine Basketballmannschaft!"
    Antwortet der Deutsche: "Ich habe 10 Söhne, noch einen und ich habe eine Fußballmannschaft!"
    Erwidert der Araber: "Ich habe 17 Frauen, noch eine und ich habe einen Golfplatz!"



    Ein Amerikaner und ein Italiener treffen sich in einer Kneipe. Sagt der Amerikaner:
    "Gib mir Deinen Hammer und ich bau Dir einen Flugzeugträger!"
    Sagt der Italiener: "Gib mir Deine Tochter und ich mach Dir die Besatzung dazu!"



    Der Ehemann kommt früher nach Hause und findet seine Frau nackt im Bett. Sie ringt nach Luft, ist puterrot.
    "Was ist denn los, Schatz?" fragt er besorgt.
    "Ach, ich glaube, ich habe einen Herzanfall."
    Der Ehemann rennt die Treppe runter, um einen Arzt zu anzurufen. Da kommt ihm sein jüngster Sohn entgegen: "Papa, im Schrank steht ein nackter Mann."
    Der Ehemann öffnet die Tür - dort steht sein Freund. "Mensch, Ingo", bellt er ihn an, "was soll der Quatsch, oben liegt meine Frau mit einem Herzanfall, und du erschreckst hier die Kinder!"



    Sitzt eine Bauernfamilie vor der Glotze und plötzlich ein unerwarteter Stromausfall.
    Vater: "Hm, was machen wir denn jetzt?", fragt er und grübelt, dann die Antwort: "Lass uns mal Filmtitelraten spielen. Ich fang an."
    Der Vater nimmt also den Hund an Leine, zerrt ihn damit hoch und schleudert ihm rotierenderweise kopfüber aus dem Fenster.
    Vater: "Naaaa, wie heisst der Film?"
    Grosses Raunen geht durch die Familie und keiner kommt darauf.
    Vater: "Ist doch klar: Hunde, wollt ihr ewig leben."
    Alles stöhnt und die Mutter in an der Reihe. Sie nimmt den Papagei und donnert ihn in den Kaktus und fragt auch: "Naaa, wie heisst der Film?"
    Wieder geht grosses Raunen durch die Stube und keiner kommt darauf.
    Mutter: "Dornenvögel!"
    Naja, die Lage entspannt sich, und die Grossmutter ist dran. Sie nimmt ihr Gebiss aus dem Mund und wirft es an das in Stube hängende Geweih eines Hirsches.
    Grossmutter (Stimme ohne Gebiss): "nhaaa, wii heischt de hilm?"
    Auch hier kein Erfolg bei der Titelsuche...
    Grossmutter (Stimme ohne Gebiss): "Die Brügge am Gwai!"



    Schmidts haben ein Baby bekommen. Verstohlen schaut der kleine Max zu, wie das kleine Mädchen gewickelt wird.
    Er sieht verwirrt, daß da ein Unterschied ist und fragt seine Mama. "Was ist denn das da unten?"
    Die Mutter überlegt und sagt vorsichtig: "Da hat der liebe Gott mit dem Messerchen rein geschnitten.
    "Ooohh!" ruft Mäxchen da. "Dann hat er bei der Oma mit dem Beil reingehauen.



    Drei Männer verirren sich im Wald und wissen nicht wo sie übernachten sollen. Nach einer Weile finden sieh ein Haus wo dran steht Kloster, sie klingeln und eine ältere Nonne macht die Tür auf:
    "Was wollt ihr denn?", fragt die Nonne die drei Männer.
    Daraufhin die Männer: "Wir suchen einen Übernachtungsplatz, ob sie uns vieleicht Unterkunft gewähren können?"
    "Ja ist gut meint die Nonne, Zimmer 311 aber ihr dürft heute Nacht nicht um 0:00 Uhr aus dem Fenster schauen!"
    "O.K."antworten die drei Männer.
    Nachts um 0.00 Uhr sehen sie dann doch aus lauter Neugier aus dem Fenster. Aufeinmal stehen alle Nonnen nackt auf einem großen Platz und beten. Dann werden sie von einer Nonne erwischt. Sie werden auf den großen Platz geführt und an drei Pfähle gebunden. Der erste wird gefragt was er denn von Beruf sei.
    "Metzger", antwortet er.
    Da holt die Nonne ein großes Beil und hackt ihm den Schw... ab.
    Dann wird der Zweite gefragt was er denn von Beruf sei.
    "Bäcker", antwortet dieser.
    Da holt die Nonne ein dickes Brotmesser und schneidet auch seinen Schw... ab.
    Der Dritte ist die ganze Zeit nur am Lachen und da meint die Nonne:
    "Jetzt hat sichs ausgelacht, was bist du denn von Beruf?"
    Der Dritte meint nur lachend "Ich bin Loolieverkäufer, da könnnen sie lange lutschen."

    Moin DeichChief,
    erstmal willkommen hier im Forum und viel Spass!

    Hast du wirklich unterschiedliche Spurweiten oder einfach nun nen Versatz der Reifen?
    Anhänger haben aus Stabilitätsgründenimmer eine "verstellte" Spur, immer leicht V-förmig nach hinten offen. Leg am Besten mal ne lange Latte auf Achshöhe über beide Reifen, dann siehst du es am Besten.

    Habs mal auf die Schnelle aufgepinselt, was ich meine (natürlich stark übertrieben - so extrem sollte es auf keinen Fall sein!)

    Links ist die "normale" Ansicht, so ist es okay (grün), rechts gegeneinander versetzte Reifen, das soll nicht sein (rot)!

    Spur.jpg

    Wenn's nicht zwingend eckig sein muss, dann kuck dich mal im Bereich der Topcases (Helmkoffer) für Motorräder oder Roller um - die sind aus Plastik, Wasserdicht und abschliessbar. Gibts teilweise, grad jetzt im Frühling sogar bei Norma/Lidl/Aldi.

    Hey, das ist ja super! :super:
    Brauch ja net viel, so ein kleines Reststück wär super - dann tacker ich da direkt ein Manderl und ein Weiberl (Stecker und Dose) hin und dann passt das! :)


    PN ist raus! :anstoss:




    Frischling: Da ich ganzjährig das gleiche Auto, nur mit kleinerem Motor (und geringerer Anhängelast) fahre, seh ich das Thema "Weichei" nicht so streng. Dank Haus(um)bau fehlt mir ohnehin die (Frei)Zeit, um mit dem Wagen fahren zu können, warum soll ich ihn dann also schon anmelden, wenn ich ihn eh nicht fahre?

    Ups, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :o

    Das, was du sagst und vor allem, WIE du es sagst, klingt logisch. Mein Wissen diesbezüglich ist eher theoretisch. Ich bin zwar schonmal mit angezogener Handbremse losgefahren, aber nur vorwärts, nie rückwärts! :)

    Denk mal nach:
    Was passiert, wenn du bremst? Der Anhänger schiebt in Richtung Auto, die Bremse vom Anhänger macht zu.
    Andersrum:
    Was passiert, wenn du rückwärts fährst? Das Auto schieb richtung Anhänger, die Bremse vom Anhänger macht zu.


    Früher gab es den Sperrhebel, mit dem hast du einfach die Auflaufbremse blockiert, du konntest dann also "ohne Bremse" rückwärts fahren. Jetzt funktioniert das automatisch: Du fährst rückwärts, die Anhängerbremse macht erstmal zu, dann gibts aber nen Punkt, da macht die Bremse automatisch wieder auf. Testen kannst du das auch durch Beobachtung des Handbremshebels: Zieh die Bremse an, Hebel steht leicht schräg. Fahr jetzt Rückwärts, der Handbremshebel "zieht sich selbst weiter hoch", also als ob die Bremse noch weiter zu gehen würde. Tatsächlich wird sie hier aber ab nem gewissen Punkt wieder gelöst. ;)

    Redest du jetzt von der Leerfahrt oder mit Pferd?
    Vielleicht sind die Reifen zu alt, haben nen Standplatten oder es ist einfach zu viel Luft drin (=zu hart) für ne Leerfahrt?

    Nachziehen ist leider nicht, das hab ich beim letzten Mal schon versucht; bin dann die 600m zum Grüngutplatz ohne Licht gefahren. BTW: Mani, kannst du die Bilder in meiner Gall bitte mal freischalten? ;)


    alternative wäre noch, die Steckdose neben die Hängerkupplung zu bauen, und ned im Kofferraum verstecken:weglach: :belehr: :kapitulier: :duck+renn:

    Pffff, die ist nicht IM Kofferraum, sondern UNTERM Kofferraum versteckt - und das auch nur bei meinem "Kleinen" (dem Silbernen), beim "Dicken" ist die Dose neben der Kugel.


    Frischling: Beim letzten Mal hatte ich auf dem Kipper nur Gartenabfälle, also weeeeeeiiiiiiiiiiiit weg von den 2,1t vom Dicken und den 1,5t vom Kleinen!

    Servus zusammen,

    der Anhänger von meinem Nachbarn (der schöne Dreiseitenkipper, Bilder in meiner Gallery) hat ein etwas zu kurzes Kabel für meine Steckdose, da bräuchte ich ne kurze Verlängerung dazu, 30cm würden da schon reichen, mit ein bisschen Sicherheit wären auch 40cm okay.

    Wo gibts sowas? Bei E-Blöd hab ich Kabel mit 3, 5 oder gar 8m Länge gesehen. Aber so eines kaufen, um dann den größten Teil vom Kabel raus zu schneiden? Ist auch irgendwie doof.

    Hülfäh, bin ratlos....

    Mal im Ernst wo steht, daß ich so auf öffentlicher Straßen fahre.:confused:

    Nirgends, aber wir haben hier (und anderswo) schon einiges erlebt und sind daher vorsichtig.

    Mir genügt das Foto für den Karrosseriebauer.

    Dann sag das doch! ;)

    Was hat das Hochzeitsdorf mit dem Gerüst zu tun?

    Nüscht, aber das ist doch dein Wohn- bzw. Arbeitsort, oder?

    Verarschen kann ich mich selbst:confused:

    Brauchste nicht, nur keine Aufregung, war nicht persönlich gemeint und falls es so rüber kam, möchte ich mich dafür entschuldigen!