Das ist aber doch schon Kapitel 2.
Kapitel 1. müsste richtigerweise lauten: WOHER krieg ich rote Fähnchen??
Beiträge von Jay
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Oder noch leichter, man ziehe einen Reifen-Rechner zu rate, da kann man alle Werte eintippen und kriegt sogar noch ein Bildchen zur Veranschaulichung dazu!
Nicht vom Namen täuschen lassen, das ist ne "saubere" Seite, auch wenn sie nen merkwürdigen Namen hat: www.jennyxxx.de
82% lassen sich hier nur leider nicht mehr berechnen, daher hab ich mal die Größen 205/65 R16 und 205[/80] R14 berechnet, reicht zur Veranschaulichung völlgi aus: -
Hänger holen, Hänger wiegen, Pritsche aufladen, Hänger mit Pritsche wiegen, Gewicht Hänger mit Pritsche minus Gewicht Hänger = Gewicht Pritsche!
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Der .301 ist doch aber ein Doppelachser und kein Einachser, oder? Oder meinst du, so hochgekurbelt, dass nur eine Achse Bodenkontakt hat, lässt er sich gut rangieren?
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Das hab ich mir auch eben gedacht - ich mein, ein Pferd irgendwo ausladen und weiterfahren, um nen Reifen zu suchen, ist schon problematisch - aber nachdem da "nur" ein Quad drin ist, solltest du doch vom Gewicht her keine Probleme haben, wenn du mal auf drei Rädern fahren müsstest. Bedenke nur eines: Wenn das Rad der gebremsten Achse platt ist, musst ein "heiles" Rad von der ungebremsten auf die gebremste Achse ummontieren!
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Ja der Wahnsinn!
Großer Respekt für diese Arbeit, schaut echt super aus! -
Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich ihn glatt genommen!
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Das Angebot ist vom September letzten Jahres und die letzte Aktivität des Users war am 13.10.2009 - da wird keine Antwort mehr kommen!
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Verdammt - ich wusste, ich hätte die runtergefallene Butter letztens net wegschmeissen sollen.... Sonst hätt ich jetzt Fett zum Verkaufen gehabt!
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... und dreieckige Rückstrahler fehlen am Hänger auch noch!
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Warum? Wenn du die INNEN an die Bordwände schraubst, so dass sie nur nach INNEN leuchten - dann musste doch da net drüberfahren, brauchst also auch keine Belastung!
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F.F.: Danke für den Link - aber ich werde 114,3er Lochkreis fahren - und das Reserverad kommt dann einfach in den Kofferraum!
(2 von 6 Rädern werden wohl kaum auf einmal kaputt gehen!) -
Gibts solche Schrauben nicht auch im Elektrofachgeschäft oder im Baumarkt? Ich mein, 99% aller Satellitenschüsseln werden doch mit solchen Bügelschrauben befestigt, oder? Dann muss es doch auch diese dämlichen Bügel irgendwo geben?
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Also im Zweifelsfall wenn das öfters vorkommt, dann solltest du dein Auto wirklich wiegen lassen und dir das festgestellte Gewicht in die Papiere eintragen lassen!
Kann ja immer sein, dass du z.B. dein Auto (akustisch) gedämmt hast, diese Bitumenmatten wiegen nen Haufen! Oder du hast andere Einbauten vorgenommen, die das Gewicht erhöhen...
Wer frech ist, würde statt Reservereifen nen Sandsack in die Mulde schmeissen, randvoll tanken und vielleicht noch ne schwere Werkzeugkiste auf die Rückbank stellen. Dann zum Wiegen fahren und das erhöhte Fahrzeuggewicht eintragen lassen. Aber sowas machen natürlich nur ganz freche Leute -
Na dich, selfmade - was sollte der Kommentar denn bitte???
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Wenn DU den letzten Tüv gemacht hast, dann weiste ja noch, wo das war - anrufen und Bericht nochmal ausdrucken lassen. Wenn das nicht bei dir war, mal den Vorbesitzer anrufen und den fragen, wo er den Tüv hat machen lassen!
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Iwo, da pass ich schon auf! Muss schliesslich meine Kräfte fürn Feierabend aufsparen!
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Warum - Forum ist doch auch "Arbeit"!
(Zumindest diejenigen, in denen ich Admin bzw. Mod bin) -
Du bist so berechenbar, Mani!
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Naja, meistens sitzt die Achse 5-10cm hinter der Mitte DER LADEFLÄCHE. Und das muss sie, um die Stützlast auch zu erreichen. Wäre sie genau mittig und der Hänger optimal beladen, wäre ja die Stützlast gleich Null!
So meine Laienhafte Erklärung, aber der Glonntaler wird dir das sicher gleich noch profihafter erklären können!