Ich weiss ja jetzt net, wie groß das Dingens ist, aber sowas wird durchaus auch noch in relativ "modernen" Autos (also mindestens aus dem letzten Jahrtausend, ggfs. sogar noch moderner) verbaut! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Wie schön, dass man sich solchen Stress ersparen kann, wenn der Prüfer einfach zu dir kommt

-
2.) Möglichkeit wäre ADAC Mitgliedschaft abschließen.
Nur, wenn du zu viel Geld hast. ADAC ist schon lang nicht mehr das, was er mal war. Die Preise für die Mitgliedschaft fangen bei 80 Euro an, bei den meisten KFZ-Versicherungen bekommst du den Schutzbrief mit identischen Leistungen für 5-10 Euro (bei der DEVK sind es z.B. 6 Euro pro Jahr!).
-
Ganz blöd gefragt: Hast du es einfach mal versucht mit zwei richtigen 21W-Birnen?
Ich hab an meinem Auto ja hinten rote Blinker, die auch beim Nicht-Blinken leuchten, also je Seite 2 Birnen mit 21/5W (2xLicht 5W, 1xBremse 21W, 1xBlinker 21W), könnte ich sogar 27/8W-Birnen verbauen, würde das Blinkrelais auch nicht stören!
-
Hast du das net vor 2 Jahren schonmal im Offroadforum geschrieben?

-
Hi Otthardt,
sei net so streng, ich glaub, das war ein Versehen.
Der komplette Beitrag mit dem Titel "Vollgutachten" ist hier zu finden:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/4666 -
Bei ner Versicherung isses klar, da wird prt abgerechnet (pro rata tempori => ca. "ratierlich für die Zeit" => auf Deutsch: Tag-genau, also in 365tel des Jahresbeitrags), ist durchaus möglich und kommt oft genug vor.
Und nein, auf deinem Steuerbescheid hast du keine Verwaltungskosten, das ist klar - aber glaubst, an der Zulassungsstelle kriegst des alles gratis? Und wenn's nur die 4,10€ (kann auch ein anderer geringer Betrag sein) Bearbeitungsgebühr ist!

-
Wie versprochen noch ein paar LKW....
LKW-Planen 1.jpgLKW-Planen 2.jpgLKW-Planen 3.jpgLKW-Planen 4.jpgLKW-Planen 5.jpgLKW-Planen 6.jpgLKW-Planen 7.jpg
Und einer außer Konkurrenz:
good paint jobs3.jpg -
Daheim auf jeden Fall, so im Stil der ersten beiden, wobei ich mir bei manchen nicht sicher bin, ob es net ein Fotoshop ist, aber egal, geil sind die Bilder trotzdem!

-
Ich fänd ja sowas richtig kreatives klasse, wie man es manchmal auch auf LKW sieht....
23312_b.jpg415_00_01.jpgLKW_plane.jpglkw_plane_01.jpgrhino-award.jpgteam_express_plane_1500.jpgteam_express_plane_r_1500.jpg
-
Egal, obs geht oder net: Ich trau mich wetten,dass du so mehr an Bearbeitungs- und Verwaltungskosten zahlst, als mit ner "richtigen" Anmeldung mit schwarzer Nummer fürs ganze Jahr Steuer!
-
Kurz und Knapp: Schuldig der Steuerhinterziehung in allen Punkten!
Wenn sich der Bootshänger wirklich so gut zum Leiter- und vielleicht noch anderem Langgut-transporten eignet, melde ihn "normal" mit schwarzem Kennzeichen an, die 20 Euro Steuer sind sicher billiger als die Anzeige wg. Steuerhinterziehung!
Ausnahme ist, wenn du dein Boot z.B. für ne Zeitlang bei den Kirschbäumen deponierst und nur "zufällig" beim Transport auch noch ne Leiter an Board ist (musst ja den Mast streichen oder den Verklicker tauschen).....
-
.... damit bei starken Neigungsunterschieden ....
Verschränkungen heissen diese starken Neigungsunterschiede

-
Kommt auf den Verkehr drauf an, ich liebe ja den Beginn der A96 in München: 3spurig mit 80km/h-Beschränkung und dann ein paar einzelne Trottel, die mit 70km/h in der Mitte fahren, massenhaft Trottel, die links mit 75km/h fahren und ich - nahezu allein - auf der rechten Spur und lässigen 85km/h, der an allen vorbeizieht.

Aber sonst nehm ich auch gern das dreispurige Überholen in Verbindung mit "knappen" Wiedereinscheren und dann noch längere Zeit Blinker rechts, wenn ich wieder auf der rechten Spur bin :):):)
-
Dito, bin auch Kl2 und BCDEXYZ-frei

-
Schlechtes Beispiel, Alex!
Mir wär der Husky (und jeder andere Hund) wichtiger als der Betonmischer, also würd ich grad für den Husky den Anhänger BESONDERS stabil bauen :p
-
Auch von mir ein Servus und Hallo Joachim, willkommen bei den Anhängern der Anhänger!
Hübscher (Leih)Fuhrpark!
@Mani: Ich glaub, für'n nächsten Fahrzeugtransport muss ich mir mal dein Schemelchen ausleihen - DAS wär doch mal noch ein Bild.... :o)
-
Zu der 125 breite: Ich bin mir nicht ganz sicher, weil die einen meinen es reicht nicht für den Transport von Gipskartonplatten, da diese ja eine breite von 125 haben oder reicht doch so einer? Macht es überhaupt Sinn sich einen breiteren zuholen, wenn der 125 ausreicht.
Also ganz so genau würd ich den Anhänger nicht kaufen!!! Was machst du, wenn du nen Anhänger mit "Fertigungstoleranz" erwischt, der nur 124,5cm breit ist? Dann passen die Platten nicht in den Anhänger - oder aber du musst sie so reinpressen, dass die Kanten brechen - und sei es nur an eventuell hervorstehenden Nieten oder sonstigen Schrauben! Dann also doch lieber 130-140cm und noch Platz, um die Platten auch anzuheben!
-
So'n Ei-Ding gabs letzte Woche auch beim Norma - also das is nix für Vatterns Sohn. Da ist so ein Kastenschloss schon um einiges besser!

-
kauf dir nen gescheiten 9 mm schlauch (innen) alles andere ist zu schwach
Okay, hattest ja Recht
Da ich eh grad beim Trost war....
Funzt wunderbar, was so ein Schlauch net alles ausmacht.....