.....35 Zentner Gesamtgewicht (Zugmaschine und Hänger zusammen) ....
1 Zentner sind 50kg, das heisst, Gespanne in Italien dürfen nur 1.750kg haben? Da haben ja schon die meisten Zugfahrzeuge ein höheres Gewicht....
![]()
.....35 Zentner Gesamtgewicht (Zugmaschine und Hänger zusammen) ....
1 Zentner sind 50kg, das heisst, Gespanne in Italien dürfen nur 1.750kg haben? Da haben ja schon die meisten Zugfahrzeuge ein höheres Gewicht....
![]()
Bitte einmal aus Ebay (Kleinanzeigen) ausloggen, dann Seite nochmal aufrufen und dann richtigen Link posten, auf den man auch zugreifen kann, ohne deine Login-Daten zu hacken ![]()
...die Gummi´s gehen keinen Meter in die Achse sondern nur so 30 bis 40 cm, je nach Typ....
bei deinen Achsen gehen überhaupt keine Gummistränge rein, da es keine normale Gummifederachse ist, sondern eine Drehschubfederachse, erkennbar am runden Achsrohr....
Sorry großer Meister, vergib mir meine Unwissenheit! ![]()
![]()
Ich kenn so einige schräge Typen - auch so nen Bereiften Mörder mit GFK-Haufen ![]()
Nö, warum denn? Die schönste Masse kannst du im Innenraum abgreifen, bei "normalen" PKW mit direkt geschraubten Sitzen kann man hier z.B. an die Schrauben der hinteren Gurte gehen, so wird's z.B. beim Einbau von Endstufen in 99% der Fälle gemacht.
Bei Touran, GFK-Haufen und ähnlichen "transporterartigen" Fahrzeugen mit herausnehmbaren Sitzen würd ich dann im Bereich der Rückleuchten bzw. Stoßstangenbefestigung kucken.
Hmmmm, Heinemann mit Holzheckklappe - ich glaub, wir haben uns schonmal auf der Deponie beim Grüngutabladen getroffen ![]()
DAS HIER ist mein Standart-Gespann und meine Wenigkeit. ![]()
Hallo Nachbar!Ein paar Bilder von deinem 500kg-Anhänger wären super, auch vielleicht Angaben zu Hersteller, Eigengewicht, Nutzlast, Alter, ....CU, Jay
Ein echter 24h Job.
Ich sag ja: Berliner müsst man sein, die haben wohl echt zu viel Zeit! ![]()
Die Räder müssen schief stehen - siehe:
Spur.jpg
Ich hoffe doch, dass sich das akustisch irgendwie bemerkbar macht, bevor ich ein Rad verliere.
Am Auto hörst du es leicht, das stimmt. Aber wie willst du z.B. auf der Autobahn hören, ob an deinem ANHÄNGER das Radlager Geräusche macht??
Erstmal eines vorab: Wegen der Gummilagerung brauchst du dir keine Gedanken machen. Was du siehst, sind 2cm des Gummi's, die herausschauen und UV-Strahlung, Dreck, Wasser, usw. ausgesetzt sind. Das Achsrohr selbst geht aber noch über nen Meter nach Innen, sprich: über 98% des Gummis sind mit nahezu absoluter Sicherheit noch in Ordnung! ![]()
Und wegen den Reifen: Um die Schlingerbewegungen von Anhängern zu reduzieren haben Anhänger IMMER ne leichte Vorspur eingestellt. Lege mal eine Latte über die Mitte beider Reifen - Die Latte dürfte jeweils nur die in Fahrtrichtung HINTERE Reifenflanke berühren.
Sollte (übertrieben) so aussehen: GRÜN ist richtig, ROT ist falsch!
Spur.jpg
Wahnsinn - in Berlin müsst man leben... ![]()
...oder die alten Blinkerleuchten schwarz machen und untern Hänger schrauben...
Dann hatter ja ne Schwarzlicht-Unterhängerbeleuchtung ![]()
Aber bei den Anhängern eben nicht, die haben im Allgemeinen erst seit kurzem eine europäische Genehmigung.
Okay, danke für die Erklärung, das wusste ich nicht.
Sollte das etwa für nen Anhänger komplizierter sein als für ein Auto??? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen!
Isser denn zugelassen? Dann hat's auch Papiere, dann kann man ihn auch in Deutschland zulassen - ist doch alles EU! ![]()
Siehste mal, wie schnell wir abladen ![]()
Neee, keine Ahnung, wir hatten den Wiegemeister aufm Hinweg ZWISCHEN uns, ich denke also, der hatte seinen PC noch nicht hochgefahren, als wir um Punkt 7 bei dem aufgekreuzt sind ![]()
Naja, da aber ausgerechnet der A8 etwas von der Audi-Norm abweicht und als einziger (außer dem A2) ne Aluminiumkarosserie hat, war ich mir in der Hinsicht nicht 103%ig sicher ![]()
Touché ![]()
Aber ist der Heckdeckel denn auch aus Alu? Weil Alu-Karosse heisst ja noch nicht, dass alles aus Alu ist ![]()
Nö, der T4 issn Syncro, der darf mehr ![]()