Beiträge von Jay

    Nö, du, ich hab nur einen Hänger - und der liegt in Teilen in der Halle, Deichsel, Achse, Radkästen, Bordwanderhöhung - mehr ist der nicht mehr, weder Rahmen, noch Aufbau....

    "Mein" Humbäuerchen gehört ja meinem Vater, den hab ich letzte Woche wieder abgegeben, da mein Umzug ja jetzt zum Glück zum größten Teil vorbei ist! ;)

    ....die Zeiten des Verleihens sind vorbei....


    Ich glaub, ich muss mal an meinen Coupé's nachmessen, wie hoch meine Kugelköpfe sind - vielleicht komm ich ja auch tiefgelegter-Sternenkreuzer-SUV-Niveau, dann weiss ich ja, wo ich mir künftig nen Hänger ausleihen kann...... :p


    Das genaue Maß von deinem Hänger hab ich ja nun....

    ...Mein Kugelkopf Zugfahrzeug hat aber nur 36-38 cm....



    ;)

    "Der Experte spricht"

    FALSCH! Der NICHT-Experte fragt nach! Ich bedanke mich aber für deine qualifizierte Antwort!



    Jay hat wieder Ansprüche tz tz tz

    s.o. - keine Ansprüche, nur ne Nachfrage.

    schon mal was gehört von 0 Grad schwingen? die stehen im Neuzustand schon waagrecht, Doch wirklich das gibts

    Nein, hab ich noch nix von gehört - aber danke für die Aufklärung!

    aber in dem Fall hast schon recht, die Achse ist am Ende, das erkennt man an dem Ausschnitt fürs Bremsseil, da sind ca 4-5 cm Platz, das ist eindeutig zu wenig für volle beladung

    Danke - bin ich also net völlig doof!

    :D

    ....kaum benutzt ....

    Und dann stehen die Achsschwingen schon waagerecht? 8o

    Was passiert, wenn ich da jetzt nen Rahmen, ne Deichel, nen Aufbau - und - unverschämt, wie ich bin - LADUNG dazupacke - stehen die Schwingen dann senkrecht nach oben?
    :confused:

    Wenn ich bei uns so rausschaue, sollte es kein Problem sein mit der Brise - aber ob das Brettsegeln bei dem Regen, der in den letzen Tagen (Wochen?) immer auf den Wind gefolgt ist, noch Spass macht? :rolleyes:

    Egal, ich wünsch dir trotzdem alles Gute zum Geburtstag, lass dich schön feiern und geniess deinen Tag!

    happybirthday.gif

    LG, Jay

    Mal abgesehen davon: Nen Autotrailer mit nem Autotrailer holen??? Das wird lustig - wie willst du den denn aufladen? Dann brauchst schon nen richtig breiten Autotrailer - sonst passt der da ja garnet drauf! ;)

    Macwelt: Jetzt weiss ich ja, auf was ich kucken muss! Is das ein AMG? Und blöd gefragt: DU bist aber doch net Sigg Fahrzeugbau, oder? 8o Deine PLZ is doch aber KE und net OA? Und der Sigg hat RV.... *denk* Jetzt bin ich völlig verwirrt!
    :confused:



    @Topic:
    Ich hab "meinen" heute wieder abgeben müssen. Nach rund 3 Monaten treuen Diensten bei meinem Umzug will Vattern nun auch endlich a. seinen Gartenmüll und b. nen Haufen Sperrmüll wegbringen.... :(

    Aber ich krieg ihn sicher bald wieder, wenn ich ihn brauche! :angel:

    Abschiedsbilder von heute:
    Meiner1.jpg Meiner2.jpg Meiner3.jpg Meiner4.jpg

    Junge, komm bald wieder.... winken.gif

    Was heisst da Subbelwasser???? Das ist das Zeug, mit dem ich mir die Hände wasche.... höchstens.... denn für mehr taucht das Zeug doch net - vor allem net in der Menge.... da brauch ich ja allein 5 Gläser von, um ein Glas von mir zu füllen! ;)

    .... soll zwischen 700kg und 1300kg liegen, heißt ja in menem Verständnis nicht zwingend "muss" ....


    Das sehe ich anders, überleg doch mal: Gemacht ist die Auflaufeinrichtung für Hänger von 700kg - 1300kg. Das heisst, der Hänger muss ja dann irgendwo MINDESTENS 700kg haben, damit er auch bremsen kann. Hängt da jetzt nur ein Hänger mit 100kg (tatsächlichem Gewicht) dran, dann kann dieses Gewicht die AE ja überhaupt nicht aktivieren, der Hänger wäre also (trotz vorhandener Bremse) quasi ein ungebremster, da die AE (und damit die Bremse) überhaupt nicht genug Druck bekommt, um wirken zu können! (Bremst dein Auto denn, wenn sich während der Fahrt ne Fliege aufs Bremspedal setzt? Nein, da brauchts schon mehr Kraft, dass es bremst!)

    Im umgekehrten Fall wäre es ja so, dass der Hänger, wenn er über 1300kg schwer ist, schon beim leichtesten vom-Gas-gehen beim Auto auflaufen würde und damit sofort die AE aktiviert wird - schliesslich schiebt da hinten ja wesentlich mehr Gewicht, als der Dämpfer der AE aufnehmen kann, bevor er bremst.


    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Zu wenig ist nichts und zu viel darfs an der Auflaufeinrichtung auch nicht sein, in beiden Fällen könnte sie nicht ordnungsgemäß wirken.


    So zumindest mein Gedankengang. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie das ganze Forum durch oder Fragen sie den Glonntaler oder ihren Anhänger-Apotheker.



    PS: Falls mir einer was anderes beweist, nehm ich natürlich alles zurück und behaupte umgehend das Gegenteil! :cool: