Beiträge von Jay
-
-
Na gut - dann kann ich dir auch deinen Anhänger net sponsoren.sorry

-
Ach Jay, warum redest Du mir das Projekt aus

Tu ich doch garnicht!

Wenn ich das alles so bedenke, hm, dann kann ich auch Brüderchens GW für den Sonntagsausflug saubermachen
Aber da ich Mazda bevorzuge, finde ich die Idee auch nicht schlecht - es sei denn, du willst mir den GW schenken, dann schenk ich dir dafür auch drei Jahre Steuer und Versicherung für ne normale Anmeldung deines Fahrradhängers (nur Tüv musste selber machen :p )
-
Okay, du hast Recht: Über drei Ecken sind SPORT-Anhänger von der Versicherungspflicht befreit:
Ergibt sich aus dem Pflichtversicherungsgestz §1 Ziffer 6c
http://dejure.org/gesetze/PflVG/2.htmlZitatAlles anzeigen§ 1
Der Halter eines ....Anhängers ....ist verpflichtet, .....eine Haftpflichtversicherung ....abzuschließen.
§ 2
(1) § 1 gilt nicht für ….
6. Halter von…..
c) Anhängern, die den Vorschriften über das Zulassungsverfahren nicht unterliegen.in Kombination mit der Fahrzeugzulassungsordnung § 2 Ziffer 2e
http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92f99b766343e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=243&paid=3Zitat§ 3 FZV Notwendigkeit einer Zulassung
(1) Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zum Verkehr zugelassen sind. .....
(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind ....
2. folgende Arten von Anhängern: .....
e) Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten oder Tieren für Sportzwecke, wenn die Anhänger ausschließlich für solche Beförderungen verwendet werden,Damit dürfte das geklärt sein - man MUSS nicht, KANN den Sportanhänger aber natürlich trotzdem versichern (sollte man sich ja schon mal genau überlegen: Die Haftpflicht ist ja nun wirklich nicht teuer und über ne Teilkasko ist z.B. auch der Diebstahl abgedeckt. Grad Pferde- und Boots-Hänger stehen ja meist nicht dort, wo man sie ständig im Auge hat
) -
Oha, na da haste ja was vor dir! Wünsch dir viel Erfolg und vor allem gutes Durchhaltevermögen, Jürgen!
@Mani: Glückwunsch, dann haste ja das Schlimmste hinter dir. Jetzt heisst's nur noch: DURCHHALTEN! Toi, toi, toi!
PS:
20 Kg abspecken......
Ja, das wär auch noch so eine Sache.... wobei ich ja schon mit 10kg halbwegs zufrieden wär. Aber bei der Kälte braucht man ja was anständiges Warmes im Magen, davor war Weihnachten, dann haben erst meine Frau und dann ich Geburtstag, ja, so gegen Mitte-Ende März könnt ich anfangen *pfeif*
-
-18° Grad und Amis springen nicht mehr an.
Liegt aber nicht (nur) an der Kälte, mein Anlasser hat entgültig die Flügel gestreckt *flenn*
Dabei wollt ich meinen Probe doch nur noch in die Werkstatt fahren, hätte ihm ja nen niegelnagelneuen Anlasser spendiert :? Die letzten Tage hat der ja schon Mucken gemacht: Teilweise hab ich orgeln lassen bis es klang, als ob die Batterie leer war, dann 5min gewartet, reingesetzt, Schlüssel gedreht und los gings - aber heut wollte er netmal mehr nach der Wartezeit anspringen
Naja, heut Nachmittag versuch ich's dann nochmal - dann wird's ja hoffentlich ein paar Grad weniger sibirisch sein.Menno, ärgert mich, wenigstens das eine Mal hätt er doch noch kommen können, dann hätt's ja nen neuen Anlasser gegeben.
-
Natürlich gibts das - hab ich zwar noch nicht in diesem Jahr gemacht, aber allein in 2011 bestimmt 4mal!
-
Also so ganz versteh ich das Heckmeck hier nicht....
1. Fahrten im Zusammenhang mit dem Tüv- und Zulassungsverfahren dürfen durchaus auch mit nicht angemeldetem Fahrzeug erfolgen. Heisst: Direkt hin zum Tüv und direkt nach Hause darfst du fahren, letztes Kennzeichen (in dem Fall: 5-Tagesnummer) dranmachen.
2. Soll der Anhänger denn nicht angemeldet werden? Oder warum wollt ihr ihn nicht direkt zulassen, geht auch ohne Tüv, du hast dann 10 Werktage Zeit, den Tüvbericht nachzuliefern.
3. Wie oben schon geschrieben wurde: Wenn alle Stricke reissen, dann lass den Anhänger mit der roten Nummer vom Autohaus zum Tüv schaffen (sind doch nur 2,2km, das werden die doch schaffen, oder?). Von da nach Hause kannst ja dann wieder - wie in meinem Punkt 1 genannt - mit dem alten Kennzeichen DIREKT nach Hause fahren.
3a. Nach bestandenem Tüv: Anhänger beim Tüv stehen lassen, zur Zulassungsstelle fahren, Anhänger zulassen, zum Tüv, neue Schilder dran und ab nach Hause.
-
Maximal keine Steuer, versichert werden muss ein Sportanhänger trotzdem!
Aber ob das bei so nem Zwerg Sinn macht? Da sind die Kosten für die Umschlüsselung doch höher als die Steuer der nächten 10 Jahre!
-
Preis und Nutzlast bzw. zGg sind sicher auch interessant!
-
Naja, meine Frau und ich haben ne ganze Zeitlang 140km auseinander gearbeitet - sie 60km in die eine Richtung, ich 80km in die andere. Also da ginge sowas nicht so "mal eben"

-
Jedesmal, wenn ich nen Anhänger ankuppel hab ich so ne Kombination - meine beiden Zugfahrzeuge haben nämlich keine NSL.
Gestört hat's bisher noch niemanden - bin aber auch noch net bei Nebel mit Anhänger gefahren
-
Neee, auch da würd ich dann eher die Fräse nehmen - macht viel mehr Spass!

-
Neeeeeeeeeeeeee, echt net, das is ja widerlich *kotz*
Außerdem hab ich ne Schneefräse - mein Nachbar soll ja auch was vom Schnee haben!

-
Hast du denn erstmal in Spanien nachgefragt? Vielleicht gibts ja auch in Spanien ein Lager? Dann zahlst nur den Versand innerhalb von Spanien. Oder vielleicht isses sogar so nah, dass du selbst hinfahren kannst? Also bevor ich jetzt blind in Belgien bestell, wo der Versand genauso teuer wie der Warenwert ist, kuck ich doch erstmal in Spanien selbst!
-
Des is ja grad so wuid! I ko ja no netamoi de Sproch vo dene!Übrigends gibts a Schlupfloch:
Ich hab mein Haus zum Staatsgebiet des Königreichs erklärt - wer meine Türschwelle
überschreitet, reist ins Königreich und muss sich ausweisen können!
PS: Es war Mord!

-
....und es als KUNST deklariert!
Dieser Zusatz ist wichtig - sonst hätte er nämlich immer noch keine Genehmigung bekommen!
-
Weichei und Waschlappen ist in Ordnung, da steh ich auch dazu - aber wage es nicht, mich noch einmal "Schwab" zu nennen!

Ich hab da nur meinen Wohnsitz - geboren bin ich in Oberbayern!

-
Was verlangst du für meinen Gehweg und meine Auffahrt?
-
Mei, rostende Auspüffe hat aber eigentlich fast jedes Kurzstreckenfahrzeug: Auspuff wird nur halbwarm, zieht Kondenswasser und rostet von innen nach außen durch - das kann dir beim Benz auch passieren!
Zum Thema:
Lausigkalte -18°C hatten wir noch heut früh um kurz vor 5 Uhr, als ich ausm Haus bin, dazu noch ein bisschen Wind, garnet fein! arschabfrier.gifarschabfrier.gif
München hat "warme" -13°C und kaum Wind. arschabfrier.gif
Und am kältesten war's heut nacht wohl in Bayrisch Sibiren: -22,4°C in Selb arschabfrier.gifarschabfrier.gifarschabfrier.gifarschabfrier.gif