Beiträge von Jay


    Aber ob du mit DER Anhängelast dann glücklich werden würdest??? 8o

    SRT8.jpg

    :lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D
    :lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D
    :lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D
    :lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D:lol::biggrins::D

    Fleissig, fleissig, Alex!
    Du packst das noch bis in 3 Wochen! ;)



    ....Aber mit einer großen Flex Feinschnitte zu machen ist gar nicht so einfach....

    Dann hol dir doch ne kleine Flex - hab mir vor ca. 2 Jahren eine kleine billige 900W (115er) von Mannesmann für 15 Euro gekauft - für unsere Autoschraubereien reicht die allemal und jetzt hab ich hier am Haus sogar die Fliesen damit geschnitten: Extrem staubig und im "Dauer"betrieb (10min am Stück) - kein Problem! Und mal ehrlich: Brauchst du die Flex denn oft länger als 10min am Stück? Wohl eher selten, oder? Dann reicht auch ne billige Flex! ;)

    Hey man, da hat sich aber jemand richtig Mühe gemacht mit seinem Beitrag :]

    Danke für das Lob! :angel:

    Bitte versteht es aber nicht falsch - ich habe nix gegen den Fortschritt (solange alles so bleibt, wie es ist.... - nein, Quatsch!), aber manche Sachen mögen zwar nett sein, aber ob man sie braucht? Wie hat mein Chef erst gestern gesagt? Wenn er mit seinem WoWa in ner engen Straße steht, dann hängt er den WoWa ab und dreht ihn per Fernbedienung und seiner elektrischen Rangierhilfe um. Ich meinte dann ehrlich zu ihm: "Sag mal, wenn du nicht Hänger fahren kannst - dann lass es doch besser." Er hat das wohl nur als Scherz aufgefasst, aber ich meinte das eigentlich nicht als Scherz! :evil2:

    "Nützliche" Sachen gibt es sicher viele - aber sind die auch wirklich wichtig? ;)


    Edit @ Many: Die Zahlen sind nicht von mir - keine Ahnung, wie die da rechnen, vielleicht jede einzelne "Faser", aus der ein 0,5er-Kabel besteht, einzeln? Fakt ist, es fand in den letzten 20-25 Jahren mindestens eine verzwölffachung der Kabelmasse in einem PKW statt! :shocked:

    Fahr mal bitte acht weiter, Mani - dein Hänger steht auf der Leitung! :)


    Stehtische haben aber Lenker noch Pedale (falls du das mit Tretter meinst) - und die schrägen Stehtische sind für die Besoffenen! ;)

    Hmmm, wenn's um's philosophieren geht, dann sag ich mal:
    Lasst alles so, wie es ist!

    Bevor ihr mich jetzt steinigst, lest bitte, warum ich so denke!
    Warum sind Hänger denn so wertstabil und langlebig? Weil nicht viel dran ist, was kaputt gehen kann. Und das bisschen kann noch nahezu jeder, der auch nur ein bisschen technisches Verständnis und "leichtes" Werkzeug daheim hat reparieren.

    Was ich damit meine: Ist euch mal aufgefallen, wie häufig es in den letzten Jahren Fahrzeugbrände gab? Habt ihr mal beobachtet, wie extrem die Werkstattkosten in den letzten Jahren gestiegen sind? Warum denn das ganze? Ganz einfach, weil Autos immer komplizierter gebaut werden und immer noch mehr Technik reingesteckt wird (werden "muss") und damit natürlich auch viel mehr kaputt gehen kann und auch kaputt geht. Mein Auto hat vielleicht 1-2km Kabel verbaut - und das war damals ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse bzw. preislich schon Oberklasse. Heute hat schon das Einstiegsmodell vom aktuellen Golf (einem vormals "Auto für alle", einem "Wagen fürs Volk") 26km (ja, sechsundzwanzig Kilometer!!!) Kabel im Inneren. Scheuerstellen, elektrische Störungen und auch Kabelbrände sind da doch vorprogrammiert!

    "Früher" gab es so gut wie keine Fahrzeugbrände und der Mechaniker an der Tankstelle um die Ecke konnte ALLE Autos reparieren. Heute gibt es den nicht mehr, für jedes Problem musst du die jeweilige Markenwerkstatt aufsuchen.


    Ein Kumpel hat nen neueren Mercedes, da geht der Blinker ab und zu garnicht, obwohl Birne und Kabel in Ordnung sind. Das Steuergerät, was die Funktion der Blinkerbirnen überwachen soll, ist kaputt. Kostenpunkt ca. 1.200 Euro für das SG - selbstverständlich aber PLUS Einbau, nicht inklusive! Ich fahre hingegen alte Autos, Entwicklungsstand aus den 80er Jahren. Wenn bei mir ein Blinker nicht geht, dann klickert nichts schneller, mein Auto schickt mir keine Email aufs mein Ei-Fon, dass ne Birne kaputt ist und ich kann auch mal ohne Blinker fahren, ohne das das Blinkerüberwachungssteuergerät das Hauptsteuergerät anfunkt, dass es doch bitte dem Motorsteuergerät Bescheid gibt, die Leistung zurückzunehmen (und den Verbrauch zu erhöhen!) und dem Tacho - Verzeihung: Kombiinstrument - Anweisung erteilt, den Text: "Allgemeiner Fahrzeugfehler - Bitte suchen Sie den nächsten MB-Händler auf" in den Tacho zu tippen. Wenn bei mir ein Blinker kaputt ist, dann muss ich es selber merken! Dann kann ich ihn aber auch selber tauschen, denn der ist mit leicht zugänglichen Schrauben am Auto befestigt und die Blinkerbirne kostet mich 2 Euro. Bei Mercedes muss die Front montiert werden, das Schiebedach geöffnet, der hintere rechte Bremssattel ausgebaut und der Auspuff weggeschraubt werden, damit das Blinkerüberwachungssteuergerät getauscht werden kann.



    Olaf hätte gerne eine Stützrad-Überwachungseinheit, die dann mit dem Anhängersteuergerät kommuniziert, welches via Anhängerkupplungssteuergerät dann ans Zugfahrzeugsteuergerät meldet, dass das Kombiinstument-Steuergerät die Meldung: "Achtung - nicht losfahren, Stützrad ist noch unten" ausgibt. Zeitgleich deaktiviert das Zugfahrzeugsteuergerät das Motorsteuergerät, damit du garnicht aus Versehen losfahren kannst. Dafür macht dir die Fahrertürsteuereinheit aber schonmal die Tür auf, während das Rückleuchtenüberwachungssteuergerät aber freundlicherweise den Rückfahrscheinwerfer anschaltet, damit du auch was siehst beim Hochkurbeln des Stützrades - natürlich vorrausgesetzt, dass der Tageslichtsensor auch das okay gegeben hat, weil es draußen dunkel ist!


    ...... bitte selber weiterspinnen..... ;)

    Ich war mal so frech..... :angel:


    Username - Herkunft - Anfahrtsweg


    Patchworker - 50189 Bergheim - AUSRICHTER, 0km
    haufen07 - 52223 Stolberg - 50km
    derglonntaler - 85253 Erdweg - 570km
    Macwelt - 87435 Kempten - 570km
    R12S - 52379 Langerwehe - 33km
    UweS - 25337 Elmshorn - 480km - UNTER VORBEHALT



    Gemeldet hatten sich außerdem noch:
    Stoelo - 23611 Bad Schwartau - 485 km - Noch keine Meldung?????
    Audi-Trailer - 35394 Gießen - 210lm - Noch keine Meldung?????
    Aber weiter gesagt habt ihr beiden noch nix... ;)

    VORSICHT mit solchen Aussagen - das ist eine Stammtischweisheit und absolut falsch! Schon allein der BESITZ und das MITFÜHREN eines blauen Rundumlichts kann dich die Pappe kosten - selbst, wenn das Ding nur für 220V gebaut ist und im Kofferraum liegt. Partyservices MÜSSEN (theoretisch) ihre Disko-Blaulichter getrennt in zwei Fuhren transportieren - in einer Fuhre der Drehsockel und die Lampe, in der anderen Fuhre die blaue Haube!!!

    Äääähm, ja, neeee, die darf da noch nicht - die kriegt ja erst an ihrem Geburtstag ihre AHK von mir...... sprich: Die ist ja noch gar keine Anhängerin der Anhängergemeinde! :)

    Meint ihr, meine quietschgrüne Simme würde auf den Anhänger auch drauf passen?


    *ganzkleinmachundzwischendenBodendielenversteck*

    Du kommst mit, drücken gilt ned

    Hänger kannst ja mein Kleinen mitnehmen, ich nehm den Großen


    Ist ja nett von dir, Mani, aber am Hänger scheiterts ja nicht mal unbedingt - eher an der Zeit! :( Habens trotz verlängertem WE nicht geschafft, unseren Flur fertig zu Fliesen.... also gehts die nächsten Tage weiter.... :cool:

    Außerdem hat am 12.06. meine Mami Geburtstag - da kann ich mich auch net drücken! :angel: