Nachbar's große Betonsäge mit Wasseranschluss
Steht doch ganz rechts beim Wasserschlauch, außerhalb des Bildes - siehst du sie etwa nicht?
Manchmal isses halt einfacher als befürchtet...
Beiträge von Jay
-
-
aber ich kenn keine, die nicht mehr abging, meist fallen sie allein ab, weils se ausgeleiert sind
Das das doch nicht - ich hab am 3 Oktober ne abnehmbare AHK gekauft, da hängt noch ein Auto dran
Basis des Autos ist übrigens der "Opa" von Andrea's Mazda 6 (bzw. dem von ihrem Mann), is nämlich ein 626 GE 
-
Jugendlich triffts wohl nimmer so ganz...

-
Bodenplatte für's Bühnenfundament ist geschnitten + gelöst + zerkleinert, morgen wird mit Minibagger ausgekoffert...
Zerkleinern hat genau 62 Minuten gedauert. Die Vibrationen der Hilti waren aber nix für den gebrochenen Zeh

-
Ne, die Bühne wars net

Und ja, Küche is relativ groß, mit Eckbank-Erker. Die 6 Fenster verteilen sich auf nur 2-4 Seiten (je nachdem, wie man es sieht mit dem Erker).
Heute war das Wohnzimmer dran, hier auch wieder sechs Fenster an 3 Seiten und außerdem is die Bodenplatte für's Bühnenfundament gelöst + zerkleinert, morgen wird mit Minibagger ausgekoffert...
Zerkleinern hat genau 62 Minuten gedauert.
-
Sechs neue Fenster in der Küche gesetzt - mit gebrochenem großen Zeh

-
Das ist heftig! Wie sehen denn die Planenösen selbst aus? Ggfs. auch von innen?
-
Hi Frank,
zur Konstuktion kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da gibts andere Experten hier im Forum.
Eines aber zu
Räder sollten mindestens 15“ haben (besser 16“) wenn das mit der [definition='1','0'][/definition] überhaubt möglich ist? Optisch würde mir die gleiche Reifengröße wie am Zugfahrzeug gefallen (215/65 R16).
Nicht nur optisch - auch für den Fall einer Panne ist es - grad abseits der Pisten - gut, wenn du am Anhänger nicht nur die gleiche Reifengröße, sondern idealerweise sogar die gleichen Felgen wie am Zugfahrzeug hast! Dann reicht nämlich auch ein Reserverad

Nur so als Anregung...

-
Nett - ein Gespann mit AHK außermittig hab ich allerdings noch nie gesehen, der so is ja breiter als ein Auto!
-
Also irgendwie sind da ein paar Sachen, die mir nicht ganz so zusammenpassen....
... Lochreling ... Verzurrerei von meinen Gerätschaften ... Alu ... Kompressor ... Aggregat ... Kessel...
Denk mal drüber nach!!!
-
Werden schon noch kommen - dauert aber noch etwas, letztes WE ein Umzug, gestern ein Auto holen...
Irgendwas is immer...

-
Na ja, und für die meisten Transporte hätte sich der Anhänger dann wohl auch erledigt.

Genau - schon allein, weil die Kupplung zu weit oben ist und du so keinen Anhänger mehr anhängen kannst!

-
regie.gif Moooooooooooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn zusammen wink.gif
Heute endlich mal wieder nen Umzug machen...
Ich glaub echt, ich mach bald ne Firma auf - spätestens alle 2 Monate sind wir ja eh irgendwo am Buckeln....
Aber vorher gibts Frühstück!bigking.gif
-
Tja, dann hab ich wohl 3 solcher Fahrzeuge.... und kenn noch etliche andere, bei denen das so ist...
Komisch, wie da die §21 Abnahme geklappt hat und warum wie regelmäßig alle 2 Jahre Tüv bekommen...
Schleppbar und ABschleppbar haben wir aber schon mehrfach hier im Forum gehabt. Im "Notfall" bekommt man schliesslich jedes Auto weg!
-
.... eine Abschleppöse vorne ist sogar Pflicht an jedem Auto....
Einspruch, euer Ehren! Ami + Automatik hat meist keine Abschleppöse, da viele garnicht abgeschleppt werden dürfen. Hintergrund: Nicht bei jedem Getriebe läuft die Ölpumpe beim Schleppen mit, daher würde binnen kürzester Zeit das Getriebe/der Wandler trocken laufen (bei Mercedes z.B. gehts hingegen schon). Unsere drei Automaten haben alle keine Öse, nur Verzurrhaken (die viel weiter oben liegen).
-
Kuhl, Tanke!

-
COC steht für Certificate of Conformity. Das Dokument bezeugt, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten (internationalen) Normen verhält und ist dazu gedacht, die Zulassung der Ware auf internationalen Märkten zu erleichtern. Daher braucht man es vor allem im Import- und Exportbereich als Teil der Zollabfertigung.
Mehr unter: Wikipedia.de/COC
-
Aaaah, du meinst im Gewerbegebiet Freiham issn Boels? Gut zu wissen, die Standorte hab ich gestern auf deren Seite auf die Schnelle net gefunden.
Meine Bahn fährt aber weiter nördlich, am Hornbach vorbei fährt nur Herrsching und Tutzing

-
Hmm, 70 Euro und 70km (Auxburg) für ein 95kg-Gerät oder 79 Euro für ein 11kg-Gerät am Kieselbachplatz (ca. 5km vom Büro) :?
Muss mal den Nachbarn fragen
-
Nächstes Problem:
...Boden einschneiden....
Mit was? Mit der Flex ja kaum ordentlich und grade hinzukriegen. Wo kann man so Sägedinger ausleihen? Unsere örtlichen Baumärkte haben Steintrenner nur aufm Tisch, aber nicht fahrbar zum im Boden versenken :?