Beiträge von Jay

    Jo, das hab ich auch gelesen: 300 Euro vom VERkäufer und dann an den Schrotti weiter VERkaufen. Aber sei's drum, um zum Thema zurück zu kommen: Geld für DEN Hänger in DEM Zustand würde ich nicht ausgeben wollen. Geschenkt okay, vielleicht - aber nicht für mehr!

    Erstmal: DANKE für die Antwort! :lol::lol::lol:

    Und zum Thema "vorbeigepfuscht": Ich bin halt noch jung und fit (auch, wenn mein Arzt was anderes sagt), ist klar, dass das Alt-Eisen, respektive die Alt-Haufen da nicht hinterher kommen! :evil2:



    Aber noch was zum Thema "Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung": Das sind meiner Erfahrung nach vor allem die (jungen) Leute, die das Internet als großen Chatroom nutzen, bzw. einen Großteil ihrer Freizeit in Chatrooms verbringen. Im Chat mag's ja noch angehen - aber in nem Forum ist mir das auch mehr als zuwider! :police:

    Ja, das ist leider inzwischen normal in vielen Foren. Egal, wie gut die Hilfe ist und wie freundlich der Ton: viele tauchen halt nur dann in Foren auf, wenn sie Probleme und/oder Fragen haben. Wird die Frage schon durch die Suche und ohne nötige Registrierung beantwortet, so kriegt man von den Leuten garnichts mit. Finden sie keine Antwort, registriert man sich eben schnell, zunehmend oft auch mit sog. Trash-Mail-Adressen, also Wegwerf-Emailadressen, die nur für eine einzige Email (die Aktivierungsmail des Forums) benutzt wird und danach sieht man sie nie wieder. Traurig, aber wahr!

    Aber zum Glück gibt es auch andere User, die dazu beitrgen, dass ein Forum "wohnlich" ist (wird) und nicht nur zur reinen Informations-Suche herkommen, sondern auch die Diskussionsmöglichkeit und "Wissens-Sharing" betreiben. An der Stelle ein freudiges Lob an euch (uns) alle! :angel:


    Manchmal sind übrigens sogar Mods und Admins bei so etwas genz vorne mit dabei.

    Also das konnte ich bisher zum Glück noch nirgends feststellen - und ich bin auch in einigen Foren unterwegs, Moderator in dreien davon, in einem Administrator. Aber das kommt vielleicht auch auf die Art des Forums an! ;) Typ- bzw. (Japan-)Markengebundene-, Youngtimer-, Oldtimer-, US-Car- und eben Anhänger-Foren haben halt doch ein anderes Niveau als ein "Motor-Gespräch" oder oder die Markenforen aus München und Wolfsburg, bzw. Ingolstadt... "Vierbuchstabenzeitungsleserniveau" halt ;)

    ...geiler Hänger, also für 300 € würde ich ihn mitnehmen, wenn er BAR zahlt und das Ding dann entsorgen, gibt beim Eisenhändler nochmal ein paar Euros...

    Na da täusch dich mal net - dank Abfuckprämie hat unser Schrotti am Ort schon seit Oktober dicht gemacht - der hat mehr Schrott rumstehen, als er pressen kann, der kauft nix mehr an! So schaut das bei dem AM RAND!!! aus:
    Renovieren (1538).jpg
    4-5 Autos hoch hat der gestapelt, Zutritt für Privatpersonen wg. Lebensgefahr verboten!

    Ihr habt Probleme! :lol:
    Wie gut, dass mein Hänger nur ein einziges Mal mit ner NSL rumfahren muss und danach NIE wieder! :p

    Oder meint ihr, dass man bei dieser Lichtleiste, die pro Seite mit 2x27/8W (grüne Markierung) befeuert wird, noch jemand ne NSL braucht? :D
    Unbenannt1.jpg Licht an.JPG

    Glaubt mir, mich sieht man SO besser als manche mit NSL - allein die beleuchtete Fläche....

    Bei uns am Stall hab ich bisher noch keinen entdeckt, den ich mal unter die Lupe nehmen könnte. Würde mir aber nicht grad Mut machen - ich mein, wenn beim Bäcker die Semmeln in der Auslage schimmeln, dann kauf ich doch auch keine Brez'n mehr bei dem, oder?

    Nur wie schaffen wir sie jetzt am schnellsten zu Dir?
    Post?Hermes & Co?
    Bringen? Holen?

    Also heute am späten Nachmittag / frühen Abend könnte ich mich schon 2 stündchen absetzen...lohnt sich das denn?


    Gewerbepark Eschweiler wäre ca. die Mitte zwischen euch beiden - für Häufchen 24km, für Patschi 26km, jeweils 20min einfach, dazu 20min Pläuschchen, dann ist jeder nach ner Stunde wieder heim! :)

    Und das Kraftwerk ist sicher auch nicht zu übersehen - wenn ich mir die Wolke bei GoogleMaps so anschaue.... die müsstet ihr doch beide schon von daheim aus sehen, oder?

    Klick mich zur geplanten Route

    Aber der Rest stimmt? :evil2:
    Kommt mir bekannt vor, hab das nämlich auch erst vor kurzem für nen Freund gemacht - aber ich kann ja Hänger fahren... :cool:

    Also ich denk, mit den Tipps hier und einer gesunden Portion Menschenverstand sollten die 100km kein Problem werden!

    Du schaffst das! *Daumen hoch*

    Hallo Mario,

    was für ein Auto hast du denn? Bei "alten" Autos ist es meistens kein Problem, sich den Strom direkt mit Stromdieben vom Kabel zu zapfen, bei neueren Fahrzeuge mit elektronischen Überwachungseinrichtungen geht das nicht immer!

    Ganz wichtig ist aber, eine korrekte Masse anzuschliessen, weil sonst hast nen Christbaum und alles blinkt! ;)

    Schwer ist nichts - wenn man es kann! :angel:

    Ja, der Waldschrat, äääh, Dödel, ääh, Waldmensch :D hat's ja schon gesagt: Vorwärts ist einfach, bei Kurven musst halt drauf achten, sie nicht extrem eng zu fahren, aber das ganz normale Fahren reicht da völlig, die kurzen Motorradhänger schwenken ja nicht schlimm, das ist erst bei langen Hängern (+4m) wirklich spürbar. Ich rate dir auf jeden Fall, lieber tagsüber als Nachts zu fahren, grad bei den ersten Fahrten beruhigt es doch, wenn man die "Ladung" im Spiegel beobachten kann.

    Vorsicht aber beim Rückwärtsfahren: je kleiner der Hänger ist, desto schneller schwenkt er auch um - und das gibt schnell hässliche Kratzer oder gar Beulen am Auto. Wenn du dir nicht sicher bist, dann häng lieber ab und rangier von Hand. Hierbei aber aufpassen, dass der Hänger auch gut balanciert ist. Der Motorradhänger ist ziemlich sicher ein Einachser - achte drauf, dass das Gewicht eher vorne liegt, also der Hänger richtig auf deine Anhängekupplung gedrückt wird, so läuft der Hänger besser hinterher und er kann dir - wenn er abgekuppelt ist und das Stützrad unten - auch nicht umkippen, wenn du von Hand rangieren musst!

    Darf ich raten: Dein Sohn wird 16 und kriegt nen Roller? ;)


    PS: Wenn du dir ganz unsicher bist und keinen im Bekanntenkreis hast, der Hänger fahren kann, leih dir vielleicht lieber nen kleinen Transporter - VW Bus oder so.... ;)

    Also zumindest die Pferdehänger von denen kannst du sehen, wenn du dich mal bei Gestüten oder Pferdehöfen umkuckst - grad sind doch überall Reit-Turniere, da stehen die dutzenderweise auf den Wiesen rum! ;)

    Gibts diese oder nächste Woche bei Norma, mir anderen Fräsern im Set für 20 Euro! Ich hab meinen auch von Norma, passt schon - die erste (meine) AHK hab ich damit schon fest, die zweite kommt in 2-3 Wochen bei meiner Mum! ;)

    Ziehen dürfte ich ihn nicht, könnte aber schon - hätte sogar noch 400kg Nutzlast (beim Kleinen) und ne Tonne (beim Dicken). Aber das Ding ist schon nett, sowas braucht man, wenn man Luftmatratzen aufgeblasen transportieren will! :lol:

    Aktualisiert.....


    Username - Herkunft - Anfahrtsweg - Mitbringsel
    Patchworker - 50189 Bergheim - AUSRICHTER, 0km - Grill, Grillkohle, Salat, Wasser mit Geschmack
    haufen07 - 52223 Stolberg - 50km - Kartoffelsalat, getötetes Futter, Flüssigbrot ohne Alk
    derglonntaler - 85253 Erdweg - 570km - Topf Nudelsalat, eigenes Fleisch
    Macwelt - 87435 Kempten - 570km
    R12S - 52379 Langerwehe - 33km
    Audi-Trailer - 35394 Gießen - 210km (evtl. + Kumpel)
    Gemeldet hatte sich außerdem noch:
    DerOldenburger - 26125 Oldenburg - 335km ???


    Abgesagt haben:
    Stoelo - 23611 Bad Schwartau - 485 km - keine AHK
    UweS - 25337 Elmshorn - 480km - alles kommt anders, als man denkt
    Jay - 87600 Kaufbeuren - 620 km - kein Anhänger, keine Zeit, kein Geld